Bericht VIVITEK H1080FD

+A -A
Autor
Beitrag
kraine
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 13:42
Alles ist hier, leider auf Franzosich wie immer :

http://www.cinetson....gne-page-t30444.html

Hier konnen sie ein automatich Ubersetzung bekommen :

http://fr.babelfish.yahoo.com/

EST VIVITEK H1080FD







Die Engländer haben einen Ausdruck "last but not least", sie bedeutet "den Letzten, aber nicht geringsten". Unser ganz neuer Test VIVITEK H1080FD wird dieses Sprichwort stärken. Nachdem es die durch Optoma HD20 befreiten Bilder angesehen hat, Mitsubishi HC3800 und SAMSUNG SP A600B wird das neue Modell des Eingangs des Bereiches der Marke VIVITEK unseren Überblick der Projektoren full hd dlp auf weniger als 1000 Euros für das Vermarktungsjahr 2009/2010. vervollständigen

Er Unterschied seiner Konkurrenten zu mehreren Punkten zunächst hat er sich in einer Umhängetasche des Transportes geliefert, der von allen notwendigen Verbindungskabeln begleitet wurde (HDMI, VGA und Komponente). Er integriert ebenfalls einen mono Lautsprecher einer 5wattskraft, und schließlich kündigt er eine Helligkeit von mehr als 1800 Lumen an, was für einen Projektor ziemlich selten ist, der gerichtet, Heim Kino und der in diesem Preisbereich lokalisiert wurde.

Die Qualität ihrer Herstellung, die Gesamtheit dieses Zubehörs lassen eine nomadische Orientierung für die Benutzung dieses Projektors raten. Wir haben im übrigen, von seinen verschiedenen Vorteilen zu profitieren, um eine äußerliche Projektionssitzung unter einem sternenbesäten Himmel und mit einer Bildschirmbasis von 4 Metern zu organisieren! Großartig! Aber er wird genauso seine Stelle in einem Salon oder in einem gewidmeten Saal finden.

Interessieren Sie uns an der Studie seiner Eigenschaften und seiner Ergebnisse am Bild mit dieser neuen Prüfbank aufrechterhaltenen.





Vorlage der Konstrukteurdaten:


Luminosité-Entschließung 1920x1080: 1800 Lumen Kontrast: 4000:1 DLP® DarkChip2™ and BrilliantColor™ technologies from Texas Instruments 3000 hours of lamp life; Whisper-quiet at 26dB Built-in 5-Watt-Watt Mono Speaker Connectivity options include: Two (2) HDMI v1.3, Vga-In, S-Video Video-, Composite Rs-232c for one-touch automation and 12V trigger for simple screen/projector automation functionality



ENDBEARBEITUNG:

Das Gerät:

Die manuellen zoom- und Bedienungen focus werden auf dem oberen Teil des Rumpfes des Geräts lokalisiert. Das Gerät ist von Typ "filter free", seine Konzeption erlaubt, die Sorgen um Staub und um Filterreinigung zu vermeiden. Noch ein Vorteil des DLP auf den réflectifs lcd-Projektoren transmissifs oder.






Das Anschlußbrett:



Kleine Besonderheit und Zeichen dieses nomadischen Charakters des Geräts, des Projektors wird mit hohen parleur internen ausgestattet, von die Erstattungsqualität mich erstaunt hat, ein Mangel an Dynamik ist sicherlich wesentlich hauptsächlich in den niedrigen, aber ist es gemacht global gut. Er wird am hinteren Teil des Projektors und Erkennbaren rechts auf dem Bild der Oberfläche lokalisiert.

EINRICHTUNG:


Mit Vivitek H1080FD sind wir im Bereich des Projektors des Bereichseingangs also hoffen, kein lens-shift oder elektrische Motorisierung der Optik zu sehen. Das zoom und focus sind hier manuell. Die Optik wird durch eine Schutzhülle aus Plastik geschützt, die man manuell wegnimmt nicht von der schönsten Wirkung, aber die gut der Budgetseite des Projektors entspricht.

Um ein Bild von zwei Metern Basis zu erhalten wird es Ihnen ein Minimum des 320cmrückgangs und für 2m50 der Basis notwendig sein ein Mindestrückgang von 4 Metern.










Die Lampe wird mit einer Lebensdauer von 3000 Stunden in wirtschaftlicher Methode und von 2000 Stunden in normaler Methode angekündigt.

FERNSTEUERUNG:




Sie wird mit einem blauen Licht Rück- beleuchtet und zündet sich an, sobald man auf einem Anschlag unterstützt. Die Mehrzahl der Funktionen und Einstellungen ist direkt seit der Fernsteuerung zugänglich wie die direkte Auswahl der Quellen und die verschiedenen Bildschirmformate sowie die Kontrast-, Helligkeitseinstellungen, Klarheit. Besonders leicht von Beschäftigung hat sie in Prämie einen konsequenten Aktionsradius. Sie ist in aller Punkt, der mit jener des H5080FD identisch ist, daß Sie getestet haben er hat dort einige Tage.



MENÜS:


Die Verwaltung der Menüs ist innovativ und kopiert sich vom Planar und Optoma. VIVITEK betrifft so seine Softwareunterschrift die Modelle, die unter ihrem Warenkennzeichen vermarktet wurden.

Im kleinen Bild General neben den klassischen Helligkeits-, Klarheits-, Farbeinstellungen, Kontrast, sind 3 Vor- règlés Fabrikmethoden verfügbar: Helligkeit, normal, Film und schließlich drei Benutzermethoden sollen die Einstellungen bewahren.

Die Menüs:


hier ein Video der Vorstellung der Menüs und einige Bilder des Projektors in Aktion:


[youtube]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/geIdCcQLW1Y&hl=fr_FR&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/geIdCcQLW1Y&hl=fr_FR&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]



Das Diagramm CIE:

Hier die Ergebnisse der Kolorimetrie- und Gammaeinstellungen in Kistenausgang, wenn es für die Leuchtdichte sehr gut ist, sind die Farben zu verbessern.











Die Farben andererseits erfordern einige Ausbesserungen, wir empfehlen Ihnen, von der normalen Farbmethode wegzugehen, um sie zu verbessern.



ERGEBNISSE:

Das Diagramm CIE im HDTV-Farbraum (switch von gamut verfügbar), ist das nächste an der Norm, aber die Farbtemperatur muß angepaßt werden, mit einem Defizit von blauem und von rotem in der Methode bearbeitet normal. Der Projektor verfügt ebenfalls über ein CMS und über eine Verwaltung der grundlegenden Farben RVB.

Es gibt keinen Gammaherausgeber, 14 gevoreinstellte Werte sind verfügbar. Wir haben mit Wert 9 erhalten, ein sehr lineares Gamma an 2.2 und eine Leuchtdichtenkurve, die genau den Referenzen entsprechen.

Am globalen, wenn man all seine Optionen und ihr Funktionieren aufgedeckt hat, ist es möglich, und leicht vollkommen zu eichen der Projektor an der Norm und seine Einstellungen in drei Benutzergedächtnissen zu bewahren.

Im kleinen Bild ist eine Option Hautfarbe anwesend, aber angesichts des bischen Ergebnis am Bild und auf Visieren empfehlen wir Ihnen es abstellen zu lassen.

LÄRM DES FUNKTIONIERENS:

In Methode Bodenlampe ist Vivitek 1080 sehr diskret, am diskretesten angesichts des samsung Sp-a600b optoma HD20 und mitsubishi HC3800. Der Lärm des Funktionierens erweitert sich mit dem Übergang in hoher Methode, aber mit einer solchen leuchtenden Reserve empfehlen wir Ihnen, in Methode Bodenlampe zu bleiben.

KONTRAST UND LUMINOSITE:

Nach Kalibrieren und Übergang des Projektors in Methode Bodenlampe, um die Helligkeit zu unterdrücken erhalten wir 850 Lumen an D65 mit einem Kontrast von 2100:1.

Der Projektor ist leuchtend, sehr leuchtend. Andererseits versäumt er eine feste Iris, um die Helligkeit feiner regulieren zu können. Diese Kraft findet sich offensichtlich in allen Szenen von Tag wieder.

KLARHEIT/PIKE:

Nicht ein Konvergenzproblem, da es sich um ein mono DLP handelt. VIVITEK 1080 nimmt den Kopf unserer Klassierung zu diesem Punkt vor SAMSUNG Sp-a600b Optoma HD20 und Mitsubishi HC 3800.

Eine kleine Übersicht von dem, was geben kann dieser kleine Projektor (die Dynamik des Bildes ist vom Heimbereich cinema der vivitek-Projektoren charakteristisch)




Das VIVITEK bietet sich so den Luxus an der gesteppteste Projektor der Gesamtheit des Bereiches dlp full hd auf weniger als 1000 Euros zu sein, die wir getestet haben.

COLORIMETRIE UND GAMMA:

Nicht ein Gammaherausgeber in den Menüs, aber sind 14 Bereichspré-réglages verfügbar wir empfehlen Ihnen Methode 9, die linear an 2.2. lokalisiert wird

Dieselbe Benennung gegenwärtiger Farbtemperaturen auf dem H5080FD sind im H1080FD anwesend zu haben, gebürtige Lampe, kältere normale, kalte Hitze, sehr kalt.
Die Werte an der Norm nächste Fabriken werden mit der normalen Methode erhalten.

FLUIDITE:

Das 1080p24 wird behandelt, und vollkommen akzeptiert durch Vivitek 1080 haben wir keine Probleme zu diesem Punkt aufgedeckt, das Bild bleibt und flüssig definiert.

DLP-GEBRAUCHSGEGENSTÄNDE:

Vivitek 1080 wird ziemlich durch die Solarisationswirkungen gespart grésillements, und andere klassische Gebrauchsgegenstände dieser Projektionstechnik wenn sie bestehen, bleiben sie gut diskret.

ZURÜCKGEGEBEN VON L BILD:

Testbedingungen: BILDSCHIRM von 2M00 von Basis, Quelle PANASONIC BD35, Multimediaplatin Düne, scaler dvdo edge, hdmi-Verbindung und Komponente, Blu-ray ALIENS VS PREDATOR PAL königliches/DVD 2/casino: RAMBO 4/24 UHR REDEMPTION

Empfohlene Einstellungen:

SD-QUELLEN:

Selbst wenn es nicht die erste Berufung eines Projektors ist full hd, unsere Quellenvielles in sd-Definition wieder abzuschreiben, hilft das Setzen im Maßstab unseres dvd über die Qualität unserer Zerstäuber entscheiden. Am Bild seiner Konkurrenten ist die 1080 nicht am Fest auf diesem Plan, die interne Videobehandlung betrübt, ein HQV. gleichzumachen

Dvd von rambo 4 Gericht in Offensichtlichkeit der basische Charakter der internen Behandlung des Projektors. Es ist notwendig, die 1080 mit einer guten Quelle für Lager an dieser Schwäche des Geräts zusammenzufügen wir erzielt bessere Ergebnisse mit dem panasonic BD35, indem man auf den internen Einstellungen des Lesers spielt, um das Setzen im Maßstab des Zerstäubers und schließlich in dieser Konfiguration, dvd von bauer-Klinke in 24 Uhr REDEMPTION zu kompensieren uns versöhnt mit den sd-Quellen auf diesem Projektor. Die Hinzufügung eines scaler externen von Typ dvdo egde duo (499 Euros), ist ein bloßgestellter Bon, um zu kommen Lager an dieser Schwäche.

HDTV-QUELLEN:

Dieser Projektor ist für die Verbreitung von Programmen in Entschließung geplant full hd, und er macht es gut, die gute Qualität der Optik, die am Pikee der dlp-Technologie kombiniert wurde, erlaubt, diese Wirkung zu fühlen "WOW C' ist vom HD! ".

Auf unseren Szenen von alienstests vs predator wird die Lesbarkeit der Nachtübergänge durch eine gute Verwaltung des Gammas unterstützt, aber wir sind gut weit weg von der Tiefe SONY HW15 und noch weniger als letzt die JVC.

Andererseits auf den ensoleillées Szenen der Sonne der Karibik königlichen Kasinos findet sich die ganze Kraft des Sternes am Bildschirm wieder.

MATERIEL MASSNAHMEN:

Kalibriersoftware HCDE Sonde Spyder 3 TV/EYE ONE PRO Luxmeter VEILEMAN TESTDVD HIVICAST/

SCHLUSSFOLGERUNG

UPSCALING: 3 ERGONOMIE: 4 REGLAGES: 4 LÄRM DES FUNKTIONIERENS: 4 ANSCHLÜSSE: 4 24P: 4 FLUIDITE: 4 FARBEN: 5 KONTRAST: 3,5 SCHWARZ: 3,5 DEFINITION: 4

GESAMTZAHL: 43/55


Wir mochten:

Die gute Verwaltung der Kolorimetrie die gelieferten Kalibrierwerkzeuge die mit dem Projektor gelieferte Ausstattung das vollkommen regulierte Gamma der Fabrik es, der General des Bildes gemacht wurde, der Pikee die Bilddynamik (Bericht Helligkeit/Kontrast) der Preis die Diskretion des Funktionierens


Wir mochten nicht:

Die Verwaltung des zoom/focus und manuelles lens-shift.
Leichte Videobehandlung

In Schlußfolgerung:

SAMSUNG Sp-a600b hielt den Kopf unserer Klassierung der Projektoren dlp full hd, die auf weniger als 1000 Euros lokalisiert wurden, er ist soeben gewesen, durch das VIVITEK hauptsächlich in Anbetracht einer stärkeren Bilddynamik zu entthronen.

Sicherlich müssen Kompromisse hinsichtlich der Lokalisierung und Videobehandlung verwirklicht werden (am Bild ihrer Konkurrenten), aber global befreit dieses neue DLP FULL HD uns ein Bild erster Kategorie, Dynamik mit natürlichen Farben, einem durchschnittlichen Kontrast und einem ziemlich guten Pikee für einen Floh DMD 0.65.

Dieser Projektor ist berufen hat nomadische Projektionen in dieser Periode der Schüssel der Welt, er wird all seine Stelle für isionnagesitzungen in Räumen finden, die nicht gewidmet sind, mit, davon Vorrang hat die Möglichkeit, dem Projektor den Teil anzuvertrauen, was die Kabelfälle vermeiden wird. Es kann ebenfalls als riesiger Monitor für Teile von Videospielen und Vielfachfrags auf 2m50 der Basis in Betracht gezogen werden!

Diese nomadische Kapazität, ihre hohe Helligkeit, ihre Diskretion des Funktionierens werden davon ebenfalls einen Zerstäuber vollkommen an der Bequemlichkeit in einem klaren Stück als ein Salon machen.

Der Ausgang des H1080FD wird von der Zurverfügungstellung eines zweiten Geräts Heim Kino des Bereichseingangs bei VIVITEK begleitet, das H1085FD. Die Unterschiede sind folgende: gelieferte ein steigender Kontrast an 5000:1, eine Helligkeit von 2000 Lumen, Einstellungen und isf-Menüs und eine schöne schwarz. Wir müßten schnell es testen können sowie das große-Bruder von den 5080, die 5085.


[Beitrag von kraine am 29. Jun 2010, 13:52 bearbeitet]
Tw10
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2010, 14:39
wird zeit, dass es vivitek auch in deutschland zu kaufen gibt!

die sind gut und preiswert
trancemeister
Inventar
#3 erstellt: 02. Jul 2010, 11:58
Habe gerade gelesen, dass unser PiPro nun auch Vivitek führt!
Das dürfte ja für manchen sehr interessant sein, könnte ich mir denken!
Tw10
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2010, 15:19
sehr schön!

mal schaun ob der Vivitek H1085 ne alternative zum hd20 ist

mal heute abend durchs netz arbeiten, jetzt heißt es erst mal trainieren und sommer genießen
biker1050
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jul 2010, 21:18
Wenn es Vivitek jetzt bei PiPro gibt, dann wird es Zeit das er mal über die Kisten berichtet!!
Raffa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2010, 16:57
Soweit mir bekannt ist das Gerät baugleich mit dem Benq W1000.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VIVITEK HD1085FD & H5085FD
kraine am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  30 Beiträge
Einsteiger Full HD Beamer 1000 bis 1500EUR
Kampf_kobold am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  10 Beiträge
VIVITEK QUMI Q8 : LED DLP 1080P
kraine am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 31.10.2016  –  12 Beiträge
QUMI VIVITEK : Mini hd ready led DLP
kraine am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  13 Beiträge
Lampenstatus Vivitek H1189 Bianco
Lapster am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  9 Beiträge
BERICHT VIVITEK H5080 DLP FULL HD 120HZ
kraine am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  16 Beiträge
Vivitek HK2200 Problem mit Bildformat
Richy667 am 12.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  21 Beiträge
Vivitek D510 3D-Ready
patch186 am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  2 Beiträge
Staub im Vivitek H1188?
HAL3000 am 15.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  3 Beiträge
Vivitek D538W-3D
Tyrone3 am 15.07.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.869

Hersteller in diesem Thread Widget schließen