W1060 schaltet nach 2 Minuten ab

+A -A
Autor
Beitrag
phresh_hiphop_style
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2016, 22:18
Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach zweieinhalb Jahren hat's nun meinen W1060 erwischt. Ich hatte das Gerät damals mit schmalen acht Stunden auf dem Zähler von privat gekauft (dem Zustand nach war das zumindest glaubhaft).

Der Fehler äußert sich so: Beamer startet ganz normal, Lüfter laufen, Lampe zündet, Betrieb wie gewohnt (Helligkeit stabil, korrekte Farben, kein Flackern, etc.), aber nach rund zwei Minuten geht die Kiste auf einmal aus. Also Lampe aus, Bild weg, Lüfter ebenfalls aus. Und deswegen hab ich auch keine Lust mehr, damit rumzuprobieren, denn auch wenn der Beamer in der Standardeinstellung nur kurz nachläuft, kann das auf Dauer nicht gut fürs Leuchtmittel sein. Übrigens hatte ich immer die lange Nachlaufzeit eingestellt, nur um sicherzugehen.

Das komische ist, dass keine Warnlampe angeht. Wenn sich das Gerät abschaltet, leuchtet nur die grüne Beleuchtung der Powertaste, "Lamp", "Temp" und "Power" sind aus. Nach einigen Minuten startet der Beamer dann von selbst wieder, wenn man ihm nicht vorher den Strom kappt.
Das würde ja eigentlich für ein thermisches Problem sprechen, oder?

Ich hab auch schon das Rephandbuch konsultiert, dort kommt ganz am Ende nur der Punkt "Lamp malfunction or Power Supply Unit malfunction" infrage, aber das hilft nun auch nicht sonderlich weiter, da es die Komponenten frei nicht zu kaufen gibt (nur der Ballast ist über ne obskure rumänische Website zu finden).

Reingeschaut hab ich natürlich auch mal, aber da ist wirklich kein Stäubchen, das Lüfter oder Kühlkörper blockieren konnte ... Kabelverbindungen sehen auch alle intakt aus. Wo könnte ich als nächstes ansetzen (außer beim Reparaturcenter – aber ob sich das bei nem bald fünf Jahre alten Kasten lohnt ...?)

Danke für eure Zeit, ist doch wieder mehr Text geworden als geplant.


[Beitrag von phresh_hiphop_style am 19. Sep 2016, 22:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benq W1060 Lüfter läuft nicht nach
Schoner2008 am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  4 Beiträge
BenQ W703D schaltet sich nach einigen Minuten ab!
MagicM75 am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 27.11.2021  –  3 Beiträge
BenQ W1060 krisseliges Bild
Schoner2008 am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  4 Beiträge
benQ W1060 Lampe defekt!
grandecasa am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  6 Beiträge
Projektor schaltet ab
mariaaan am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  2 Beiträge
Hilfe Benq TH681 flackert und schaltet ab
ahnungsbaer am 03.03.2021  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  4 Beiträge
EH-TW 5000 schaltet selbstständig ab!
ToKaMiLiAn am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  3 Beiträge
Beamer BENQ W1060 macht schräges Bild ?
Papalaiya am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  2 Beiträge
Beamer schaltet ab
Daffycbg am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  3 Beiträge
BenQ MW 712 schaltet ab, Fühler defekt?
bastiankremer am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen