Keine PC-Verbindung EPSON für Firmwareupdate

+A -A
Autor
Beitrag
simindevil
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2017, 13:51
Hallo alle zusammen .

Folgendes Problem:

Ich wollte meinen EPSON TW7300 ein neues Firmware-update verpassen.
Laut Anleitung soll ich dazu entweder einen USB Stick oder ein mini USB kabel zum direkten verbinden benutzen.
Bei beiden Methoden soll man das Stromkabel trennen . Dann die jeweiligen USB Einheiten einsetzen und das Stromkabel wieder einsetzen bei gleichzeitigem drücken des Powerknopfes .

Dann sollten alle 3 Lampen angehen , was sie auch tun.

Beim mini USB sollte dann der Computer den Beamer als Wechselträger erkennen und beim USB stick sollte das update sofort beginnen.

Auf dem Stick befindet sich nur die Updatedatei (die auch nicht umgeschrieben wurde) und der Stick ist auf FAT32 eingestellt.

DAS UPDATE STARTET NICHT

Am Computer wird der Beamer nicht erkannt, also auch keine Chance eine Datei drauf zu spielen .

Ich weiß nicht mehr weiter !!!
bierch3n
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2017, 14:56
Hey,
probiere mal einen anderen USB-Stick aus und benenne diesen nach "EPSON" oder "epson" um - keine Sonderzeichen etc.

VG
simindevil
Neuling
#3 erstellt: 02. Apr 2017, 15:47
Klappt leider immer noch nicht
simindevil
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2017, 16:15
Jetzt geht es und die neue Firmware ist drauf .

Habe einen Stick nur in FAT formatiert genommen.
Den hat der Beamer genommen.

Trotzdem danke !
marki85_
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2017, 22:51
Wie hasst du es genau gemacht.. Bei mir geht es leider auch nicht... Hasst du die datei einfach auf den Stick kopiert ohne Ordner?
marki85_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Dez 2017, 02:41
Ich bekomme es nicht hin.. Weiß einer von euch wie das genau geht, das kann doch nicht am USB Stick liegen... Weder in Fat noch in Fat32 funktioniert das Update ich mache es genau nach Anleitung... Alle 3 Lampen gehen an und das wars Projektor schaltet sich direkt wieder aus als ob er das Update nicht laden will
marki85_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jan 2018, 03:24
Also das Problem lag definitiv am USB Stick selbst.

Habe Dennis Feiler von Grobi.tv kontaktiert. Er antwortet mir das man definitiv einen USB Stick kleiner als 1 GB nehmen soll. Gesagt getan und einen 512mb Emtec usb stick 7,99 Euro bei Amazon gekauft. Der Preis war mir egal Hauptsache es funktioniert endlich.
Dieser war von vornherein schon auf FAT formatiert. Kein Fat32.

1. Update 1.11 runterladen von der Epson Website.
2. Zip Datei Entpacken
3. Update .bin Datei auf den Stick ziehen
4. Stick in USB Port am Beamer stecken.
5. Leiter aufstellen :-)
6. Netzkabel ziehen
7. Power / On Taste am beamer gedrückt halten und das Netzkabel einstecken.
8. Taste loslassen und siehe da das Update bricht nicht mehr ab.
9. Die Installation dauert so ca. 5 Minuten und der Beamer schaltet sich zwischendurch an und aus. Er schaltet dann bei Fertigstellung ganz aus.

Version gecheckt funktioniert. Ich bilde mir ein das am schwarz nochmal was verbessert wurde.

Main 7Y0076648WWWV111
Video2 7YL28RMV111
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BenQ TH681 . Firmwareupdate
kuehne.robert am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2018  –  2 Beiträge
Firmwareupdate Optoma HD33
pucki61 am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  4 Beiträge
PC-Beamer Verbindung
Steve1337 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  2 Beiträge
Verbindung PC mit Beamer
Daywalker77 am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  3 Beiträge
Verbindung PC Beamer
mapavo am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
Epson EH TW6100W - Wireless HD Verbindung
SteffEpsonTW6100W am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  2 Beiträge
W1070 Benq Reperaturservice verweigert Firmwareupdate
turboblitz134 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  24 Beiträge
Epson TW700 keine Scharfstellung
m-matze am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2016  –  6 Beiträge
PC am Beamer, welche Verbindung?
Bob_Racer am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
probleme mit pc-beamer verbindung
derhaxn am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.448 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedrBangi
  • Gesamtzahl an Themen1.482.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.194.566

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen