Totenschein ausstellen oder wiederbeleben?

+A -A
Autor
Beitrag
asdfg3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2013, 22:22
Hallo Leute, mein altehrwürdiger Hitachi Beamer (PJ-TX200) aus dem Jahre 2006 hat, nachdem er in den letzten Monaten schon immer mal geflackert hat, alle viere von sich gestreckt. Ich vermute es ist die Spannungsversorgung oder etwas damit zusammenhängendes, denn die Lampe ist in Ordnung. Vielleicht kann mal jemand in das Video reinhören und schauen, was das sein kann?

http://www.dailymoti...-201509#.UVH1N_YwdOQ

Da kommt nun beim Einschalten neben dem üblichen Lüftergeräusch immer ein Geräusch, das an ein paarsekündiges Klingeln erinnert, dann aufhört und dann erneut losgeht.

Kann man noch was machen oder soll ich mich nach Ersatz umsehen?
andre11
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2013, 23:20

asdfg3 (Beitrag #1) schrieb:
.....Beamer.....aus dem Jahre 2006....

Kommt wohl stark drauf an wie sehr Dein Herz an ihm hängt.
Eine Anfrage beim örtlichen Radio-/Fernsehtechniker kann schon mal nicht schaden.

Nächster Schritt wäre eine authorisierte Service Werkstatt.
Die kennen die üblichsten Schäden und können wohlmöglich die Kosten grob schätzen.

Schritt drei wäre dann, sich nach einem neuen Modell, mit besseren Bildleistungen umzusehen.
Welches Gerät dafür in Frage kommt, lässt sich bestimmt hier im Forum, oder durch einen Händler klären.


Gruß

André

Ach ja... die Lampe ist dann doch bestimmt auch bald dran, oder?


[Beitrag von andre11 am 26. Mrz 2013, 23:22 bearbeitet]
Surroundman
Inventar
#3 erstellt: 27. Mrz 2013, 14:56
jede Reparatur, die über 150 - 200 Euro hinausgeht, stellt einen wirtschaftlichen Totalschaden dar, denn das dürfte der Restwert eines noch funktionierenden Geräts sein.

Je nach Stundenzahl wäre als nächstes die Lampe dran und spätestens die ist dann ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Das wollte Du jetzt vielleicht nicht hören, aber so sieht die Realität wohl aus.
Riker
Inventar
#4 erstellt: 27. Mrz 2013, 15:19
Ja,

das sehe ich ähnlich, gib dem Ding den Todesstoss. Das Flackern könnte auch an der Lampe liegen bzw. dass diese ebenfalls ihr nahendes Ableben ankündigt.

Sehe es positiv: In den letzten 6 Jahren hat sich viel in der PJ-Technologie getan, du kannst also eine grosse Leistungssteigerung erwarten.

Riker
asdfg3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:19
Hab jetzt beim Support angefragt, wie das mit einer Kulanzreparatur aussieht, da der Defekt völlig ohne äußeres Zutun entstanden ist: Die nehmen sich nichts an Ist doch ein Witz, sowas. Damit ist schonmal klar, dass der nächste Beamer kein Hitachi wird.

Lampe ists übrigens die vierte mit rund 1000Std. drauf gewesen.
Ernie_
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2013, 20:23

asdfg3 (Beitrag #5) schrieb:
Hab jetzt beim Support angefragt, wie das mit einer Kulanzreparatur aussieht, da der Defekt völlig ohne äußeres Zutun entstanden ist.


Das ist doch bei einem 7 Jahre alten Beamer nicht dein Ernst?
Riker
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2013, 09:55

asdfg3 (Beitrag #5) schrieb:
Damit ist schonmal klar, dass der nächste Beamer kein Hitachi wird.


Naja, du weisst schon, dass Hitachi seit dem TX200 keine HK-Projektoren mehr herstellt?

Riker
asdfg3
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:08
Wundert mich nicht. Das Ding hat denen wohl das Genick gebrochen. Es gibt ja im Netz diverse Berichte, wo Leute Probleme mit dem TX200 hatten. Naja, ich nutze die Gelegenheit einfach, um endlich ins FullHD-Zeitalter einzusteigen. Würd mich freuen, wenn jemand noch nen heißen Tipp für mich hat, was einen Ersatz betrifft.

HD131x vielleicht? Der müsste doch bereits in jedem Bereich besser sein, wie man alterHitachi oder?
Böötman
Inventar
#9 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:13

Ernie_ (Beitrag #6) schrieb:

asdfg3 (Beitrag #5) schrieb:
Hab jetzt beim Support angefragt, wie das mit einer Kulanzreparatur aussieht, da der Defekt völlig ohne äußeres Zutun entstanden ist.


Das ist doch bei einem 7 Jahre alten Beamer nicht dein Ernst?


Das hab Ich mich auch gefragt und schon ging das Kopfkino an ob er´s mit seinem fahrbaren Untersatz genauso handhabt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Zimmer daheim
Megido am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Soundbrothers - Heimkinomesse in Kassel - Welche Projektoren ?
Nudgiator am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  50 Beiträge
Progressive am Player und Beamer einstellen?
peeray am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
MediaMarkt am 03.01.04 keine MwSt
sidius26 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  38 Beiträge
Fernbedienung Infocus X1
Wally am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Was ist eine adaptive Blende?
Cinemon am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  4 Beiträge
Panasonic PT-AX200E
Koza am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  3 Beiträge
Aufstellung "normaler" Beamer, 16:9 von unten beschneiden, Acer
Simon.S am 11.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.12.2020  –  3 Beiträge
Beamer oder Plasma oder LCD
marco044 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  23 Beiträge
InFocus x2 oder wer oder wie oder was?!?!
og_one am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Hersteller in diesem Thread Widget schließen