Position Beamer, Linsenmitte Oberkante LW

+A -A
Autor
Beitrag
Neritia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2014, 20:25
Sorry, ich nochmal,

ich weiß nicht wie ich den Beamer positionieren soll bzw. ob es da ein gewisses Spiel gibt.

Der Raum ist nur 2,24 cm hoch, wegen eines freiliegenden Deckenbalkens (läuft längs mittig auf die Leinwand) bleiben nur 2,14. Unterhalb flache Schränke (39 cm) Leinwand 1,62 hoch, Center LS 13 xm hoch. Rein rechnerisch passt alles und die Maße wurden großzügig genommen.

Wenn ich den Center unterhalb positioniere (wäre mir lieber) klebt die LW unter dem Balken. Da der Balken horizontal nicht gerade verläuft sondern gebogen ist habe ich einen Unterschied von ca, 7 cm wobei die LW höher sitzt. In dieser Konstellation wäre die Linsenmitte auf jeden Fall unterhalb der Oberkante des sichbaren Bildbereiches was ja laut Benq Calculator nicht möglich ist.

Frage: kann ich den Beamer unterhalb der Oberkanter instllieren oder muss die Linsenmitte oberhalb der Kante sichtbarer Bildbereich liegen.

Im Moment sehe ich meine Planung (Beamerplatzierung) etwas gefährtet, ganz zu schweigen vom Hausfrieden ;).

Sorry wenn hier in einem anderen Bereich noch ein ähnlicher Beitrag aufgetaucht ist aber da geht es mehr um den Center LS und ich versuche die Sache von mehreren Seiten zu beleuchten.

Danke und Grüße

Neritia
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2014, 10:47
Um welchen Projektor handelt es sich?
Ohne das Modell zu kennen, wird Dir niemand eine Antwort geben können.
Neritia
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mai 2014, 10:56
Sorry,

es ist ein BenQ TH681

Grüße Neritia
George_Lucas
Inventar
#4 erstellt: 29. Mai 2014, 17:12

Neritia (Beitrag #1) schrieb:

Frage: kann ich den Beamer unterhalb der Oberkanter instllieren oder muss die Linsenmitte oberhalb der Kante sichtbarer Bildbereich liegen.

Der Benq TH681 ist nicht dafür ausgelegt, überkopf unterhalb der Leinwandoberkante abzustrahlen.
Neritia
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Mai 2014, 20:22
Danke,

wenn ich den Center oberhalb installiere komme ich rein rechnerisch mit der Linsenmitte direkt auf die Oberkante oder einen Zentimeter drüber, laut Rechner 22 cm vom Boden, ich denke mal damit ist die Decke gemeint. Bin mal gespannt das wird sicher ein spannendes Basteln .

Grüße Neritia
sexyskillz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jul 2014, 10:32
Ich hab auch nen Unterzug im Raum, durch den die Raumhöhe an der Stelle auf 1,80 m steht.

Beamer ist darum im selbst gebauten und mit teppich bezogenen Tisch zwischen 2 Subwoofern verbaut.

Stört nicht, ist gut zugängig und vorallem hängt er nicht wie ein Kasten an der Decke rum,
das würde mich mehr stören als da unten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Position beamer
hasco am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  33 Beiträge
Abstand Beamer zu LW - BenQ1100
mijumiju am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Richtige Position Beamer
sapa84 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 04.11.2018  –  3 Beiträge
Höhe der Beamer Position bestimmen
saken am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  5 Beiträge
Heimkino upgrade - preiswerter Beamer + LW gesucht
dachgeschoss am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  11 Beiträge
lens-shift beamer, seltene nutzung, kleine LW.
WeBsToR am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  5 Beiträge
Beamer Richtig ausrichten
Mannes- am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.02.2022  –  3 Beiträge
Hilfe bei Raumplanung [Beamer/Leinwand-Position]
Eiweißpumpe am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  2 Beiträge
H- / V-Position Qualitätsverlust ? Panasonic Beamer
Virility am 05.12.2017  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  3 Beiträge
Beamerfrage-Anschluss/Position
Xian75 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.372

Hersteller in diesem Thread Widget schließen