Horizontaler Keystone mit Optoma EP772 möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
terrence.phil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Aug 2012, 09:52
Hey,

ich habe eine Frage zum Optoma EP772 DLP Beamer. Das Gerät soll in einem Wohnzimmer aufgestellt werden, leider ist es nur schräg zur Leinwand möglich. Das entstandene Bild verzerrt natürlich, was ich mit horizontalem Keystone bereinigen wollte, aber auch nach längerem Suchen habe ich die Funktion bei dem Beamer nicht gefunden und sehe auch im Handbuch nichts dazu.

Habe ich vielleicht etwas übersehen und gibt es doch die Möglichkeit hier etwas an meinem Problem zu lösen?

Unabhängig davon freue ich mich gerne über Meinungen zu dem Beamer

Grüße und Dank im Voraus für eure Hilfe,
Phil
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Aug 2012, 11:36
Das Ding hat nur vertikalen Keystone.

Meinungen zu dem Beamer: Ein 5 Jahre alter DLP Präsentationsbeamer mit 3500 Lumen ist sicher auch heute noch für Präsentationen gut zu gebrauchen, wenn die XGA Auflösung für die Anwendung ausreicht.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 08. Aug 2012, 11:38 bearbeitet]
terrence.phil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2012, 22:30
Vielen Dank für die Einschätzung. Es geht um die Nutzung als Heimkino-Beamer mit mittelmäßigen Ansprüchen. Dann sollte man sich wohl ehr nach einem anderen Gerät umsehen, das sehe ich richtig oder?
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Aug 2012, 22:33
Wenn der Projektor für Dich gut genug ist, nutze ihn. Ist es Dein erster Projektor, hast Du vielleicht schon mit diesem Gerät genug Freude für die erste Zeit. Wenn nicht, dann ist es auch kein Problem, denn für ein paar Hunderter gibt es schon bessere Geräte für den Zweck Heimkino.


[Beitrag von SiggiUA am 08. Aug 2012, 22:33 bearbeitet]
terrence.phil
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2012, 17:12
Für mich fällt er leider raus da er ja keinen horizontalen Keystone hat, der ist in diesem Fall unbedingt notwendig.
Die Anforderungen hier sind:
- HD-Beamer (HD-Ready sollte in meinen Augen reichen)
- Keystone horizontal+vertikal
Das ist wichtig, der Rest gar nicht mal so sehr. Keine direkte Sonneneinstrahlung, keine Hitzeprobleme, nur Standard-Anschlüsse (TV+DVD). Hast du da evtl. eine gute Empfehlung für mich?
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Aug 2012, 18:45
Ich würde versuchen, einen Beamer zu finden, bei dem ich keinen Keystone verwenden muss. Der Keystone verschlechtert das Bild, insbesondere gilt das beim HD Ready Beamer. Also brauchst Du einen Beamer mit Lense-Shift. Schau mal bei den LCD Projektoren (z.B. Epson). Die hatten immer die günstigsten Beamer, die eine flexible Aufstellung ermöglichten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
benq W1110 ? kein horizontaler Keystone?
headwarhead am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  8 Beiträge
Keystone- Korrektur -1?
michl.moni am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  6 Beiträge
Deckenhalterung für Optoma HD700x
FuManchu am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  8 Beiträge
Wie schlimm ist Keystone Korrektur?
Gude am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  14 Beiträge
Keystone Korrektur oder ander Projektor
holz1 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
Optoma EH515 unscharf
stdlib am 10.05.2019  –  Letzte Antwort am 17.05.2019  –  2 Beiträge
Espon EH-TW3200 Keystone Korrektur
muedor am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Optoma HD800 / Optoma HD800X
Achilleus123 am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
Optoma HD83 vs. optoma HD87
Heinz,2,3 am 01.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  47 Beiträge
Frage zu Lens Shift und Keystone
Jensi81 am 03.04.2015  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen