kleiner bericht heimkinotag frankfurt

+A -A
Autor
Beitrag
DasDing)
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Nov 2013, 22:18
Hallo, sing zurück vom heimkinotag in büdingen bei frankfurt.

Angekommen und gleich rein ins haus wurden wir doch super nett empfangen vor der tür, und gleich mit getränken bzw kaffee versorgt.
dann gab es 2 räume in denen zahlreiche geràte getestet werden konnten. Ein normales wohnzimmer und ein optimiertes heimkino.

im wohnzimmerkino gab es zu begutachten:

Lg hecto
epson tw9200
epson tw7200
tw6100

als erstes haben wir uns den lg hecto angeschaut, wahnsinn was teil da schon kann, das war schon nicht schlecht, ich hab mich da aber auch nicht wirklich mitvdem ding auseinander gesetzt, als dann der hobbit losging und gollum in der höhle zu sehen war, hat mich das rgb blitzen fast den nerv geklaut!!! 7000 euro fùr so einen silvester blitzer... ne danke! Helle bilrer sahen wirklich hervorragend aus, aber mischszenen und das blitzen gehen gar nicht.

dann hab ich mit dem tw9200 angeschaut auf einer weissen maxlum tension, dieplanlage der leinwand war wirklich hervorragend. Wir durften auch mit allen geräte fernbedienungen rumspielen wenn wir wollten. Das fand ich gleich super nett und hatte gleich 3 in der hand

also erstmal der tw9200er:
Bildschärfe und konvergenz haben sich sichtbar!! Verbessert, da hat epson mit den grössten schritt der verbesserungen getan, der schwarzwert ist sowieso hervorragend, die durchzeichnung gelang im schwarz wesentlich besser als mit meinem tw4400er.
Ich weis jetzt gar nicht ob die gezeigten geräte kalibriert waren, ist auch egal, der tw9200er ist super leise im eco modus, und im hohen so laut wie mein alter x30 also absolut nicht störend, zumal ton aus der anlage kommt, das gerät sowieso nicht mehr warnehmbar ist.
die zwischenbildberrechnung hab ich gar nicht ausprobiert, ausser im 3d da kommt die super, das bild wirkt wesentlich ruhiger, die superresolution war wohl auch in 3d zu schaltbar, hab ich aber nicht getestet, war ja leider nicht alleibe im raum, da sassen leute, die wollte ich nicht dieganze zeit mit einstellunggn nerven.

dann der tw7200.
Auch super scharf, sehr gute konvergenz, neue optik wie der 9200er auch, hatte einen sehr sehr guten schwarzwert, sehr guten kontrast, klar nicht ganz so tief wie der grosse, aber das war schon sehr gut was der 7200er konnte.

was richtig gut war war, das die sogar eine drapper react2.1 tension da hatten in 244cm breite.

gerade mit der drapper hat der 7200er DEUTLICH zugelegt. Wir haben vom hobbit exrra wieder den anfang laufen lassen wo das auenland in sonnenschein gezeigt wird. Wir wollten wissen wie es sich mit hellen bildellementen verhàlt. Das bild wurde minimal dunkler, aber extreem kontrastreicher, das schwarz wurde sichtbar satter, die durchzeichnung war immer noch hervorragend, das bild bekam eine ganz andere bildtiefe, wirkte fast analog. Mann hätte nie gedacht, das da der tw7200 läuft.

also für alle helle wohnzimmer ist die drapper eine sehr gute lösung, damit erreicht man mit günstigeren beamern ein bilderlebniss das den teureren Fast im nichts nachstehen muss

meine frau und 2 andere frauen waren sehr begeistert von der drapper

ein kunde der eigentlich den 9200er wollte mit einer weissen leinwand ist dann mit dem tw7200 und der drapper entscheidung rausgegangen....ob er gekauft hat? Keine ahnung.....


im optimierten heimkino waren zu sehen.

hw55es
vw500
x75
scharp x17000


erst lief der hw55. Das bild war richtig richtig gut. Kein wirklicher unterschied zum x35er, in hellen und mischszenen. Die rc gefiehl mir gar nicht, ich fand das bild zu körnig, ich weis nicht wie die rc eingestellt war.jeder sagt, das bild des sony wirke ruhiger als vom jvc, für mich war es geade anders rum. Ausserem fand ich james bond skyfall auf meinem x35 nativ schärfer und plastischer.
Aber der sony macht eben ein verdammt gutes bild, ich wollte unbedingt den reinen schwarzwert des sonys sehen, also wurde avatar eingelegt, der anfang im weltall als das raumschiff im schwarzen weltall unterwegs ist. Ich kenne die ganzen szenen fast aus dem ff, und haben dort gleich auf pause gedrückt.

Erstmal haben die 100000000000000000 sterne mich fast erschlagen, ich dachte schon, wooow wasn das, dann wurde die rc ausgeschalten, und ein guter teil sichtbarer sterne verschwand dann im nirgenwo, zumindest konnte man sie kaum noch erahnen.

der schwarzwert mit blende war sehr gut, sterne hatten gute leuchtkraft, und dann hab ich die blende ausgeschalten um den nativen schwarzwert zu sehen.

also ganz ehrlisch: SO KRASS WIE HIER IMMER PROPAGIERT FAND ICH IHN NICHT. Klar mit aktivierter iris war das schwarz bissle tiefer aber ohne blende war das nicht so grau wie hier immer gesagt wird. Das schwarz war mit blende aber auch nichtso satt und tief wie mit meinem x35.
es sind zwar keine welten, aber der unterschied ist auch nur minimal.

durch den besseren kontrast und der bildplastizität meines x35 wirkte sas raumschiff auf dem sony auch nicht ganz so 3dimensional, und tief aber der sony machte das fast ebenbürtig. Aber eben nur fast.

der sony ist im eco und hohen modus ultra leise und sehr hell.


Dann kam der sharp17000. In hellen szenen war der sharp mit das beste von allen beamern. Strahlend hell, extrem scharf, weis war so brutal geil weis, der ansi des dlp war unerreichbar so eine krasse bildtiefe hatter der sharp. Exrtem geil!!!

aber dann kam der vw500er, leider vom händler nur ausgepackt, keine zeit 1zum einstellen, sagte er. Aber hauptsache er war da.
das ding lief auf der 3m cs leinwand, das bild war absolute bombe!!! Das hochskalierte bild hatte enormen punch, eine unglaubliche bildtiefe, sagenhafte bildschärfe, und hell war der.... das hatte sichtbar vorteile gegen den hw55......

das bild des vw500er hatte bisher das beste aus allem was ich bisher sah!!!!

aber, der händler meinte auch das da was sehr grosses im ankommen sei. JVC X500!!!

das vorserien gerät trotz fehler sei derart extrem gut gewesen, das er dem sony in vielerlei, überlegen sei, obwohl lein natives 4ķ wie der sony.

aber der x500er sei schon eine ware macht. Wir könnten uns da wirkkuch auf etwas ganz grosses freuen, sagte er....



so mit dem tab zu schreiben macht kein spass, das reicht jetzt.
dulf
Stammgast
#2 erstellt: 25. Nov 2013, 02:00
Danke für den Bericht

Was sagst du zum TW-6100?
Mir scheint es, als würde sich der Aufpreis vom 6100 zum 7200 lohnen, ähnelt der Epson TW-7200 wohl eher dem TW-9200 statt dem TW-6100.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Nov 2013, 02:31
Meiner meinung nach ein ganz klares ja! Der untrschied vom 6100er zum 7200er war klar sichtbar auf der leinwand zu sehen.
besserer schwarzwert, kontrast, gleiches objektiv wie der 9200er, scharf!! bessere bildtiefe, bessere durchzeichnung ect.

ein mann mit seiner frau hatte eigentlich interesse am tw6100er bis ich ihm den tw7200er gezeigt hatte, der untschied war deutlich zu sehen, selbst seine frau sagte, wow das bild wirkt wirklich besser .

Mein tipp: schau dir den tw7200er bei einem guten händler direkt gegen den 6100er an.
dulf
Stammgast
#4 erstellt: 25. Nov 2013, 02:33
Wo finde ich denn einen solchen Händler bei mir in der Umgebung (Raum 68)
Im MM & Co haben die kaum noch Beamer da, leider.
DasDing)
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Nov 2013, 02:36
Schau mal bei www.cine4home.de dann auf shop, da kannst du gute händler durch plz finden.


[Beitrag von DasDing) am 25. Nov 2013, 02:42 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinotag 2013 16.11.13 In Frankfurt-Rhein Main
Horst_müller am 12.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  22 Beiträge
Heimkinotag Nr.2 am 07.12.2013 Frankfurt-Rhein Main
Horst_müller am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  5 Beiträge
Bericht - kleiner Beamervergleich
DDaddict am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  26 Beiträge
Heimkinotag 2013, 16.11.13 in Uhingen
snake_plissken am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  44 Beiträge
Heimkinotag Heimkinopartner Bremen/Delmenhorst am 16.11.2013
The_Gladiator am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  2 Beiträge
Heimkinotag 2016 bei Heimkinopartner Stuttgart wer kommt?
Alex_Quien_85 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  10 Beiträge
Sony VPL-HS20 Bericht?
gutheit am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  3 Beiträge
Bericht zum BenQ W500
Magnuson am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  15 Beiträge
Bericht Optoma HD720X
ghosthifi am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  4 Beiträge
Bericht VIVITEK H1080FD
kraine am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen