Epson TW9200W 3d darstellungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Kraftwerker_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2014, 21:13
hallo an alle,
ich brauche einmal eure Hilfe zum epson tw9200w zu den 3d Einstellungen. meine anlage besteht aus
bose v25
epson tw9200w
humax pdr1000
panasonisc blu ray dmp220 kann auch etwas höher sein.
3d Brillen von sony,samsung und epson

mein problem ist das die 3d Darstellung grottenschlecht ist. ich habe im direkten vergleich einen billigen dlp beamer bei mir im computerzimmer und der ist wesentlich besser in 3d ( Tiefenwirkung ) wie der epson. das normale 2d bild ist bombastisch am epson sowie auch in 3d nur die Tiefenwirkung ist grottenschlecht im vergleich zum dlp beamer. meine Vermutung ist das ich etwas falsch eingestellt habe???? nur ich habe schon soviel am beamer probiert und komme im moment einfach nicht weiter. ich habe auch den player direkt an der wlanbox angeschlossen mit dem selben schlechten und enttäuschenden Ergebnis angeschlossen. was ich noch nicht gemacht habe ist das alte hdmi Kabel angeschlossen ( direkt Verbindung vom player zum beamer ) da das Kabel schon älter ist.

es wäre schön wenn ihr mir da vielleicht etwas weiterhelfen könntet.

lg michael
schax74
Stammgast
#2 erstellt: 13. Jan 2014, 22:12
ist die Leinwanddiagonale richtig in Zoll/Inch eingegeben? sonst kann man die Tiefe ja auch noch separat einstellen....
Phantom1
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2014, 23:58

schax74 (Beitrag #2) schrieb:
ist die Leinwanddiagonale richtig in Zoll/Inch eingegeben? sonst kann man die Tiefe ja auch noch separat einstellen....

die diagonalen die man am player oder beamer/tv eingeben kann sind nur für die echtzeit konvertierungen von 2d->3d. Natives 3d material (zb 3d blurays) wird davon nicht beeinflusst.

Das ein 3d-Lcd beamer nicht mit einem 3d-dlp beamer mithalten kann sollte klar sein (das ist normal), vorallem in bezug auf ghosting/crosstalk. Aber warum du den epson jetzt in 3d als grottenschlecht bezeichnest finde ich auch komisch (weil so schlecht ist der eigentlich garnicht). Hast du genau das gleiche filmmaterial auf beiden beamer getestet? Hast du für jeden beamer eine extra leinwand (wenn ja, wie groß sind die?).
Digitangel
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2014, 09:15
Da kann irgendwas nicht stimmen.
Beim gleichen Material, gleicher Leinwandbreite, gleichem Sehabstand kann sich keine andere Tiefenwirkung einstellen....vorausgesetzt man lässt die 3D Reglerchen mal neutral. Kann es sein dass Links/Rechts vertauscht ist (lässt sich normalerweise im Menü umstellen) und es auf dem DLP einfach richtig angezeigt wurde ?
Der Epson macht mit Sicherheit kein schlechtes 3D-Bild, wenn er auch etwas mehr Crosstalk als DLP zeigt.
ebi231
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2014, 11:48
Dreh mal die Brillengläser (also das linke Glas vor das rechte Auge halten und umgekehrt) - dadurch kannst Du überprüfen ob die Kanalzuordnung evtl. nicht stimmt...
Kraftwerker_de
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2014, 20:52
hallo @,
danke für die Hilfe von euch. da wir uns schon die ganze Woche mit dem problem herumgeärgert haben. hat meine Frau heute morgen den Techniker angerufen und der war heute mittag bei uns. der Fehler liegt am blu ray player. nach einigen ergebnislosen versuchen des Technikers, hat der fernsehtechniker das gerät in die hand genommen und da funktionierte kurzzeitig das 3d. man konnte dann durch bewegen des Gerätes immer wieder das 3d kurzzeitig zum laufen bringen. nun sollen wir uns jetzt entscheiden ob wir uns lieber einen neuen player kaufen oder den vielleicht reparieren lassen. wobei das reparieren teurer werden könnte als ein neues gerät laut seiner aussage. wir haben uns noch nicht entschieden was wir machen. ich werde mich ersteinmal umsehen was an neuen blu ray playern auf dem markt gibt. mal schauen was wir machen.

lg michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9200W
Tillke am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9200W
misterfrei am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  2 Beiträge
Epson TW9200W PS4 pro
phoenix0870 am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  3 Beiträge
Epson EH-TW9200W : Teilweise starkes Ghosting
Brokoli1 am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  29 Beiträge
Epson EH -TW9200w einstellen / kalibrieren
medusaslook am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  17 Beiträge
Epson TW9200W kein Ton / Sound
tobato am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.02.2015  –  5 Beiträge
Bitte um hilfe EPSON EH-TW9200w update
Plasma_tron am 07.09.2017  –  Letzte Antwort am 13.10.2019  –  5 Beiträge
Epson EH-TW9200w Bild bleibt plötzlich blau
SteBa81 am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2017  –  3 Beiträge
3D-Projektoren von EPSON
George_Lucas am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  21 Beiträge
Epson TW6000 2D -> 3D
mdbandit am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.310

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen