Kaufberatung Beamer 2*HDMI, opt.Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
peter_fischmac
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2011, 16:10
Hallo,
suche einen Full-HD Beamer mit 2 HDMI Eingängen und einen optischen Audio - Ausgang.
zur Zeit nutze ich

Acer Full HD DLP-Beamer H7530D
SAT Receiver Kathrein UFS 912
Denon AV Receiver AVR-1910
Blu Ray Player Samsung BD-C6800
Logitech 5.1. Boxen Z5500
Motorleinwand Diagonale 407 cm

Sehe damit zu 75 % Fussball, der Rest Filme in HD.

u.a. aus Platzgrümdem will ich jetzt den Denon Receiver abstossen, SAT und Blu Ray direkt an den Beamer anschliessen,
will aber aufgrund mehrere schlechte Erfahrungen,z.B. auvisio HDMI-Digital-Umschalter 4an1, keine Umschalt-Box mehr nutzen.

Der Acer 7531D hat zwar zwei HDMI-Eingänge, aber keinne Audio-Ausgang.
Preis soll maximal 1.500 Euro sein.

Beim googeln und suchen im Forum habe ich bisher nichts gefunden.

Wollte eigentlich einen 3D Beamer holen, aber 3D , HDMI 1.4 und Full HD ist eine andere Preisklasse

Grüße

Peter
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2011, 18:03
Ich kenne keinen Beamer, der eine interne digitale Audioverarbeitung (und das müsste er ja haben) mitbringt. Macht auch wenig Sinn, das gehört in den AVR, und nicht in den Beamer. Aber vielleicht sind Andere ja schlauer...
Tonie1000
Inventar
#3 erstellt: 20. Mrz 2011, 21:44
Den Ton kannst Du doch am B.D. Player abgreifen, der hat doch nen optischen oder einen Coax. Digitalausgang.
Warum willst du den ein Beamer der sowas hat , wenn es sowas überhaupt geben sollte. Den Ton Kannst Du doch immer von deinem Quellgerät abgreifen.

Gruß Tonie
peter_fischmac
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:00
Hi,
wenn ich den Ton vom Quellgerät abgreife, müsste ich ja ohne Umschalt-Box (die ich ja nicht haben will aufgrund schlechter Erfahrungen), immer umstecken, wenn ich SAT sehe, bzw. Blu Ray abspiele, das Logitech - Steuergerät hat nur einen digitalen Eingang.
Selbst mein einfacher TFT Fernseher von Sharp
(ohne Tuner) kann den Ton wieder digital ausgeben (bei 3 HDMI - Eingänge)
Grüße

Peter
n5pdimi
Inventar
#5 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:32
Ein Beamer ist aber eben kein TV. Und bist Du sicher, dass der Tv das auch in 5.1 tut? Die allermeisten TV geben nur 2.0 PCM Stereo aus und taugen somit auch nicht als AV Schaltzentrale. Dafür ist sowas wie Dein DENON da, wovon Du dich ja trennen willst.
Das Logitech ist dafür eigentlich auch nicht ausgelegt, sondern im Prinzip ein besseres PC Speakerset.
Warum sollte man eine soclhe Audio Funktionalität in einen beamer einbauen (er müsste das DD/DTS signal von HDMI wieder über optisch ausgeben können). Das kostet Geld, und wird von 99,9% der Käufer nicht benötigt.
peter_fischmac
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2011, 22:40
Hallo,
Danke für die Antworten, werde dann wohl doch auf den ACER H7531D (2 HDMI-Eingänge) umsteigen.
Muß mir jetzt überlegen, ob ich mir trotz schlecchter Erfahrung eine Umschalt-Box (für digital audio) hole oder
den Denon AVR- Receiver 1910 behalte und auf andere Boxen umsteige, dann wird es aber doch teurer.
Grüße
Peter
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 21. Mrz 2011, 00:10
Die zukunftsfähige Lösung wäre meiner Ansicht, den DENON zu behalten, und lieber die Boxen auszutauschen. Sowas muss man ja auch nicht auf einmal tun. Fängst mit zwei schönen Fronts an, dann bei Gelegeneheit mal ein gescheiter Center dazu, am Schluss dann die Rears und ggf. mal neuer Sub.
Wenn man sich bisschen einliest und Geduld hat, kann man da auch gebraucht bei Ebay ein paar schöne Schnäppchen jagen, insbesondere bei den Marken, die nicht jeder aus Funk und Fernsehen kennt wie Canton usw..
peter_fischmac
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2011, 19:24
Hi

Thema erledigt

habe mir heute in Köln ein Heco Victa 5.1 System für recht günstige 740 Euro gekauft (2*701/2*301/101/251A), Markenhändler, kein Re-Import oder so.

Werde diese an einen Denon AVR-1911 anschliessen.

Jetzt bin ich mal auf den Klang gespannt gegenüber meinen
PC-Boxen Logitexch Z5500

Grüße

Peter
sensor1
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2011, 21:32

peter_fischmac schrieb:


Jetzt bin ich mal auf den Klang gespannt gegenüber meinen
PC-Boxen Logitexch Z5500



Hi

da werden Welten zwischen liegen

Mfg sensor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Beamer
mocototo am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Beamer, Leinwand, HDMI-Kabel
Lala2k8 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  2 Beiträge
Beamer Kaufberatung
badboy74 am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Lighty' am 31.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  15 Beiträge
Beamer kaufberatung
MaSta-aCe am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  48 Beiträge
Kaufberatung Beamer
febbel. am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Beamer Kaufberatung!
tictactho am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  5 Beiträge
Kaufberatung Beamer
risin am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Bembes123 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  70 Beiträge
Kaufberatung Beamer
StefanH. am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.116

Hersteller in diesem Thread Widget schließen