Epson TW9300 - Jungle Book 3D

+A -A
Autor
Beitrag
Priest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2016, 11:16
Hallo,

ich habe oben genannten Beamer und riesen Probleme in 3D.

Mein Beamer zeigt in praktisch allen 3D-Filmen extremes Ghosting, Schlieren etc. Das geht im genannten Film so weit, das beispielsweise in den dunklen Schlussszenen vor lauter Doppelbildern gar nicht mehr erkennbar ist, was auf der Leinwand abläuft. Überhaupt mach mit dem Beamer 3D im Vergleich zu meinem 9200 keinen Spaß.
Dummerweise ist auch der Beamer meines Händlers 3D-mäßig nicht ganz auf der Höhe, so dass sich mir die Frage stellt, ob nur zufälligerweise zwei Beamer außerhalb der Toleranz liegen, oder ob der 9300 in 3D überhaupt ein Problem hat.

Meine Frage deshalb: Hat jemand The Jungle Book 3D und kann damit den 9300 testen? Gibt es Geräte, die in 3D dem 9200 vergleichbar funktionieren, d.h. praktisch ghostingfrei mit klaren scharfen Hintergründen auch bei Blättern, Felswänden etc.?

Ich bin jedem sehr dankbar, der Licht in Dunkel bringen kann.

Mit den bekannten Macken des 9300 bin ich bereit zu leben. Schlechtes 3D ist für mich des worst Case.

Gruß Peter
Haluterix
Inventar
#2 erstellt: 16. Okt 2016, 11:25
Den Film habe ich vor kurzem mit einem Freund mit dem neuen HW65 gesehen und da war für uns null Ghosting oder ein flimmern zu sehen.

Da ich vorher den Benq W1400 genutzt habe, war ich doch erstaunt, wie gering bis kaum sichtbar der Unterschied zwischen beiden Geräten in 3D ist.

Der Sony lief im hellen Modus und die Brillen mit max. helligkeit.

Der einzige Unterschied zwischen den beiden Geräten, der W1400 sieht in beiden Modi, 2D und 3D schärfer, aber eben auch digitaler aus.

Ich denke mal, ich werde jetzt doch den Benq in andere Hände geben
Priest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Okt 2016, 11:29
Danke erst mal für die Antwort.
ich weiß, der Film ist sauber und sieht auch auf dem 9200 hervorragend aus. Um so deprimierender das Chaos auf dem 9300.
TeHaX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Okt 2016, 11:48
Dieses Ghosting habe ich auch bei der Präsentation beim Händler mit Lichtmond 3D gesehen, war aber der einzige der das gesehen haben will. Ähnliches hatte ich bei meinem Samsung TV und Sky3d in Verbindung mit WMC. Hier hatte ich den Bilschirmtyp von Flachbildschirm auf Fernseher gewechselt und dann lief es. Ich glaube das Ghosting verstärkt sich je weiter die einzelnen Bilder voneinander (im 3d Modus) entfernt sind.
Priest
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2016, 11:54
Das hört sich erst mal nicht gut an. Leider kann man nichts verstellen außer Tiefe und Leinwandbreite und beides führt nicht zu einer Verbesserung.
Rafunzel
Inventar
#6 erstellt: 16. Okt 2016, 12:22

TeHaX (Beitrag #4) schrieb:
Ich glaube das Ghosting verstärkt sich je weiter die einzelnen Bilder voneinander (im 3d Modus) entfernt sind.

Genau das ist bei einer guten Kanaltrennung, wie es so ziemlich jeder DLP-Beamer im 3D-Betrieb bewerkstelligt, nicht zu sehen.

Bedenke, je weiter die beiden Bilder oder einzelne Bilddeteils jeweils für das rechte- und das linke Auge von einander entfernt liegen, umso größer die Räumlich zu sehende Distanz in der Tiefenstaffelung. Oder anders herum, liegt alles immer nah beinander ist der 3D-Effekt sehr eingeschränkt in der Darstellung.
renemrotzek
Stammgast
#7 erstellt: 17. Okt 2016, 06:16
Ja der BenQ hat wirklich eine Top 3d darstellung

Haluterix wenn du deinen w1400 abgeben willst melde dich bei Mir mein w1500 ist leider defekt
D-185
Inventar
#8 erstellt: 17. Okt 2016, 19:45
Kann nur bestätigen das Jungle Book auf dem 9200w
absolut kein Ghosting.

Habe aber mal von einem 9200 User ein Thread gelesen, bei dem es um Ghosting ging.
Dort wurde berichtet das die Aufstellung des Beamers genau parallel zur Leinwand sein soll um Ghosting zu verringern.


Gruß


[Beitrag von D-185 am 17. Okt 2016, 19:50 bearbeitet]
DaywalkerNL
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2016, 00:07
Hallo, ich grabe das hier mal wieder aus... wie ist es weiter gegangen ?
Habe das gleiche Problem, allerdings nicht mit dem Jungle Book ( hab den Film nicht ) , dafür aber z.B. mit Civil War & Guardians of the Galaxy... mehr hab ich noch nicht probiert. Totale Katastrophe... das hat mein 9200 aber 1000x besser gekonnt vorher... was mach ich falsch !?
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2016, 07:40
Servus,

3D gefällt mir ebenfalls nicht mit dem TW9300....Furchtbar!!!! FI unbrauchbar!!! EShift surrt hörbar.... HDR viel zu dunkel in meiner Stube.... Das machte mein TW9200 alles besser, bis auf HDR, was er nicht hatte....Ich Ärger mich immer mehr, daß ich diesen Beamer weggegeben hab.


Mfg
Sascha


[Beitrag von ALPHALUXX-LEINWÄNDE am 22. Nov 2016, 07:43 bearbeitet]
marcman2000
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Nov 2016, 12:34
@DaywalkerNL

Hast Du im Beamer Setup die Breite der Leinwand korrekt eingestellt ?

Ich selber habe (noch) keinen TW9300, aber ich dachte ich hätte bei einer 3D-Vorführung die Option im 3D Menü gesehen. Ich habe beim Händler den 3D Modus mit einem Ausschnitt von Gravity 3D getestet. Dieser war komplett frei von Ghosting. (Und da bin ich extrem empfindlich. Der viel gepriesene Sony HW65 ist z.B. für mich absolut nicht frei von Ghosting.)

Auch eine falsche Einstellung der 3D-Tiefe könnte zu dem Problem führen.

Gruß

Marc
DaywalkerNL
Stammgast
#12 erstellt: 22. Nov 2016, 12:38
Hallo Marc,
mit diesen 2 Optionen habe ich gestern bald 3 Std komplett alles ausprobiert. ( 3D Tiefe & Diag. Größe ) , ich bekomme es damit zwar verändert, aber nicht weg. :/
marcman2000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Nov 2016, 12:45
Hast Du die original Brillen von Epson ?

Gruß

Marc
DaywalkerNL
Stammgast
#14 erstellt: 22. Nov 2016, 12:54
Ja, hab ich.
marcman2000
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Nov 2016, 13:31
Das ist wirklich merkwürdig !

Ich habe mir 3D auf dem TW9300 schon bei 2 Gelegenheiten zeigen lassen (Ich bin ein großer 3D Fan). Bis auf kleine FI Probleme ist mir nichts aufgefallen.

Gruß

Marc
DaywalkerNL
Stammgast
#16 erstellt: 22. Nov 2016, 13:34
das wundert mich auch.... sonst müsste man da weit mehr drüber lesen... aber ich kann hier leider exakt die Probleme von "Priest" bestätigen.

Mein Zitat aus dem Epson Thread :

Ich habe es jedoch nicht mit dem Jungle Book getestet, sondern mit CIVIL WAR & GUARDIANS OF THE GALAXY.
In einigen Szenen ist es absolut nicht mehr zu ertragen , was dort rüber gebracht wird... und ich kann es mir nicht erklären.
Die einzigen Regler, die mir bekannt sind welche Überhaupt Einfluß aufs 3D Bild haben sind noch "3D Tiefe" & "Diagonale Bildschirmgröße" - Dort habe ich alle Einstellungen durch probiert. Ebenfalls mit FI an/aus, Super Resi an/aus , Bildverbesserer an/aus....
ich bekomme nirgends ein Ghosting freies Bild hin. Lustigerweiße ist es bei 3D Tiefe=0 & Diagonale 270/280 noch am erträglichsten... jedoch nicht wirklich schaubar.

Ich hatte vorher fast 2 Jahre lang den 9200W und hatte nie SOLCHE Probleme... ich kann mir das nicht erklären.

Kette für 3D : Sony BDP-7200---> Yamaha CX-A5100----> Supra HDMI Kabel ----> Epson ----->------> WS Spalluto Multiframe 266----> Orginale Epson 3D Brille
In meiner Verzweiflung grade sogar nochmal mit der XBOX ONE Probiert um den Player auszuschließen...aber nix.

Das 3D Bild ist wirklich unerträglich schlecht.... wo ran zum Henker kann das liegen ?

Epson Firmware : Main 106 / Video 104

Bin grade kurz davor den tollen Beamer wieder von der Decke zu rupfen...da ich gerne 3D geguckt habe, was hier so schlichtweg nicht möglich ist.
marcman2000
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Nov 2016, 13:46
Hallo,

nun ja, es gibt noch die Option 'Inverse 3D Glasses'

Da fallen mir nur noch folgende Punkte ein, die man mal testen könnte:

- Gfs. Behält die Leinwand die Polarisation des Beamers bei, gfs. mal das Bild gegen eine weiße Wand projezieren. Wäre einen Versuch wert.

- Gfs. sind einfach die 3D Brillen defekt. Ich habe einmal 3D Brillen getestet, die hatten extremes Ghosting, sobald man in den Randbereich gesehen hat. Nur wenn man durch die Mitte des Brillenglases gesehen hat, war es ok.

- Und jetzt noch eine ganz dumme Frage: Da ist nicht irgendwo 3D Konvertierung aktiviert (daher der Beamermacht aus 2D ein 3D Bild) ?

Hast Du schon mal deinen Händler gefragt ?

Gruß

Marc
DaywalkerNL
Stammgast
#18 erstellt: 22. Nov 2016, 14:04
Punkt 1 : ) Kann ich leider grade nur umständlich testen.... Beamer hängt fest unter der Decke und im Kino sind nur dunkle Wände.
Punkt 2 : ) 3D Brillen , habe gesamt 4x Epson... 2 etwas älter, 2 knapp 6Monate alt... machen alles exakt das Selbe.
Punkt 3 : ) Konvertierung ist definitiv laut Menü ausgestellt. Beamer läuft im "normalen" 3D Modus.

Ist schon alles sehr seltsam.... hatte in der gleichen Kette mit den gleichen Brillen vorher 2 Jahre lang den TW9200W und habe damit nie 3D Schwierigkeiten gehabt :/

Werde mir jetzt mal die BluRay schnappen und einen Ausflug zum Händler machen... werde mir einfach mal das gleiche dort anschauen, denn ich habe derzeit keinerlei Ideen mehr.
marcman2000
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Nov 2016, 14:17
Berichte doch kurz, was dabei rausgekommen ist !

Gruß

Marc
Digitangel
Stammgast
#20 erstellt: 23. Nov 2016, 11:55
Bitte beachten:
Manche 3D Filme haben eine invertierte 3D Darstellung; wenn da nicht am Player bzw. am Beamer die 3D Darstellung ebenfalls invertiert wird ist das 3D Bild schlicht nicht ansehbar. Das hat nichts mit den Brillen zu tun, die zeigen alle das Gleiche.
Bitte checkt diesen Punkt am Beamer bzw. Player; ich vermute fast dass dies euer Problem ist.
Mcd723
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Nov 2016, 12:31
Tag zusammen, habe den Thread auch verfolgt. Besitze auch den 9300 und habe direkt heute morgen mal das 3d mit dem film Guardians of the Galaxy getestet. Ich konnte bei mir kein Ghosting feststellen. AVR ist der Marantz 7010 und zuspieler Xbox One S. Als Brille de Originale Epson.
Habt ihr vlt bestimmte Szenen bei dem es euch aufgefallen ist?


[Beitrag von Mcd723 am 23. Nov 2016, 13:05 bearbeitet]
DaywalkerNL
Stammgast
#22 erstellt: 23. Nov 2016, 13:24
Hallo,
habe es gestern zusammen mit meinem Händler ausprobiert auf seinen Beamern... dort war das Ergebnis leider das Selbe :/.
Die 9300 waren dort ebenfalls nicht in der Lage ein angenehmes 3D Bild zu projezieren.
Wir haben es am Ende gegen einen 7200 laufen lassen und haben beide feststellen müssen, das der 72er es um Klassen besser macht.

Egal was am 9300er eingestellt wurde, es waren immer leichte Doppelzeichnungen zu sehen und massive Probleme in den verschiedenen Tiefenebenen.
Wir haben z.B. zum testen CIVIL WAR genommen, Kapitel 5. Ist ziemlich ruhig, dort kann man schauen. in dem Kapitel steht Tony Stark irgendwann vor/in der Küche ( so nach 1-2min. ) im hinteren Teil der Szene hängen die Küchenschränke, auf der rechte Seite des Bildes hängt eine Schränktür etwas weiter raus.... egal wie, der 9300 macht einen DICKEN WEIßEN Balken darüber... ist ein etwas extremeres Beispiel. Vom Ghosting bei Gesichtern und Kleidung abgesehen.... während der alten 7200 dort ganz entspannt durch läuft und ein solides 3D Bild macht.
Gleicher Player, gleiche Brillen.

Stand der Dinge heute und ich denke seit gestern auch für meinen Händler, derzeitig nicht 3D geeignet der 9300.

Es wird Kontakt zu Epson aufgenommen.
Mcd723
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Nov 2016, 14:59
Das werde ich morgen direkt mal testen.
DaywalkerNL
Stammgast
#24 erstellt: 23. Nov 2016, 15:17
wäre cool ! würde mich über Vergleichswerte freuen !
Stan-Laurel
Gesperrt
#25 erstellt: 24. Nov 2016, 15:37
Uff, das liest sich ja gar nicht so schön. Bin auch totaler 3D-Fan und nun froh, nicht gekauft zu haben. Mein TW9200 ist fast ghostingfree. Nur gaaanz selten gaaaanz wenig zu sehen. Und ich war im Glauben, dass das beim 9300er fortgeführt wird. Bin ich froh noch nicht gekauft zu haben. Da bleibe ich schön bei meinem 9200er.
DaywalkerNL
Stammgast
#26 erstellt: 24. Nov 2016, 16:00
Ich hoffe und warte noch auf das Ergebnis von mcd.
@stan
Im 3d Betrieb aus meiner Sicht DEUTLICH die bessere Wahl.
Im 2d Betrieb hat allerdings der 9300 aus meiner Sicht die Nase ganz ganz ganz weit vorne.
Daher eine sehr schwere Entscheidung zur Zeit.
Mcd723
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Nov 2016, 16:02
Bin erst gegen 20 Uhr heute zuhause, aber wird dann sofort getestet 😃
DaywalkerNL
Stammgast
#28 erstellt: 24. Nov 2016, 18:33
Hi Mcd723,
ich komme grade wegen Umbaus nicht an mein Kino *lach*.
Habe jetzt mal kurz auf dem Rechner die 2D Variante angeschmissen um die einen Screenshot zu machen.
Wie gesagt, schau dir mal bewusst das 5te Kapitel an und achte auf den Hintergrund.
Mein extremes Beispiel liegt irgendwo bei 29:15 , ich habe dir die Schranktüren auf dem Screenie mal dick makiert,
achte mal bitte auf diese Bereiche. Dort legt der 9300 zum Beispiel einen komplett dicken Balken drüber... k.A. warum.

Bin gespannt


civilwar
D-185
Inventar
#29 erstellt: 24. Nov 2016, 19:15

DaywalkerNL (Beitrag #26) schrieb:
Ich hoffe und warte noch auf das Ergebnis von mcd.
@stan
Im 3d Betrieb aus meiner Sicht DEUTLICH die bessere Wahl.
Im 2d Betrieb hat allerdings der 9300 aus meiner Sicht die Nase ganz ganz ganz weit vorne.
Daher eine sehr schwere Entscheidung zur Zeit.


Warum liegt der 9300 gegenüber dem 9200 ganz ganz ganz vor ?
Wegen dem P-shift,HDR, erweiterter Farbraum und Motoroptik?

Also momentan bin ich auch froh nicht auf den 9300 gewechselt zu haben.
Da sind mir die FI und das ghostingfreie 3D schon wichtiger als die oben von mir genannten Punkte.
Der 9200 ist ein ausgereifter Allrounder unter den SDR Geräten. Da muss der 9300 noch hin...
Evtl. macht es der Nachfolger ja besse?!

Gruß


[Beitrag von D-185 am 24. Nov 2016, 19:17 bearbeitet]
Mcd723
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 24. Nov 2016, 19:38
Also ich habe es gerade mal getestet. Bei mir ist genau das selbe Problem mit dem Balken am Schrank. Jetzt ist natürlich die Frage, ob es auch am Film liegen kann? Wie gesagt bei Guardians hatte ich in allen Szenen kein Problem. Echt seltsam. Aber ich denke das Problem wird Epson bekannt sein und es werden Updates folgen. Schließlich ist es beim 9200 ähnlich gewesen. Und das 2d ist mit dem Beamer aufjedenfall ein Traum :-)
DaywalkerNL
Stammgast
#31 erstellt: 24. Nov 2016, 19:44
Dann bin ich ja schon mal nicht komplett zu blöde....
Guardians of the Galaxy macht bei mir auch keinen Spaß... jedenfalls nicht, wenn man es vom 9200 kennt.
Diese Balken sind auch nur ein extremes Beispiel... letzten Endes hat er leider überall solche Schwierigkeiten, was das komplette 3D Bild runter zieht....
Den Film kann ich absolut ausschliessen... Guardians of the Galaxy, NFS , Sammy´s Abenteuer , Angry Birds.... ich habe überall solche Ausfallerscheinungen, mal mehr, mal weniger... irgendwo liegt dort ein generelles Problem was die 3D Performence dann im Gesamten versaut :-/

Edit : Genau DIESE Scene hatte ich beim Händler auf dem 7200 laufen , dort sind absoult NULL Balken zu sehen... liegt also (leider) definitiv am 9300. ~ Ob Epson das weiss, kann ich bis hier leider auch nicht sagen... evtl. sollten wir alle mal etwas Druck diesbezüglich bei Epson machen


[Beitrag von DaywalkerNL am 24. Nov 2016, 19:45 bearbeitet]
Mcd723
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 24. Nov 2016, 19:47
Okay, denke du hast da schon mehr geschaut wie ich. Ja das wird auch so sein, aber kann mir nicht vorstellen, dass man das per Update nicht hinbekommt. Ist halt nur die Frage wielange es dauert. Ist ja erst 2 Monate auf dem Markt. Und Kinderkrankheiten hat ja jedes Gerät. Hauptsache da passiert was, denn eine wirkliche Alternative gibt es in meinen Augen nicht.
Stan-Laurel
Gesperrt
#33 erstellt: 25. Nov 2016, 10:00

DaywalkerNL (Beitrag #26) schrieb:
Ich hoffe und warte noch auf das Ergebnis von mcd.
@stan
Im 3d Betrieb aus meiner Sicht DEUTLICH die bessere Wahl.
Im 2d Betrieb hat allerdings der 9300 aus meiner Sicht die Nase ganz ganz ganz weit vorne.
Daher eine sehr schwere Entscheidung zur Zeit.


Das kann ich nicht bestätigen. Habe den Beamer auch über mehrer Stunden innerhalb eines Events begutachten dürfen. Leider kam es nicht zu einer 3D-Begutachtung. Das Pseudo-4K macht zwar ein besseres Bild als beim 9200er, aber sooo groß ist der Unterschied nun auch nicht. Habe gestern noch The Revenant in UHD BT.2020 und HDR auf meinem TV geshen. Da liegt der 9300er aber ganz, ganz, ganz weit hinten.

Was Dein Foto angeht, so sehe ich da kein Ghosting. Ghosting ist tranparent. Das was da zu sehen ist, ist was anderes. Was,.... weiß ich nicht. Wäre es Ghosting, dann wäre zudem auch noch andere Eelemente im Bild doppelt und transparent zu sehen. Was ist das denn für ein komischer Player den Du da benutzt? So weit ich sehe spielst Du vom PC aus ab. Schon mal nen echten Player ausprobiert?
Mcd723
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 28. Nov 2016, 12:30
Also für einige als Hinweis. Stellt bei euch im 3d Modus es mal so ein.

3d Helligkeit : niedrig
Größe Standart
Tiefe 0
Hidmi Farbraum auf: Erweitert sorgt für eine super Helligkeit
Und dann testen was euch besser gefällt Modus Kino oder Dynamisch


Damit ist bei mir der Balken wie im Thread beschrieben bei Civil War Kapitel 5 sogut wie weg.
DaywalkerNL
Stammgast
#35 erstellt: 04. Dez 2016, 16:42
Hab gestern mal "Im Herzen der See 3D" mit den Einstellungen geguckt...
tatsächlich etwas besser.... aber aus meiner Sicht immer noch nicht die Lösung des Problems.
Irgendwas harmoniert da nach wie vor nicht perfekt..... das Bild der Vorgängerversionen ist & bleibt angenehmer,
DaywalkerNL
Stammgast
#36 erstellt: 15. Dez 2016, 22:16
Hat noch jemand Neuigkeiten aus der 3D Ecke des 9300?
mevsme
Neuling
#37 erstellt: 28. Dez 2016, 14:28
Hallo,habe gestern auch leider feststellen müssen, dass mein 9300W ein grauenvolles 3D macht.
Irgendwas ist da bei Epson schief gelaufen. Es hat glaube wenig damit zutun das es einzelgeräte betrifft.
Für alle die da zweifeln....habe noch nie ein besseres 2D Bild gesehen.
Als Zuspieler habe ich den neuen Himedia Media Player.
TeHaX
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Dez 2016, 22:19
Ich als HTPC User mit PDVD 15 bin sehr zufrieden. Wenn überhaupt habe ich je nach Tiefe des Bildes entweder im "vorderen Bereich" oder im " hinteren Bereich" leichte Doppelkunturen je nachden welchen Wert ich bei 3D-Tiefe einstelle. Ist aber imho zu verschmerzen.
Als Brille verwende ich die alten der Samsung Serie D8090.
4-Kanal
Inventar
#39 erstellt: 29. Dez 2016, 08:24
ich bin zwar kein Besitzer dieses Projektors, aber möchte denen, die hier Probleme mit 3D haben, auf einen Beitrag im anderen Epson Thread verweisen, der gestern um 23,30 von WilliO eingestellt wurde. Danach soll es um ein HDMI-Problem handeln bzw. welchen Ein oder Ausgang dabei benutzt.
DaywalkerNL
Stammgast
#40 erstellt: 29. Dez 2016, 11:24
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Das Problem, welches WiliO hatte, war ein anderes, als das hier beschriebene 3D Problem.
GnomiXx
Neuling
#41 erstellt: 21. Mai 2017, 05:07
Hey hatte das gleiche Problem.



Habe es gelöst in dem ich das Zuspiel Gerät sprich meinen Sony UBP x800 so eingestellt habe das er das Signal nur mit 1080P Überträgt.

Seit dem ist 3D echt Top. Vorher stand er auf 4K da hatte ich auch das Problem mit dem Ghosting.



Hoffe konnte Euch weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW9300 oder 9300W
gudi1211 am 23.02.2017  –  Letzte Antwort am 24.02.2017  –  5 Beiträge
Empfehlung für Leinwandfolie Epson TW9300
123_Chris am 14.07.2020  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  4 Beiträge
Epson EH-TW9300 Reparatur lohnenswert?
santiago0211 am 30.11.2020  –  Letzte Antwort am 30.11.2020  –  2 Beiträge
EPSON EH-TW9300 - 4K-fähiger Projektor
George_Lucas am 06.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2022  –  3114 Beiträge
Epson EH-TW9400 - Nachfolgemodell vom TW9300
hotred am 16.03.2019  –  Letzte Antwort am 16.03.2019  –  4 Beiträge
3D-Projektoren von EPSON
George_Lucas am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  21 Beiträge
Epson TW6000 2D -> 3D
mdbandit am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Epson TW6000 3D Brille
R1000 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  2 Beiträge
Epson TW9200W 3d darstellungsproblem
Kraftwerker_de am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  6 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682

Hersteller in diesem Thread Widget schließen