Sony VPL-VW60 Image Director 3.0 und Lampe gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Annette2110
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2012, 12:13
Hallo!

Ich bin mit meinem VW60 recht zufrieden - ist mein erster Beamer und der steht jetzt 4,50m von der 2,80m breiten 16:9 Leinwand mit einem Gainfaktor von 0,9 entfernt.

Da ich vor kurzem das Wohnzimmer etwas umgestylt habe, änderte sich auch die Position - wie auch das Lampenalter (1510h).

2,5 Fragen zu der Situationskomik :-)

1. Da ich den Beamer anpassen möchte, wollte ich die CD mit dem Image Director 3.0 in meinen Rechner schmeißen um mit den Bildwerten zu arbeiten, nur leider ist diese weg! Warum auch immer....! Selbst über Google fand ich zwar die 2.1 auf einer australischen- wie auch auf der Asiatischen Webseite von Sony, diese Version ist aber nicht für den 60er gedacht. Dann meldete Google, dass bei Sony Japan etwas wäre. Leider ist dort aber nur ein Haufen pdf's in einer Sprache, die ich wohl nie verstehen werde.
Dann fand ich u.A. hier im Forum ein Link zu einer japanischen Seite, wo die Datei wohl sei... der Link funktioniert aber nicht mehr. Ein Anruf bei Sony brachte trotz eines netten Support-Mitarbeiters keinen Erfolg!
Wer kann mir weiterhelfen?

2. Die Lampe hat es wohl langsam hinter sich! Da ich mein Heimkino nicht im Eco-Mode betreibe, werden die dunklen Stellen ziemlich sehr dunkel, so dass ich mit dem Gamma und dem Schwarzwert so langsam in den Bereich "Waschküche" lande. Wer liefert preiswert eine gute Lampe und ist diese als "naked" gut zu wechseln? Ich habe keine zwei linke Hände, will mich aber lieber mit kurzen Erfahrungsberichten absichern.

2a. ... und nun wird es (gedanklich) krimminell: Die Lampenleistung. Gibt es eine Möglichkeit eine (etwas!) hellere Lampe zu verwenden? Die Wärmeentwicklung steigert sich, das ist völlig klar, aber ich rede nicht von einer Verdopplung, sondern nur von ein paar Lumen mehr. Die 1000 Lumen sind durchaus ok, allerdings liebäugel ich doch mit dem Gedanken die Leistung etwas zu steigern. Wenn es von dem Anschluss und der Größe passende Lampen gibt, welche wären das?
Ich weiß, dass ich damit auch den Beamer himmeln kann, aber zumindest die Gedanken sind frei....

Vielen Dank für Eure Zeit!

Annette
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VPL-VW60
konkurenz am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  39 Beiträge
Sony VPL-VW100 oder Sony VW60
Caramba69 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW60 HDMI 1.3?
Hollywood100 am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  49 Beiträge
Sony VPL VW50 oder VW60
Jedi_Georg am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Sony VPL-VW60 für 2700??
peeddy am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  90 Beiträge
Sony VPL-VW60 Rand um das Bild
goido am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Sony VW50 Image Director Problem
DR_Speed am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  5 Beiträge
Neue Lampe für Sony VPL-VW60 oder warten?
hhschanze am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  5 Beiträge
Haltbarkeit der Sony VPL VW50 oder VW60
ernst123 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  3 Beiträge
SONY VPL-VW60 oder JVC DLA-HD1
Caramba69 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  140 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.208

Hersteller in diesem Thread Widget schließen