Grünes Bild am Beamer (Acer H6510BD) und Onkyo TX-NR636 - Video IN

+A -A
Autor
Beitrag
themonk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 21:09
Hallo,
ich habe folgende Verkabelung: Einen AV Receiver (Onkyo TX-NR636) mit HDMI Verbunden am Beamer( Acer H6510BD). Am Receiver ist weiterhin über den Video In (gelb) ein DVD Player angeschlossen.
Das Bild beim Beamer ist nun allerdings sehr Grün. Das Bild vom Laptop und SAT-Receiver (über HDMI) ist ok.
Wenn ich den DVD-Player direkt über das Video-In Kabel anschließe ist es ok. Wenn ich einen anderen Beamer am Receiver anschließe ist das Bild auch ok.
Also nur in der Verbindung mit dem Receiver wird das Bild grün.

Gibt es vielleicht eine Einstellung o.ä. die ich vornehmen muss damit das Bild wieder in Ordnung ist?
leon136
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Sep 2014, 10:52
Warscheinlich falscher Farbraum entweder am Receiver oder am DVD Player mal schauen was man noch einstellen kann 4.2.0, 4.2.2 , 4.4.4 , RGB oder Auto.

mfg leon


[Beitrag von leon136 am 21. Sep 2014, 10:53 bearbeitet]
themonk
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Sep 2014, 13:24
Solche Einstellungen habe ich weder beim Receiver noch beim DVD-Player gefunden. Das einzige war sowas wie Farbtemperatur.

Das Bild ist übrigends auch bei anderen Geräte die ich am Video-In des Receivers anschließe immer grün. Direkt am Beamer oder an einem anderen Beamer ist das Bild ok.
leon136
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Sep 2014, 16:37
Auch nicht so etwas wie YCbCr ?
themonk
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Sep 2014, 16:44
Leider habe ich auch soetwas nicht gefunden.
leon136
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Sep 2014, 16:49
Hast du auch schon mal am Projektor geschaut ob alles korrekt eingestellt ist ? Für den Farbraum gibt es dort meißten`s eine Automatik.

P.s. Was für ein DVD-Player ist das denn ?


[Beitrag von leon136 am 21. Sep 2014, 16:50 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Sep 2014, 17:02
Gerade mal bei Onkyo nach geschaut , vielleicht hat es damit zu tun:

***Wenn die Videosignale, die in die COMPONENT VIDEO-Buchsen eingegeben
wurden, aufwärts konvertiert werden und aus der HDMI-Ausgangsbuchse
ausgegeben werden, wird deren Auflösung auf 480i festgelegt. Stellen Sie
die Ausgabeauflösung des Players auf 480i/576i ein. Wenn die Eingabe
480p oder eine höhere Auflösung hat, erscheint eine Meldung, die Sie dazu
auffordert, die Auflösungseinstellung zu ändern. Wenn Ihr Player keine
480i/576i-Ausgabe unterstützt, verwenden Sie die Composite-Videobuchse.
***Wenn mehrere Videosignaleingänge in ein Eingangssystem eingegeben
werden, erfolgt die Ausgabe in der Reihenfolge HDMI, Component-Video und
Composite-Video. Beachten Sie, dass keine digitalen Audioeingangssignale
in analoge oder umkehrt umgewandelt werden können.

Schon gesehen es gibt eine neue Firmware für deinen Onkyo ?


[Beitrag von leon136 am 21. Sep 2014, 17:05 bearbeitet]
themonk
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2014, 17:30
Der DVD-Player ist LG DV 8700 aber auch beim SAT-Receiver (Sogno Spark Triple) ist das Bild grün.

Beim DVD-Player kann ich unter Anzeige nur das Bildformat (16:9; 4:3) und Anzeigemodus umstellen. An der Auflösung kann ich nichts ändern.
Beim Beamer habe ich bei den Farbeinstellungen auch schon einiges ausprobiert und auch Werte von auto auf andere umgestellt. Aber alles ohne Erfolg.

Die Eingänge habe ich bereits so eingestellt das nur der für Composite-Video eingestellt ist alle anderen habe ich auf (-----) gestellt. Aktualisiert habe ich den Receiver letzte Woche erst und ein neues Update möchte er nicht machen.

Weiterhin habe ich beim Receiver auch Video ATT sowie DeepColor an- und ausgeschaltet.
leon136
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Sep 2014, 18:14
Ja sorry dann kann ich Dir auch nicht weiter helfen, es liegt definitiv am Farbraum manchmal ist bei einem Gerät YCbRc eingestellt und das andere Gerät auf RGB
und schon hat man ein "grünes" Bild, im DVD Player heißt diese Funktion auch manchmal Scard-rgb/fbas/cvbs. Der Onkyo liefert also ein Signal ab womit der Projektor nicht klar kommt oder wandelt es. Schau mal im I-Net nach Farbmodell, denn bei direktem Anschluß funktioniert es ja.

mfg leon
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Sep 2014, 18:50

VIDEO Mit dieser Taste wechseln Sie die Quelle auf
Composite Video.


Alternativ noch das hier, wobei das wohl nicht helfen wird.

HDMI Farbbereich

Passt den Farbraum der HDMI-Bilddaten zur Verhinderung
falsch angezeigter Farben an.
• Auto: Passt den Farbraum automatisch über die
Informationen vom Wiedergabegerät an.
• Begr. Bereich: Verarbeitet das Eingangsbild als Daten
mit begrenztem Farbraum.
• Vollst. Ber.: Verarbeitet das Eingangsbild als Daten mit
vollständigem Farbraum
Handbuch Acer


Das schon versucht?


[Beitrag von Louis-De-Funès am 21. Sep 2014, 19:00 bearbeitet]
themonk
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Sep 2014, 19:59
Kann leider nichts zum Farbraum der Geräte im Internet finden. Hab hier nochmal die 2 Bedienungsanleitung falls Ihr Lust und Zeit habt. Vielleicht findet ihr da etwas hilfreiches
Onkyo TX-NR636 http://www.onkyo.com/manual/txnr636/adv/de/pdf/all_contents.pdf
Acer H6510BD http://www.elv-downl...eamer_h6510bd_um.pdf

@Louis-De-Funès ja das habe ich auch versucht, das Bild wird etwas dunkler aber viel ändert sich da nicht.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Sep 2014, 20:06
Gar nicht mehr lange fummeln und nen BD Player für nen 50er( oder etwas mehr kaufen.) Macht auch Bildtechnisch mehr sinn bzgl des vernünftigen Upscalings.
themonk
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Sep 2014, 10:53
Das mit dem BlueRay-Playder ist auch meine alternative gewesen. Aber damit löse ich das Problem nicht wirklich. Eine ältere Spielekonsole oder meinen VHS-Rekorder kann ich dadruch immernoch nicht anschließen und am Beamer sehen.
themonk
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Sep 2014, 13:21
Könnte ein AV2HDMI Adapter(http://www.ebay.de/itm/White-Mini-RCA-AV-to-HDMI-Converter-Adapter-Composite-AV2HDMI-Converter-1080P-/261509134092) das Problem vielleicht lösen?
Hat da jemand Erfahrung mit?
poopswindle
Inventar
#15 erstellt: 22. Sep 2014, 13:40
Dein ONKYO 636 ist doch nur mit einem HDMI-Kabel mit dem Beamer verbunden .
Wird dein Video-in ( CVBS ) vom DVD-Player im ONKYO überhaupt auf HDMI konvertiert ?
themonk
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Sep 2014, 13:47
Das kann ich nicht sagen. Habe dazu auch keine Einstellungen gefunden. Das einzige was ich weiß ist das es mit anderen Beamenr funktioniert.
poopswindle
Inventar
#17 erstellt: 22. Sep 2014, 14:39
Siehe Seiten 21 und 23 der adv.BDA, leider nur in englisch.
themonk
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Sep 2014, 14:49
Das habe ich eigendlich auch probiert.
Also HDMI Output Main;Main+Sub und nur Sub. Auch bei Resolution habe ich auf Auto, Through und die ganzen anderen gestellt. Aber irgendwie alles ohne Erfolg.
poopswindle
Inventar
#19 erstellt: 22. Sep 2014, 15:05
Frage: jeder andere Beamer am ONKYO-636 HDMI-Out funktioniert mit den ( alten ) Geräten aber der ACER 6510 nicht ?
themonk
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Sep 2014, 15:52
Ja, andere Beamer BenQ und Optoma funktionieren und zeigen das Bild korrekt an.
poopswindle
Inventar
#21 erstellt: 23. Sep 2014, 13:36
Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und meinen alten Videorecorder rausgekramt und versucht am TX-NR636 anzuschliessen...
...natürlch mit Erfolg
Folgendes Setup: ( allerdings ohne Beamer, aber mit TV )
Cinch-Stecker weiß/rot/gelb vom Videorecorder in GAME weiß/rot/gelb in.
Dann im Rec.Setup: HDMI-Ausgang: Main und darunter :Auto
Beim Composite Eingangsmenü: GAME auf Video 3 eingestellt.
Damit ging es: Bild auf dem TV und Ton über den 636.
themonk
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Sep 2014, 12:04
Vielen Dank das du dir die extra Arbeit gemacht hast poopswindle.
In meinem Fall funktioniert es mit anderen Beamern und einem Fernseher auch nur nicht mit dem Acer.

Allerdings habe ich mit jetzt einen AV2HDMI Adapter gekauft und damit habe ich jetzt ein Bild wie ich es mir gewünscht habe. Somit funktioniert jetzt alles so wie es soll.

Danke an alle die versucht haben mir hier zu helfen.
poopswindle
Inventar
#23 erstellt: 25. Sep 2014, 12:10
Welchen AV2HDMI-adapter / converter hast du genommen ?
themonk
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Sep 2014, 12:16
poopswindle
Inventar
#25 erstellt: 25. Sep 2014, 12:44
Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer H6510BD
dr.becks#1 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  3 Beiträge
Acer H6510BD +
Simon120294 am 14.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  3 Beiträge
Frage zum Acer H6510bd
blu-ray_spieler am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  13 Beiträge
Acer H6510BD welche Deckenhalterung
darkcux am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  3 Beiträge
Acer H6510BD
ruuudbass am 15.04.2020  –  Letzte Antwort am 24.04.2020  –  2 Beiträge
Acer H6510BD Bild Flackert in einer Ecke
ThePapabear am 27.03.2020  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  3 Beiträge
Acer H6510BD Aufstellungsproblem Abstand
pupsnase72 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Acer H6510BD und 3D Problem
Benni***** am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  10 Beiträge
Acer H6510BD + PC Ton brummen
mmi54 am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  3 Beiträge
Acer H6510BD brummt sehr laut
Mr.Oggy am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 02.11.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen