Mistubishi hc6000 schlechtes Bild

+A -A
Autor
Beitrag
ondy86
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2011, 23:45
Hallo,

ich habe einen Mitsubishi hc 6000 in meinem Wohnzimmer hängen und bin sehr entäuscht über das schlechte Bild.
Es fehlt einfach der hd effekt, als ob nur eine DVD eingelegt wäre und ratlos wo der Fehler liegt.

Leinwand ist eine Visivo Pro Cinema rollo mit 2,64m breite,
der Sitzabstand zur Leinwand betägt ca. 5m.
Abstand Beamer zur Leinwand beträgt um 5,5m
Der Raum hat Weisse Wände nur die Front ist dunkel Rot, kann aber vollständig abgedunkelt werden.

Mein Händler war auch schon hier und konnte mir auch nicht helfen.

Ich hatte den Mitsu früher im Keller mit einer 2.25m Leinwand und da war das bild absolut scharf.

Fehler an den Einstellungen kann ich ausschliessen hab sie mit dem Händler überprüft.

ich hoffe ihr könnt mir wiéiterhelfen.

Vielen Dank im voraus

Gruss Andreas
blaufichte
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 07:09
hallo,

der pj ist einfach zu lichtschwach um im wz hd fealing aufkommen zulassen.

auch der abstand zur lw ist nicht gerde von vorteil.

du kannst in den hellen modus wechseln,farben anpassen, die lampe auf hoch und langsam die iris stufe auf stufe nach oben schalten.

lass dir zeit dabei, denn dein auge muss sich immer erst anpassen.

evtl kommt ein bisschen mehr punch.

dann kannste auch noch mal die zuspielart überprüfen (vielleicht als erstes), steht hdmi auf erweitert oder auto oder standard.

würd ich mal durchschalten, auch beim zuspieler.

kontrast und helligkeit musst duch auch der neuen umgebung anpassen.

grüße fichte


[Beitrag von blaufichte am 20. Okt 2011, 07:10 bearbeitet]
ondy86
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 09:30
hallo, danke erstmal für die Antwort.

Aber mit dem hohen lampenmodus ergibt sich keine verbesserung. Auch die Einstetlungen am Bluray passen und am Beamer hab ich auch schon unzählige Stunden mit den Einstellungen verbracht, hat aber keinen großen Vortschritt gebracht.
wenn ich den Pj näher an die Leinwand rücke, bekomme ich das Bild nicht so gross.

Gruss Andreas
Andreas1968
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 09:41
Seh ich so wie mein Vorredner..

Die nun deutlich größere Leinwand raubt viel Helligkeit und damit auch Punch im Bild.

Ansonsten, falls es an der Schärfe mangelt: Overscan beim Beamer auf 0% einstellen, vielleicht hat sich das durch Trennung vom Netz wieder auf den Standardwert zurückgesetzt...

Wieviele Stunden hat die Lampe auf der Uhr?
ondy86
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 10:23
hi,
der Beamer hat 780 Stunden auf dem Buckel.
Könnte es auch an der lw liegen?
Die Visivo hat eine raue oberfläche,
Die alte hatte ein glattes Tuch.

gruss Andreas
Blurry
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2011, 17:41
Hi,

also ich bin ebenfalls Besitzer eines HC 6000 und bin immer noch begeistert von dem Bild. Es sollte eigentlich ein gestochene scharfes Bild sein und farblich passt es auch. Also bei mir kommt HD Feeling zu 100% auf. Das sagen auch die Besucher meines Heimkinos. Allerdings haben die anderen Forenmitglieder recht, der HC 6000 ist kein Wohnzimmerbeamer mit evtl. Lichteinlass. Wenn der Raum komplett abgedunkelt ist (ich meine aber wirklich komplett),
dann passt es. 5m Abstand sind allerdings defintiv zu weit bei der Bildgröße. Ich habe eine Diagonale von knapp 3m würde ich sagen, und sitze 3,60m weg. Der Weg vom Beamer zur Leinwand ist auch ziemlich weit, da geht viel Licht verloren.
Meine Lampe steht bei 1050h und ich lass ich nur auf Eco-Modus laufen, da sind die Farben satter.

Gruß
Blurry
ondy86
Stammgast
#7 erstellt: 25. Okt 2011, 22:00
hallo, werde später nochmal versuchen dem beamer auf den tisch zu stellen, abstand wäre dann ca 3,5m.
werde berichten und sonst hilft wohl nur ein beamer wechsel.

gruß andreas
ondy86
Stammgast
#8 erstellt: 26. Okt 2011, 00:17
so. hab den beamer weiter nach vorne ca. 4m abstand zur lw. es ist schon ein wenig schärfer, aber mein alter hd ready plasma von lg macht da ein ganz anderes bild.
am tv kann ich die poren der haut sehemw was mi dem hc6000 leider nicht mehr geht.

gruß andreas
Blurry
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Okt 2011, 09:00

ondy86 schrieb:
so. hab den beamer weiter nach vorne ca. 4m abstand zur lw. es ist schon ein wenig schärfer, aber mein alter hd ready plasma von lg macht da ein ganz anderes bild.
am tv kann ich die poren der haut sehemw was mi dem hc6000 leider nicht mehr geht.

gruß andreas


Das ist wirklich sehr merkwürdig. Hab gestern grade wieder einen Film geschaut, und man sieht jede Poren, jede kleine Narbe und es fällt sogar auf wenn die Schauspieler schlecht geschminkt sind. Evtl. irgendwas in der Kette nicht in Ordnung (BD Player Einstellung oder am Receiver, Signal wird nicht durchgeschleift sondern bearbeitet?)
Der HC 6000 hat noch noch die alte (wirklich gute) Linse verbaut. Einigen Leuten war bei release der HC 6000 eher zu scharf. Das einzige Manko ist halt die Lichtstärke, aber für einen abgedunkelten Raum reicht es allemal.

Gruss
Daniel
ondy86
Stammgast
#10 erstellt: 26. Okt 2011, 21:01
hallo.
ich war von der schärfe des hc6000 auch absolut begeistert,
im kellerkino machte er schon ein spietzenbild. da waren die wände aber blau, der boden, vorhänge und absorber schwarz.
im wohnzimmer geht das ja weniger.

gruß andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Preis ? Mitsubishi HC6000
geile-Orange am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  8 Beiträge
Z3=schlechtes bild?
Steast am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  14 Beiträge
Schlechtes Bild NEC VT650
Psporting am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  19 Beiträge
Schlechtes Bild vom Beamer
kampfhahn am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Mitsubishi HC6000 - kein Bild über HDMI
marco1987 am 06.10.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  3 Beiträge
MITSUBISHI HC4900/HC6000
celle am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  31 Beiträge
Hilfe beim HC6000
mitdenker am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  16 Beiträge
Einstellungsempfehlung für HC6000
dermannmitdembass am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  12 Beiträge
Mitsubishi HC6000 Flecken
mczange am 11.08.2013  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  15 Beiträge
Schlechtes Bild mit Optoma HD75
>DüSe< am 21.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen