Beamer Acer P7500 an Heimkino Blu-Ray Player (Samsung HT-C6730W) anschliessen?

+A -A
Autor
Beitrag
Bifimann
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 22:05
Hallo!

Erstmal vorab zu meinem Equipment:
01) Beamer: Acer P7500
02) Samsung Home Theater HT-C6730W ( Player: AH64-05236D )
a) Werkseinstellungen probiert zurückzusetzen Ja
b) Neueste Software / Firmware probiert: Ja
03) Anschluss: Via HDMI Kabel, neuestes Modell, mehrfach abgeschirmt, 7,5 Meter

Die Situation ist die:
Ich kann mich mit allen Geräten ( TV, PC ) und HDMI-Kabeln ( kurz, lang, normal geschirmt, doppelt etc. )
an den Beamer verbinden, nur mit dem Blu-Ray Player / Receiver von meiner Heimkino-Anlage gibt es massive Probleme. Das Signal will nur ganz selten bis gar nicht beim Beamer erscheinen und der Ton kommt bei Anschuss des Beamers immer mit Unterbrechungen raus.

Da ich alles mir erdenkliche ohne Erfolg ausprobiert habe, habe ich den Samsung Kundensupport angerufen ( sehr freundlich und sehr hilfsbereit, direkt auf Anhieb ;-) ) und nach Erörterung aller Varianten und Lösungen teilte man mir einen interessanten Fakt mit:

Das Home Theater System ist nicht auf Beamer ausgelegt und sendet - anders als ein PC - ein anderes HDMI Signal / Code aus. Daher diese expliziten Probleme bei mir. Daher kann ich den Player nicht mit dem Beamer benutzen bzw. nur eingeschränkt auf Grund der Dekodierung.

Uff, das finde ich jetzt kurios ( oder ist das üblich? ) und suche natürlich jetzt irgendwie nach einer Lösung. Im Internet habe ich von HDMI-Splittern gelesen, die in der Lage sind, die Signale zu verarbeiten und aufzubereiten für Beamer.

Kennst jemand sowas? Oder hab ich mich da verlesen und es gibt da gar keine Lösung für?

Hoffe, es weiss einer Rat oder hat eine Idee, wie ich am Ende doch noch zum Ziel kommen könnte :-)

Viele liebe Grüße


Der Bifimann


[Beitrag von Bifimann am 08. Jan 2014, 22:08 bearbeitet]
Bifimann
Neuling
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 02:01
Edit:

Eine Idee eines Freundes war, mal nach der jeweiligen HDCP - Unterstützung zu schauen. Soweit ich das gesehen habe, unterstützen beide Geräte diese Verschlüsselung. Hmm... und dennoch wollen die Geräte nicht miteinander...

PS:

Ich mein sogar, dass rein gar nix mehr geht, seitdem ich das aktuelle Firmware-Update gemacht hab... kann man vielleicht irgendwie die Firmware zurückspielen?

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat jedenfalls nix gebracht ( lange die Stop - Taste drücken )

Oder hat der Player einen geheimen Händler-Zugang, der mir hier helfen könnte?


Ach Mensch... ich brauch HILFE :-))))))


[Beitrag von Bifimann am 09. Jan 2014, 03:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer P7500 - PS3 - 3D
nooep am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
Acer P7500 Keine Lichtleistung
Cyras am 02.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  3 Beiträge
Acer P7500 - Netzwerk funktioniert nicht .
hififriend am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray auf HD-ready runterrechnen: Player oder Beamer?
pfowase am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung Beamer 2*HDMI, opt.Ausgang
peter_fischmac am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Acer H6500 ? :-)
Elvis4711 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  5 Beiträge
Hilfe zu Acer beamer
dobermann65 am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Problem mit Acer H5630BD und Panasonic DMP-BDT110
*ABS-M* am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  10 Beiträge
Acer PH530 - Heimkino komplett
sub-xero am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  3 Beiträge
D3 Probleme mit Beamer Acer P5390W
rob1 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen