Mitsubishi HC9000, PS3 bei 3D > Beamer aus

+A -A
Autor
Beitrag
Rotary13B
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 22:33
Hallo zusammen.

Ich habe ein Merkwürdiges Problem mit meinem HC9000.
Hab heute die 3D sachen eingerichtet.
3D Filme über Bluray Player geht einwandfrei.
3D Side by Side Videos über Bluray Player geht nicht.
XBOX 360 zeigt bei 3D Darstellung Side by Side, wenn ich manuell am Beamer auf Side by Side umstelle gehts, auf Auto nicht.

PS3 Side by Side Videos gehen wenn ich manuell am Beamer umstelle, Auto geht nicht.

JETZT DAS MERKWÜRDIGSTE

Starte ich auf der PS3 ein Spiel, werde ich gefragt ob ich in den 3D Modus wechseln will, wenn ich auf ja klicke geht ein paar Sekunden später die Beamer Lampe aus. KOMPLETT AUS.
Der Beamer blinkt dann über die Power und Status LED ne fehlermeldung die nicht im Handbuch steht.
Power blinkt rot, Status leuchtet grün und blinkt zusätzlich immer 2 mal kurz rot (Orange?) leuchtet grün blinkt dann wieder zweimal zusätzlich rot (Orange?) und immer so weiter. Muss ihn dann Komplett vom Stromnetz trennen.

Ich hab schon andere HDMI Kabel versucht, bin direkt auf den Beamer anstatt über mein AV Receiver, nützt aber alles nichts.

Bevor ich den Beamer an der Decke installiert hatte und einen Probelauf gemacht hatte ging es.

Als ich es vorher nochmal probiert habe, hats noch einmal funktioniert. Beim nächsten Versuch und alle darauf folgenden hat er wieder abgeschaltet.

Ich nutze nen TRUDE 3D Transmitter, aber daran kanns doch nicht liegen oder ? nen Originalen hab ich leider nicht zum probieren.

hat von euch jemand ne idee ?
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2013, 23:10
Dass der Projektor händisch auf Side-by-Side gestellt werden muss ist klar, weil sich das SBS 3D-Kontent nicht von 2D-Kontent unterscheiden lässt. Es sei denn, es sind irgendwelche Flags gesetzt.

Dass der Projektor sich "abschaltet", wenn auf der PS3 etwas an den Einstellungen verändert wird, ist in der Tat merkwürdig - und habe ich bislang so noch nirgendwo gehört.


[Beitrag von George_Lucas am 20. Sep 2013, 23:11 bearbeitet]
Rotary13B
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Sep 2013, 23:24
Ok wenn das so normal ist mit dem SBS ist das ja ok, dachte nur das er das automatisch erkennt.

Aber das mit dem Abschalten macht mich ganz verrückt.
Die Anzeige des TRUDE leuchtet normal kurz auf wenn der Projektor auf 3D wechselt.
In dem fall aber kommt es noch garnicht dazu, er schlatet da schon ab.

Lass ich die einstellung am HC9000 testweise auf 2D bleibt das Bild Blau (Hintergrundbild des Projektors) aber er bleibt an.
Auf 3D >>> zack.. aus.
Dachte das erste mal schon es hat mir die Lampe verblasen.
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 20. Sep 2013, 23:36
Ruf am Montag unbedingt den Mitsubishi-Service an und schildere denen das Problem.
Die werden mit dem "Lampenblinken" etwas anfangen können.

Spontan hätte ich auf ein Handshake-Problem der HDMI-Schnittstelle getippt, dagegen spricht aber, dass der Projektor (du bist da wirklich sicher) komplett ausgeht. Diese ständige harte Netztrennung ist übrigends auch nicht gut für die Lampe und kann (muss aber nicht zwangsläufig) die Lebenserwartung deutlich reduzieren.


[Beitrag von George_Lucas am 20. Sep 2013, 23:36 bearbeitet]
Rotary13B
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Sep 2013, 23:51
wenn der Projektor ein komplett schwarzes Bild wiedergibt ist es auf der Leinwand ja normalerweiße gaaanz dunkles grau.
Wenn dieser vorfall passiert ist es in meinem Heimkino STOCK DUNKEL.
Ich kann direkt in die Optik am Projektor gucken, die Lampe ist zu 100% aus und er blinkt sich eben eins mit den LEDs.

Wenn ich ihn vom Netz trenne ist die Lampe ja schon aus, anders lässt er sich auch nicht mehr zu irgendwelchen funktionen übereden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC9000 3D
loritas am 08.12.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  2 Beiträge
Mitsubishi HC9000(A) unbd Gaming?
.sCorp am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  4 Beiträge
welche Schrauben für Mitsubishi HC9000?
loritas am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
3D Beamer kaufentscheidung
DP_11 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  9 Beiträge
Shootout: JVC X3 vs. Mitsubishi HC9000
Andreas1968 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  59 Beiträge
Wann kommt HC9000 Advance?
carras am 13.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  33 Beiträge
Mitsubishi HC5 3d Brille
raikus am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  2 Beiträge
HC9000 Beamerlampe zu dunkel
§Spider§ am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2015  –  5 Beiträge
Was ist schon über den Mitsubishi HC9000 bekannt?
Projektormann am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  4 Beiträge
Mitsubishi HC5 - Neuer SXRD Beamer ab Oktober
IrdetoFreak am 10.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2015  –  1034 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen