Beamer lässt sich nicht am PC anschließen / Hifi Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_84*
Neuling
#1 erstellt: 27. Apr 2019, 06:41
Hallo,

ich habe einen neuen (gebrauchten) Beamer Sanyo PLV-Z800 und versuche gerade diesen an den PC anzuschließen via VGA + Audio to HDMI Adapter und erhalte KEIN Bild am Beamer ... wenn ich in die Beamer Einstellungen gehe und dort als mögliche Eingangsquelle Computer auswähle, bleiben als Auswahl nur "Analog" und "Scart" BEIDES bringt kein Erfolg...

Meine zweite Frage, ich versuchte auch den Beamer über das HDMI Kabel an den BluRay Player anzuschließen, erhalte zwar ein Bild, aber kein Ton, da der Beamer über keine internen Lautsprecher verfügt. Ein Berater vom Technik Kaufhaus mit dem "Ring" verkaufte mir für die Problembehebung ein "optisches Kabel" vom Player zu einem Digital to Analog Audo Converter - danach geht es mit dem 2 Cinch Stecker weiter zum Technics Receiver SA-EX100 in die dortigen VCR Eingänge - vorn wurde als Eingang VCR ausgewählt, aber ... KEIN TON kommt über die Boxen !

Was mache ich in den beiden Fällen verkehrt ?

Vielen DANK vorab !!!!
audiohobbit
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2019, 09:30
Der Z800 hat sowohl HDMI als auch VGA Eingang. Die Grafikkarte sollte sich also in jedem Fall direkt ohne Adapter anschließen lassen. Die akzeptierten Auflösungen (gerade auch bei VGA) sollten im Handbuch stehen.

Natürlich hat der Z800 keine Lautsprecher. Kein vernünftiger Heimkinoprojektor hat Lautsprecher weil solche Tröten für Filmton einfach witzlos wären und im Regelfall der Projektor auch hinter (und über) den Zuschauern steht.

Der Technics Receiver ist ziemlich antik und hat tatsächlich noch keinen Digitaleingang wie es scheint. So Digital-Analog-Adapter sind oft tückenbehaftet, aber nur für den Fall der Fälle: Bei VCR gibt eslaut Bildern In- und Out-Buchsen. Du hast den Player hoffentlich schon an den In-Buchsen angeschlossen, ja?

Ansonsten würde ich mir einen günstigen gebrauchten AV-Receiver mit HDMI anschaffen (glaube HDMI 1.3 müsste reichen) oder einen (gebrauchten) Bluray Player der noch analoge Tonausgänge hat.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 27. Apr 2019, 10:43
Das kein Ton ankommt liegt wohl daran, dass der Blu Ray Player ein Dolby Digital oder DTS Signal ausgibt, das kann der Konverter aber nicht verarbeiten. Du musst beim Blu Ray Player für die Tonausgabe Stereo PCM einstellen.


[Beitrag von Highente am 27. Apr 2019, 10:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer an den PC anschließen
Tete am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  6 Beiträge
Beamer und Monitor am PC anschließen
clauro am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Beamer am Computer anschließen
devilpatrick88 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.03.2006  –  2 Beiträge
Sanyo plv z3 am PC anschließen
snuggle am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
H7532BD Beamer - Lautsprecher anschließen ?
owned237 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  2 Beiträge
Beamer an PC und Heimkinosystem anschließen
Sicket am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  8 Beiträge
Beamer Fernsehen, wie anschließen
hawkmaster am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  3 Beiträge
Sanyo Z4 an PC anschließen?
Dekay22 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  6 Beiträge
Beamer - wie anschließen
iris am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  8 Beiträge
Frage PC Spiele am Beamer !
bbmak am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen