Brauchbarer Kurzdistanz Beamer Zocken / Amazon Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
mikcor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jul 2015, 14:34
Hallo liebe Heimkinofans,

ich habe ein Problem. Ich habe Abstand zwischen Beamerlinse und Leinwand nur 3,20m zur Verfügung, würde aber gerne ein Bild von 3m Breite haben. Ich möchte damit Fimstreaming via Amazon Prime und fürs Zocken mit meiner PS4 benutzen. Jetzt habe ich aber das Problem das die "guten" Beamer alla Sony HW 40 das nicht schaffen, da hätt ich 2,40m Bildbreite das ist mir zu klein. Jetzt habe ich mir den Benq 1080ST mir angeschaut. Jedoch bei einer Beratung beim Fachhändler zeigte der "Benq" Beamer (nicht der 1080 sondern ein andere für 600 Euro) Ruckeln bei einer Fimsequenz. Da wurde mir erklärt das liegt daran weil der keine Zwischenspeicherung hat oder wie das heißt. Dort hat man mir den HW40 ans Herz gelegt (der auch mal über 1000 Euro mehr kostet und mir nur 2,40m Breite gibt.

Jetzt tendiere ich trozdem zu den Benq 1080ST+ weil der mir die 3m Bildbreite bietet. Aber jetzt habe ich Angst wenn ich meine Filme schaue oder einen Shooter zocke das das Ding ruckelt. Oder die Qualität nicht passt.

Ich brauch echt mal eure Hilfe...weis nicht weiter....

LG
mikcor
George_Lucas
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2015, 15:19
Die Sony VPL-HW40 und BenQ W1080ST stellen Blu-rays gleichermaßen dar, was die Bewegungsschärfe ohne FI mit 24Hz-Kontent anbelangt.
Keines dieser Geräte fiel mir bezüglich 24-Hz-Ruckler negativ auf.

Sollte einer dieser Projektoren deutlich ruckelige Bilder projizieren, dürfte die Ursache fehlerhafte Einstellungen im Zuspieler sein.
mikcor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jul 2015, 17:12
Vielen Dank für die Antwort. Es handelte sich um eine Scene im Heimkinoraum Star Wars Wo ein Sternen kreuzer und viele andere Bewegungen waren. Der Benq ruckelte etwas der sternenzerstörer und bei dem HW 40 nicht. Da wurde mir gesagt das liegt an der zwischenberechnung, de rBenq hat sie nicht, der HW 40 hätte sie.

Und ich habe net so viel Ahnung, will einfach nur Mit dem Beamer zocken alles mögliche und die Streamingdienste alla Amazon oder maxdome in Anspruch nehmen. Zimmer kann etwas abgedunkelt werden.

Für mich ist eine Frage nur wichtig:

Kann es passieren das der Benq 1080+ ruckeln kann bei den o.g. Sachen? (Zocken oder Filmeschauen)

Was du geschrieben hast mit dem 24hz verstehe ich nicht...

Mir geht es nur darum, das ist mein erster Beamer...und ich will net sinnlos 1300 Euro mehr ausgeben und ein kleineres Bild haben und mich die nächsten Jahre ärgern.

Danke euch und LG


[Beitrag von mikcor am 18. Jul 2015, 17:15 bearbeitet]
mikcor
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jul 2015, 12:24
ok. Vieleicht habe ich meine Frage schlecht formuliert:

Brauche ich, um Amazon Prime File oder Maxdome Filme und Playstation 4 mit unter anderem schnelle Spiele, Zwischenbildberechnung beim Beamer?

Danke
Cmd_Bubble
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2015, 13:31
1. Wenn die Playstation die Schnellen Spiele mit 60fps ausgibt, dann sollte der Beamer diese auch wiedergeben.
2. Zwischenbildberechnung erzeugt Inputlag = Verzögerung.
Du hast ein flüssiges Bild beim Zocken, aber größere Eingabeverzögerung. (Bei aktivierter Zwischenbildberechnung)

Brauchen tut man Frame Interpolation (FI) eigentlich nicht, aber Filme können dadurch flüssiger wiedergegeben werden.
mikcor
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jul 2015, 14:09
ok danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzdistanz Beamer
marco182182 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Kurzdistanz Beamer
Buddelbaby am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.03.2021  –  7 Beiträge
Beamer Kurzdistanz
-Tobi123- am 05.02.2023  –  Letzte Antwort am 26.03.2023  –  5 Beiträge
Kurzdistanz oder Weitdistanz Beamer?
FlashDel am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Welcher (kurzdistanz) Beamer?
jimbeam083 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  6 Beiträge
Welcher Kurzdistanz-Beamer?
paesce13 am 01.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  4 Beiträge
Kurzdistanz Beamer oder nicht?
ubahnschlaeger am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2 Beiträge
Kurzdistanz Beamer Tageslichtauglich tragbar
Langsmfahrer am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.12.2021  –  2 Beiträge
Beratung Kurzdistanz Beamer
Curl2014 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 21.01.2024  –  16 Beiträge
Kurzdistanz vs Standard - Beamer gesucht
amnesty am 04.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen