EPSON EH-TW6000W Wireless Transmitter Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Handyman282
Neuling
#1 erstellt: 25. Aug 2019, 10:40
Hallo, Ich betreibe den TW6000 mit dem Wireless Transmitter schon seit 2 Jahren. Seit ein paar Monaten tritt folgendes Problem auf:

Film läuft,Wireless Verbindung steht, beide LEDs am Wireless Transmitter leuchten.
Nach ein paar Minuten - zapp, blaues Bild "Wireless Verbindung fehlgeschlagen"
Teilweise kommt das Bild dann wieder nach ein paar Minuten, teilweise nicht.
Gestern wollten wir "Avengers Endgame" anschauen. Das war unerträglich. Alle 2 Minuten ist die Verbindung weg.
Die beiden LEDs des Wireless Transmitters sind dann aus.

Was ich alles ausprobiert habe:

- Der Transmitter lief hinter einem HDMI - Spliiter. Zum Testen direkt an den HDMI Ausgang des DENON AVR X1200 gesteckt - keine Besserung
- Position des Transmitters verlagert hin zu einer direkten Sichtverbindung (Hatte aber die Monate zuvor auch einwandfrei geklappt)

Habt Ihr noch eine Idee?
toto8080
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Aug 2019, 12:55
Ich habe noch für 1080p ein Wireless System von Zyxel und bei beiden Sender/Empfänger hatten sich im laufe der Zeit (über ? 7 Jahre) die Netzteile verabschiedet. Die Netzteile "funktionierten" noch , sprich die Power LED leuchteten noch, aber es wurde keine Verbindung mehr aufgebaut. Diese Netzteile hatten die Größe, Aussehen etc. wie Ladenetzteile von einem Handy. Ich habe dann auf Verdacht einfach mal ein Netzteil gleicher Voltzahl aber mit mehr Ampere ausprobiert und siehe da sofort Verbindung und läuft.
Ich würde mir mal zwei neue Netzteile besorgen z.B. von Reichelt oder Conrad am besten erst mal gleiche Leistung falls Dir das zu gefährlich mit "mehr Ampere" erscheint, am besten Online bestellen wegen 14 Tage Rückgaberecht. Die Leistungsdaten stehen auf den Teilen von Epson.
Ich habe auch schon Ladegeräte von Handy`s "hinüber" bekommen weil ich die am Netz gelassen habe und die Leistung eingebrochen ist.
Ach bevor ich das vergesse, auch mal den Denon aus der Kette nehmen, Player > Sender > Empfänger > Epson Sehe gerade das der Epson den Empfänger schon im Gerät hat, dann braucht man ja nur ein neues Netzteil für den Sender, am Epson selber kann man ja nicht`s machen.


[Beitrag von toto8080 am 25. Aug 2019, 13:09 bearbeitet]
Handyman282
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2019, 15:36
Hallo, denkst Du also, das sich das Netzteil verabschiedet? Bei mir leuchtet ja Power LED | Verbindungsaufbau kein Problem und dann verabschiedet sich das ganze wieder für ein paar Minuten.
toto8080
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Aug 2019, 19:13
Also ich kann Dir ja nur erzählen was ich für Probleme mit meinem System nach ein paar Jahren hatte.
Eine Fehlerquelle könnte aber auch der Denon AVR sein , darum mal ohne den Denon das Bild direkt zum Epson senden. Nur den Ton vom Player zum Denon und das Bildsignal über den Funksender ohne Denon zum Epson. Wie lange hast Du denn jetzt überhaupt den Denon ??
Mein Denon 4400H besitzt eine Funktion die ein Signal ! nur durchschleifen soll wenn der Verstärker abgeschaltet ist, tja schöne Technik wenn sie dann funktioniert, ich hatte aber nur noch Signalausfälle bei der Verbindung DreamBox > Denon > TV
Die Power LED von Funksender/Empfänger hat bei mir auch geleuchtet und !! trotzdem kein Bild, weil das Netzteil schon zu schlapp war. Etwas am W-Lan bei Dir zu Hause verändert ? Ach ja bevor ich das vergesse, diese Systeme können maximal ein 1080p Signal mit max. 60hz übertragen. (+ 3D)
Handyman282
Neuling
#5 erstellt: 25. Aug 2019, 20:04
Hallo,

den Denon habe ich schon so lange, wie den Beamer und es gab zu Beginn nie Probleme. Ich halte es für ausgeschlossen, das sich diese Probleme erst in kürzester Zeit ergeben.
Das mit dem Netzteil macht Sinn, weil ja bei den Verbindungsabbrüchen beide LEDs des Wireless Transmitters ausgehen - ich werd mal ein anderes Netzteil probieren, hab aber auf die schnelle nichts Im Netz gefunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW6000W: Wireless HD Problem
BastiCharlyB am 27.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  20 Beiträge
EPSON EH TW6000W
Alex863 am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  2 Beiträge
Epson EH-TW6000W -Bildprobleme alles rot
sascha1404 am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  6 Beiträge
Epson Wireless-HDMI + HTPC Problem
Xofe am 20.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2013  –  5 Beiträge
Epson TW6000W - Leinwand - Deckenhöhe?
Triakie am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  4 Beiträge
Epson TW6000W oder TW6100W?
Lilienfreak am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Epson ehtw6100w optical Audio Problem am Transmitter ?
hitchhiker5 am 19.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  8 Beiträge
Epson EH-TW6000W mit PS3 und Pioneer VSX921K 3D tauglich?
hifi-freak999 am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  6 Beiträge
Epson EH- TW 6600W mit WiHD Transmitter verbinden
robert103_ am 04.06.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  6 Beiträge
Epson EH TW6100W - Wireless HD Verbindung
SteffEpsonTW6100W am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen