Acer P7500 Keine Lichtleistung

+A -A
Autor
Beitrag
Cyras
Neuling
#1 erstellt: 02. Mai 2016, 19:18
Hallo Community!

Ich besitze seit einiger Zeit schon einen Acer P7500 der mir ein paar Probleme macht.
Der Beamer war schon einmal (eine Woche nach Garantie Ende) zur Reparatur, da er ein defekten HDMI Eingang hatte.
Bevor ich ihn abgeschickt hatte, hatte er schon Probleme mit der Lichtleistung, manchmal war er so dunkel das er es gar nicht mehr geschafft hat das Bild auf die Wand zu projizieren. Nach mehrmaligen an und ausschalten ging es aber wieder. Als das HDMI Problem zeitnah auftrat dachte ich, es hängt alles zusammen.
Die Lampe hatte zur Zeit etwas über 1500 Stunden runter.
Der "Acer Service" hatte mir dann das Mainboard gewechselt und der HDMI Port funktionierte wieder. Als nach nur paar Tagen das Lichtproblem wieder auftrat, also Lampe geht an, bringt jedoch kein Bild auf die Wand. Danach habe ich mir eine Ersatzlampe gekauft. Leider hat sich nichts geändert, beim anschalten flackert das Bild ab un zu und die Lichtleistung ist schwach. Runter fahren, Stecker ziehen und nochmal starten, danach geht es meistens.
Da ich nun Board, Lampe getauscht habe und sowieso keine Garantie mehr habe, wollte ich fragen was ich noch machen kann? War eigentlich sehr zufrieden mit dem Bild, jedoch im Moment bin ich verzweifelt .

Kann es das Netzteil sein? Das es nicht genügend Energie bereitstellt um die Lampe voll anzusteuern?

Gruß,
Patrick
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Mai 2016, 22:27

Cyras (Beitrag #1) schrieb:


Kann es das Netzteil sein? Das es nicht genügend Energie bereitstellt um die Lampe voll anzusteuern?

Gruß,
Patrick



Das Ballastboard wird es eher sein oder ein Stecker zum Ballastboard sitzt nicht richtig fest.


[Beitrag von Louis-De-Funès am 02. Mai 2016, 22:31 bearbeitet]
Cyras
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2016, 11:42
Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich mal auf die Suche danach machen und nach jemanden der den P7500 schon mal auf hatte. Im Moment versuche ich das Problem mit dem Handy beim anschalten zu Filmen um es hier besser da zu stellen. Jedoch startet er nun erstmal wieder ohne Probleme, die Leistung kommt mir zwar immer noch nur ein klein bissel schwach vor aber das ist ja Subjektiv.
Ein weiterer Punkt ist, wenn ich die HDMI Quelle nicht angeschaltet habe, stellt er mir dauerhaft das Acer Logo an der Wand da und sucht unten rechts nach Eingangsquellen automatisch weiter. Nur nicht immer landet da Logo auch an der Wand, ich kann dann sogar in das Objektiv hinein gucken ohne geblendet zu werden obwohl die Lampe an ist und sehe das Logo!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer P7500 - PS3 - 3D
nooep am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  11 Beiträge
Acer P7500 - Netzwerk funktioniert nicht .
hififriend am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  4 Beiträge
Infocus X3 zu geringe Lichtleistung!!???
schiko am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  5 Beiträge
Beamer Acer P7500 an Heimkino Blu-Ray Player (Samsung HT-C6730W) anschliessen?
Bifimann am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  2 Beiträge
ACER V7500 (ACER H8550BD)
kraine am 29.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  160 Beiträge
Acer PD572D ?
blue68 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  12 Beiträge
Acer H9505BD
SiggiUA am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  16 Beiträge
Acer X1160 oder Acer H5350?
Turtle74 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  12 Beiträge
Optoma oder Acer
hollar am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  16 Beiträge
Acer SL700
Dayworker am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.086

Hersteller in diesem Thread Widget schließen