Mitsubishi HC6500 kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
IchAS
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2013, 14:46
Servus, wir habe vor ein paar Tagen bei nem Freund im Keller ein Heimkino gebaut und hierzu in ebay Kleinanzeigen einen HC6500 gekauft mit 1700 Stunden (laut Verkäufer etwas über 1000)
So nachdem ich selber schon Jahrelang einen HC6000 hatte wusste ich in etwa wie das Bild sein sollte was es nicht ist.
Es ist rechts dunkler wie der rest und auch Farbtechnisch und von der Helligkeit (Blillianz) bekommt man das Bild nicht annähernd gut hin. Leinwandtuch ist ein Cinetec 1.3
Am Gehäuseboden fiel mir auf das der Proki schon gebrochen ist was für mich nach einem Struzschaden aussieht. Und wenn man den Proki in der Hand hat und von oben nach unten dreht hört es sich so an als würde die Iris oder irgendwas anderes von am Objektiv innen hin und her fallen?!?
Denke das ist auch nicht normal...

Hoffe jemand kennt sich mit sowas aus.


[Beitrag von IchAS am 06. Jan 2013, 14:47 bearbeitet]
IchAS
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2013, 15:42
Weiss keiner was da los sein könnte bzw ob sich da ne Reperatur lohnt oder nicht?
leon136
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 16:08
. ist doch ein klarer Fall, Gerät zurück zum Verkäufer und hoffen das er das Paket vor dem Versand gut
versichert hat
-und 1000 zu 1700 Std. sind eine falsche Beschreibung bei den Eigenschaften des Artikel auf eBay

mfg
IchAS
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jan 2013, 16:18
War leider über ebay Kleinanzeigen aber mit Paypal bezahlt. Haben den Fall jetzt Paypal gemeldet aber in dem Fall das Paypal zu gunsten des Verkäufers entscheidet bleibt mein Kumpel auf dem Gerät sitzten.

Dann ist halt die Frage, was machen damit? Fakt ist die linke Bildhälfte ist viel zu Hell und die Farben zu wenig und die rechte Seite ist zu dunkel, liecht unscharf dafür die Farben recht satt...
leon136
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Jan 2013, 16:26
- hast Du nicht vorher mal mit dem Verkäufer gesprochen was da los sein könnte
- also bei einem Bruch der Gehäuseunterseite muss der Proki derbe gestaucht werden
und die Reperaturkosten werden erst nach Begutachtung ersichtlich
-also wenn möglich besser Geld zurück sonst kann das ganz schnell ein Fass ohne Boden werden
-viel Glück

mfg
lumi1
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Jan 2013, 16:28

Dann ist halt die Frage, was machen damit?


So wie Du das beschreibst bleibt nicht viel, außer Reparatur, oder wegwerfen.
Und; versprochene 1000 zu tatsächlichen 1700 Std. Das sind 70 % mehr....!!
Reißt dem Kerl den allerwertesten auf.

Auf der anderen Seite, selbst schuld.
Solch filigrane, empfindliche Geräte wie Beamer kauft man gebraucht nur vor Ort, schon alleine das Risiko vom transport wäre mir ohne Garantie nie das Risiko wert.
Oder gleich nur nen neuen Einsteiger-Beamer, NEU.
Was heute ein Gerät für 800 kann, konnte noch vor 2 Jahren kaum ein doppelt so teures Gerät besser.

Der 6000er ist darüber hinaus ca 5-6 Jahre alt.
Da ist es schon sehr gutgläubig zu glauben, dass er nur 1000 Std runter hat.
Das mache ich LOCKER in einem Jahr.
Wahrscheinlich hat das Ding 5000 Std, und ist irgendwann wo runter geflogen.
Hoffentlich habt ihr nicht mehr bezahlt, wie 150, für die alte Gurke.
Sorry.
IchAS
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2013, 16:47
Der jetzt gekaufte ist ein HC-6500. Welcher angeblich grade 2 Jahre sein soll.

Ich selber hatte mal einen HC6000, der War damals Nagelneu und hat mich 2999.- gekostet.
Der Proki von mir hatte nach 3 Jahren grad mal 900 Std und hatte NEU Zustand. Also von dem her gibt es auch gute gebrauchte Geräte. Denn ich hab für meinen HC 6000 von nem Jahr noch 900.- Euro bekommen was er in meinen Augen auch noch wert war.

Der HC-6500 von meinem Kumpel hat leider etwas mehr gekostet wie 150.- Euro, da uns auch glaubhaft versichert wurde das sich das Gerät in einem guten Zustand befindet...
leon136
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Jan 2013, 17:13
- aber Du siehst doch schon an den Lampenstunden das da etwas nicht koscher ist
-das mit dem Bruch kann natürlich auf dem Transport passiert sein
-aber schon alleine die Lampenstunden wären ein Grund das Ding zurück zu geben

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo Z3000 gegen Mitsubishi HC6500
99gnome am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  13 Beiträge
HC6500 komisches Geräuch beim einschalten
Slider-Override am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  2 Beiträge
Sanyp Z4 - Bild unten rechts etwas dunkler!
Awhite am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  7 Beiträge
Mitsubishi HC6000 - kein Bild über HDMI
marco1987 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  3 Beiträge
Guter Preis ? Mitsubishi HC6000
geile-Orange am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Mitsubishi HC6000 Flecken
mczange am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  15 Beiträge
Mistubishi hc6000 schlechtes Bild
ondy86 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  10 Beiträge
Mitsubishi HC4000 dunkler Fleck im Bild
gizmo1102 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  8 Beiträge
Mitsubishi HC5000 unscharfes Bild?
NormG am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
Beamer - Streifen im Bild (flackert)
Capari am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen