BenQ W1070 + PowerDVD 13 = PC-Absturz

+A -A
Autor
Beitrag
mballack13
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2014, 01:23
Hi Leute,

ich habe einige Probleme mit dem Setup meines 3D-Heimkinos und würde gerne um Hilfe bitten. Habe schon eine Menge hier im Forum gelesen und es scheint mir als wären hier viele fachkundige Leute unterwegs, daher wende ich mich an euch.

Ich habe mir folgende Hardware gekauft:

BenQ W1070
3D-Brille VIDIMENSIO Blue Heaven (6. Gen)
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner.

In meinem PC steckt eine AMD Radeon HD 6950 (oder 6970, weiß es nich 100%, aber die sind eh fast komplett identisch).

Nun wollt ich via PowerDVD 13 Ultra meine Metallica 3D Blu-Ray abspielen. Jedoch stürzt mein kompletter PC sofort nach 1 Sekunde komplett ab und ich kann nur noch per Kalt-Reboot neustarten. Im Detail: Der PC freezt, der Ton läuft noch ein paar Sekunden, das Bild jedoch wird meist komplett weiß/grau und friert eben ein.

Wenn ich den Beamer abhänge vom PC (d.h. HDMI Kabel rausziehe) und dann auf dem PC-Bildschirm in PowerDVD die Blu-Ray abspiele, funktioniert das problemlos und ohne Absturz, pack ich den Beamer wieder ran --> Freeze. Das gleiche passiert wenn ich mit dem VLC Player eine ganz normale 2D mkv abspiele - mit Beamer Absturz, ohne Beamer kein Problem.

Im Stereoscopic Player kann ich dieselbe 2d mkv mit und ohne Beamer problemlos abspielen. Auch Half SBS Dateien funktionieren hier ohne Abstürze.

im Arcsoft Theatre kriege ich zumindest die Blu-Ray zum laufen, jedoch shuttert de Brille da nicht richtig, soll heißen: die eine Bildhälfte bleibt immer dunkel.

Die Treiber meiner Grafikkarte habe ich schon geupdatet, auch den neuesten Beta-Treiber habe ich ohne Erfolg ausprobiert. PowerDVD ist natürlich auch auf dem neuesten Stand

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?
Ist es eigentlich normal, dass der Beamer im Geräte-Manager als ganz normaler "PnP-Monitor" eingetragen ist?


Etwas anderes noch: Ich habe gelesen, dass man im Stereoscopic Player Half SBS Dateien als Frame Packing ausgeben kann. Wie funktioniert das? Ich habe es nach einer Weile rumspielen immer noch nicht bewerkstelligen können.
Ich habe im Windows komischerweise auch gar nicht die Möglichkeit auf 1080i/50/60Hz zu schalten, lediglich 1080i/25/29/30 Hz hab ich im Angebot. Das kommit mir auch strange vor?

Ich wäre echt dankbar, falls jemand einen Tipp für mich hat. Ich verzweifle grad ein wenig.

Beste Grüße!


[Beitrag von mballack13 am 07. Mrz 2014, 01:26 bearbeitet]
raid-rush
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Mrz 2014, 08:31
hmmm..komisch, habe den selben Beamer + die selbe 3D Brille, aber bei mir hängt dieser nicht direkt am Pc, sondern am AV Receiver der dazwischengeschaltet ist.

schonmal nen anderes HDMI Kabel ausprobiert?

Hast du ein Notebook mit HDMI Anschluss wo du den Beamer mal dranhängen kannst?

oder mal den Grafikkartenausgang tauschen, da wo der PC Monitor dranhängt, steckst du den Beamer dran (vll benötigst du DVI > HDMI Adapter) und andersrum.

Mit Power DVD kannst du H-SBS/H-OU auch als Frame Packing ausgeben


[Beitrag von raid-rush am 07. Mrz 2014, 08:32 bearbeitet]
Phantom1
Inventar
#3 erstellt: 07. Mrz 2014, 11:27

mballack13 (Beitrag #1) schrieb:
Nun wollt ich via PowerDVD 13 Ultra meine Metallica 3D Blu-Ray abspielen. Jedoch stürzt mein kompletter PC sofort nach 1 Sekunde komplett ab und ich kann nur noch per Kalt-Reboot neustarten. Im Detail: Der PC freezt, der Ton läuft noch ein paar Sekunden, das Bild jedoch wird meist komplett weiß/grau und friert eben ein.

im Arcsoft Theatre kriege ich zumindest die Blu-Ray zum laufen, jedoch shuttert de Brille da nicht richtig, soll heißen: die eine Bildhälfte bleibt immer dunkel.

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann?

am einfachsten wäre es wohl wenn du windows komplett neuinstallierst, das ist kein scherz... Powerdvd und grafiktreiber haste ja bereits neu installiert... die chancen bei einer komplett installation wären am höchsten um den fehler zu beheben.


mballack13 (Beitrag #1) schrieb:

Etwas anderes noch: Ich habe gelesen, dass man im Stereoscopic Player Half SBS Dateien als Frame Packing ausgeben kann. Wie funktioniert das?

du musst dort einfach nur als Wiedergabemethode den eintrag "AMD HD3D" wählen und dann im vollbild wiedergeben.


mballack13 (Beitrag #1) schrieb:

Ich habe es nach einer Weile rumspielen immer noch nicht bewerkstelligen können.
Ich habe im Windows komischerweise auch gar nicht die Möglichkeit auf 1080i/50/60Hz zu schalten, lediglich 1080i/25/29/30 Hz hab ich im Angebot. Das kommit mir auch strange vor?

Im Catalyst treiber oder in den Windows treiber einstellungen? beides kontrolliert? Es könnte auch sein, falls du ein anderes hdmi dazwischen geschaltet hast, das dadurch einige modi verloren gehen.


[Beitrag von Phantom1 am 07. Mrz 2014, 16:04 bearbeitet]
mballack13
Neuling
#4 erstellt: 08. Mrz 2014, 02:42
Danke für eure Antworten. Es hat leider alles nix genützt, hab dann auch das System neu aufgesetzt, aber die Freezes sind geblieben. Ich hab mir dann schließlich 'ne nvidia Karte besorg (GTX 760) und mit der geht es wunderbar.

Eine Frage bzgl. PowerDVD hät ich noch:

Soweit ich weiß kann ich jedes beliebige 2D-Material mit dem Programm in 3D wandeln lassen. Nun habe ich ja die Original Metallica 3D Blu-Ray. Wie kann ich denn sicherstellen, dass quasi das native 3D Material verwendet wird und er nicht den PowerDVD-internen Algorithmus anschmeißt um das 2D-Bild von der Blu-Ray in 3D zu wandeln?

Bisher dachte ich, dass wenn er das native 3D Material nutzt, man diese Szenentiefe nicht mehr manuell verändern kann. Ich konnte das aber nun doch, daher bin ich mir nich sicher ob ich nun tatsächlich das original "Blu-Ray 3D" sehe.

Beste Grüße!
raid-rush
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2014, 07:38
Wenn ich eine reine 3D Blu Ray damit abspiele kann ich trotzdem unter Optionen die Tiefe verändern, nur bringt es nichts, da die Tiefe bei 3D Blu Ray ja vorgegeben ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
benq w1070
baldanian am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  3 Beiträge
BenQ W1070+
fluidblue am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2024  –  411 Beiträge
Benq W1070 ersetzen gegen W1070+
Urban_Menace am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 29.04.2017  –  3 Beiträge
benq w1070 - nur 60hz!
apups am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  4 Beiträge
Benq W1070+ vs Benq W1090
Pro_GaMa am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 11.04.2017  –  2 Beiträge
Benq TH683 vs Benq W1070
martin.holz am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  2 Beiträge
Benq w1070 3D Formate
ratrax am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  342 Beiträge
Benq W1070 - Deckenhalterungs-Thread
George_Lucas am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  128 Beiträge
BenQ w1070 Sammelbestellung?
JuKa am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
BenQ W1070 Regenbogeneffekt
hitpjler am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2015  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen