Kaufberatung eines LED-LASER Beamer!

+A -A
Autor
Beitrag
Denox44
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2015, 12:06
Hallo Leute,

da ich ein absolute Laie in Sachen Beamer bin, suche ich euren Fachrat in Bezug auf das zulegen eines LED-LASER bzw. LED Beamers..

Erstmal erläutere ich meine Absichten im Gebrauch und der Grund warum ich einen LED Beamer suche. Aus dem ganz einfachen Grund um keine späteren Kosten, wie Lampe, haben zu müßen.

Ich wollte für den Heimgebrauch, also zum TV schauen und Konsole spielen mir anschaffen. Allerdings bin ich da räumlich eingrenzt und könnte zur Not, eine Distanzvon 2,5 Meter bis 3 Meter einhalten. Lieber wäre mir aber ein Kurzdistanz Beamer.

Ausstattung:
Er sollte Full HD haben, WLan und wenn möglich einfach zu installieren sein. Sonst könnt mir gerne auch Vorschläge unterbreiten bzw. erwähnen, worauf ich alles achten sollte...
Bei den Lichtverhältnissen bin ich da sehr flexibel, weil der Raum, wo der Beamer stellen soll, ist meist gut abgedunkelt..

Wie ich am Anfang schon erwähnt habe, bin ich da ein absoluter Laier und kann nicht viel darüber sagen. Ich habe mich natürlich die letzten Tage, Dank Google, etwas eingelesen und weiss so ein kleine bisschen, worauf ich achten sollte, aber dennoch wäre es sinnvoll, Expertenrat von hier mit einfließen zu lassen.

Ich bin schon ganz Neugierig, was denn für Vorschläge kommen und bedanke mich bei allen recht herzlich!

P.S.: Preis sollte nicht mehr als 2000 € übersteigen. Ach ja der Largo von LG scheint ja ganz nett zu sein.:)
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Dez 2015, 18:43
Mit Full HD + W-Lan gibt es 'noch' nicht viel.
Largo und pf80g fallen mir da nur ein. Largo ist heller, etwas leiser, hat zusätzlich Smartfunktionen, einen kleinen Zoom und 3d. Pf80g hat besseren Kontrast und Schwarzwert und ist günstiger. Aufstellung ist mit beiden etwas schwieriger, da sie sehr genau ausgerichtet werden müssen. Beim pf80g muss auch der Abstand genau stimmen, da er keinerlei Zoom hat. Bei ~3m Abstand können beide eine 2,15m breite Leinwand ausleuchten.
Denox44
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2015, 19:36
Hallo,
aaaa ok. Ich habe sie mir gerade angeschaut. Der Largo ist ja schon echt toll, allerdings ist ja WLAN nur für PC Smartphone etc. geeignet und bzw. für stream wie Netflix.. Könnte ich auch meine XBOX ONE über WLAN streamen?
Was hälts du denn von dem LG 1000u?
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Dez 2015, 23:47
Der hat aber kein WLan. Einziger Vorteil den er hat ist halt die Aufstellung. In etwa die Helligkeit des pf80g, Kontrast allerdings schwächer. Besitzer berichten teilweise von Unschärfen und Trapezverzerrungen, hat der den ich gesehen habe aber nicht gehabt. Rahmenleinwand oder gute Tension Leinwand ist aber Pflicht bei ihm, wegen dem UST.
Denox44
Neuling
#5 erstellt: 07. Dez 2015, 01:20
Wie sieht es mit dem Lüfter aus? Ist die Lautstärke störend? Ich meine gelesen zu haben, dass bei 3D der Lüfter sehr laut sein soll.
Gibt es vielleicht in naher Zukunft ein neueres Modell als UST von dem 1000u zu erwarten?
Ich habe zu dem noch etwas von True Motion gelesen. Inwieweit ist es relevant für jemanden, der jetzt damit normal TV schaut und öfter mal die XBOX drauf spielt?

Gruß
CineFanBerlin
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Dez 2015, 02:23
Ich hab leidef kein 3d drauf geschaut. In den ECO Modi ist die Lautstärke in Ordnung, aber das ist ja immer Empfindungssache. Etwas Neues in dieser Preisklasse oder eine bessere Version des pf1000u ist noch nicht angekündigt. True Motion ist in erster Linie für 24p Filme sinnvoll um dort das 24p Ruckeln zu beseitigen. Da TV Sender nicht in 24p senden ist es dort nicht allzu wichtig. Für Spiele ist es sogar negativ und ist im Spielemodus von Hause aus nicht aktiv.


[Beitrag von CineFanBerlin am 07. Dez 2015, 02:26 bearbeitet]
Denox44
Neuling
#7 erstellt: 25. Dez 2015, 03:40
Hallo, in wieweit gibt es Neuigkeiten über eine neuere Version
des 1000u von LG?
Wird es eine verbesserte Version geben?
Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer oder Laser TV?
heinzelrumpel am 26.01.2023  –  Letzte Antwort am 17.05.2023  –  7 Beiträge
Kaufberatung Beamer
JediNizar am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 24.07.2014  –  5 Beiträge
(Laser)Beamer für Fahrsimulator gesucht
ps277 am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  6 Beiträge
Überforderter Neuling! Beamer oder Laser?
Heinz1* am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 16.06.2021  –  5 Beiträge
Ukd Beamer laser top schwarzwert
Dahlkowski am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 08.06.2022  –  12 Beiträge
Kaufberatung UST Beamer - bis 2000?
mosc2k am 31.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  12 Beiträge
ISE AMSTERDAM 2015 : DLP 4K LASER, LED, LCD-R usw.
kraine am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  64 Beiträge
Kaufberatung Beamer
Aeroflare am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 12.12.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Beamer
Mank23 am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  12 Beiträge
LG Largo vs. LG HF80JG (LED vs. Laser)
Jah-B am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen