BITTE HILFE! EPSON EH-TW9000W SKY BOX BOSE PROBLEM KEIN 3D BILD KEINER FINDET DEN FEHLER.

+A -A
Autor
Beitrag
Firebird11111
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2017, 08:31
Hallo alle zusammen,
Bin Neuling und weiß nicht ob ich diesen Beitrag hier richtig einstelle.
Wenn er hier falsch sein sollte sorry!

Zu meinem Problem. Beamer Epson EH-TW9000W per Wireless HDMI an Bose Lifestyle System angeschlossen, Verbindung steht sofort Verbindungsqualität 100%. Signalquelle SKY HD Receiver.

Wenn ich einen 3D Film starte, wird auf der Leinwand das Side by Side Billd sichtbar.
Aber es wird nicht überlagert und durch die Brille zu einem Gesamtbild verschmolzen.

Nach aufsetzen der Brille habe ich zwei mal 3D. Also jede Seite funktioniert im 3D Modus.
Natürlich möchte ich ein großes und nicht zwei mal das gleiche Bild in halber Größe auf der
Leinwand haben.

Wenn ich das ganze über HDMI Kabel direkt verbinde ist alles in Ordnung.
Epson sagt Sky BOX schuld, Sky sagt Epson wäre schuld, Bose sagt wiederum es läge
an Epson oder Sky.

Alle Techniker lassen mich alles hin und herstellen. Auch völlig unsinnige Einstellungen,
daran merke ich dass sie selber nicht wissen was los ist.
Obwohl selbst ich als nicht Profi weiß dass einige Vorschläge gar nicht funktionieren können...

Ich bitte euch um Hilfe, würde auch etwas spenden wenn jemand die Lösung findet!

Gerne auch später über Telefon oder wie auch immer. Kabel verlegen kommt nicht in Fage.
Meine Frau legt mich um

Sie regt sich schon über den riesigen Beamer vor ihrem Stuck an der Decke auf

Gruß an alle und Danke im Voraus Der Jürgen
ALPHALUXX-LEINWÄNDE
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jun 2017, 09:08
Servus,

schalte den Beamer per Hand auf "Frame Packing"....wenn der film von Blu-ray kommt....oder auf "Side by Side"....wenn der Film von Sky kommt.
Dann sollte 3D funktionieren.


Mfg
Sascha
Firebird11111
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2017, 09:20
Hallo Sascha, Danke für die Rückmeldung, Signal kommt von der Sky Box. Wenn ich Side by Side auswähle bleibt das Bild schwarz.
Habe auch Top - Bottom ausprobiert. Auch schwarz.

Gruß Jürgen
Joe_Potter
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jun 2017, 12:00
Hallo,

wenn gar nichts hilft, dann leite doch das 3D - Bild einfach direkt von der Quelle (Bluray Player oder Mediaplayer usw.) zum Projektor (evtl. mit HDMI-Kabel) und den Ton dann getrennt zu deinem Bose-System.
Firebird11111
Neuling
#5 erstellt: 24. Jun 2017, 08:25
Hallo Joe
Danke für den Tip.
Aber wie beschrieben, Kabel kommt nicht in Frage.
Macht meine Frau Stress. Passt einfach nicht zu Stück usw.
Daher musste es auch der Wireless HDMI sein.

Nur deshalb wurde es angeschafft.
Ich hatte aber die gleiche Idee, einfach um zu testen wer
der Übeltäter ist.

Werde ich morgen testen, schreibe dann ob es daran liegt.
Beste Grüße von der Küste und schönes Wochenende Jürgen
hdmaster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jun 2017, 09:07
Moin,

welches Lifestyle System hast du?
Das Problem liegt meist an den dazwischen geschalteten AVRs.
Wenn die Wireless HDMI Verbindung zwischen der Sky Box und dem Projektor funktioniert,
ohne dass die Bose Anlage dazwischen ist, liegt es am AVR.

Hab die Konstellation von Epson, Wireless HDMI und Sky Box mit
AVR dazwischen schon oft installiert, ohne Probleme.

Gruß

Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EH-TW9000W Farbversatz
goldie1978 am 31.01.2022  –  Letzte Antwort am 31.01.2022  –  2 Beiträge
Problem beim Starten von Epson EH TW9000W
Romananas am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  2 Beiträge
Epson EH-TW9000w vertikaler lila Streifen
sturmth am 13.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2023  –  21 Beiträge
Epson EH-TW9000W, plötzlich Bildfehler (Update!)
andy2017 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  8 Beiträge
Epson EH TW9000W umschaltzeiten sehr lang
iovlkiev am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2016  –  3 Beiträge
Epson EH-TW6000 3D Frage?
Dude_1983 am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  5 Beiträge
Epson EH-TW7000 - 3d?
xmann am 14.05.2021  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  17 Beiträge
EPSON EH TW6000W
Alex863 am 29.03.2020  –  Letzte Antwort am 29.03.2020  –  2 Beiträge
Epson TW9200W 3d darstellungsproblem
Kraftwerker_de am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  6 Beiträge
SKY 3D
tom_der_tiger am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen