Sony Beamer startet nicht automatisch mit Marantz AVR

+A -A
Autor
Beitrag
Zeckenberger
Stammgast
#1 erstellt: 21. Nov 2020, 03:10
Hallo

Ich wollte eigentlich meinen alten Sony HW50 Beamer mit meiner Marantz NR1607 koppeln. Ziel sollte es sein, dass sich der Beamer automatisch anschaltet, sobald der Marantz an ist.

Ich bekomme es leider noch nicht hin, dabei kann das doch nicht so schwierig sein.
Der Beamer erkennt sogar den Marantz und was sogar funktioniert ist, dass wenn ich den Beamer ausschalte, der Marantz auch ausgeht.
Andersrum funktioniert es nicht. Also wenn ich den Beamer anschalte, bleibt der Marantz aus.

Das war aber eh wie gesagt nicht das Ziel. Eigentlich will ich, dass der Marantz der Master wird und für on/off des Beamers veranwortlich ist.

Im Anhang habe ich mal ein paar Bilder angehängt. Das sind die Einstellungen, die ich auf beiden Geräten vorgenommen habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Gruß - Ben

123


[Beitrag von Zeckenberger am 21. Nov 2020, 03:11 bearbeitet]
Zeckenberger
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2020, 07:28
Einen kleinen Schritt weiter bin ich.

Und zwar habe ich die Playstation 5, die am AVR hängt so eingestellt, dass der Beamer sie als Gerät erkannt hat.
Mit der aktuellen Konfiguration geht der Beamer von alleine an, wenn ich PS5 starte. Immerhin..
Leider geht Beamer nicht automatisch aus, wenn PS5 aus ist. Das einzige was passiert, wenn ich den Beamer ausstelle ist, dass AVR und PS5 ausgehen.

Lieber wäre es mir allerdings wie gesagt, wenn der Marantz on/off des Beamers übernimmt.
Highente
Inventar
#3 erstellt: 21. Nov 2020, 07:44
Ich denke du solltest dir eine Lernfähige Fernbedienung wie die Logitech Harmony besorgen und dir darauf entsprechende Macros anlegen. Da bei HDMI CEC jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht funktioniert das häufig nicht wie gewünscht.
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2020, 09:03
Ganz ehrlich, ein Beamer wäre das allerletzte Gerät, von dem ICH wollte, dass es automatisch vom Gerät getriggert mit irgendwas zusammen an- oder ausgeht. Jedes mal ca. 1 Lampenstunde verschleiß für einen Aufwärm-/Abkühlvorgang wenn irgendwo aus versehen was aus- oder umgeschaltet wurde, nein Danke...
Zeckenberger
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2020, 15:46

Highente (Beitrag #3) schrieb:
Ich denke du solltest dir eine Lernfähige Fernbedienung wie die Logitech Harmony besorgen und dir darauf entsprechende Macros anlegen. Da bei HDMI CEC jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht funktioniert das häufig nicht wie gewünscht.


Ich hätte gedacht, dass wenigstens Marantz und Sony gut harmonieren. Auf ne Logitech FB würde ich gerne verzichten.
Die Kommunikation zwischen meinen zwei Geräten scheint ja zu funktionieren, von daher könnte es doch theoretisch nur eine Einstellungssache sein.


n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
Ganz ehrlich, ein Beamer wäre das allerletzte Gerät, von dem ICH wollte, dass es automatisch vom Gerät getriggert mit irgendwas zusammen an- oder ausgeht. Jedes mal ca. 1 Lampenstunde verschleiß für einen Aufwärm-/Abkühlvorgang wenn irgendwo aus versehen was aus- oder umgeschaltet wurde, nein Danke...


Bei MIR wird nicht ausversehen was aus oder umgeschaltet. Sobald der Receiver läuft, gibt es keinen Grund dass der Beamer nicht mit anspringt, da es das einzige Gerät ist, was am hdmi-out vom Marantz hängt. Abgesehen davon hat mein Modell auch nur einen HDMI Out.

Wenn es nicht gehen sollte akzeptiere ich diese Tatsache ja auch sofort, bloss will ich einfach erstmal wissen, ob es mit meiner Konstellation funktionieren könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPL HW-10 startet nicht
k0gsi am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  2 Beiträge
Optima HD700x startet nicht mehr
OptiBeam am 13.04.2019  –  Letzte Antwort am 25.08.2019  –  4 Beiträge
HP SB21 startet nicht mehr
interface31 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  2 Beiträge
Sony VPL-HW30 Beamer wird nicht als 3D-fähig erkannt
groucho_m. am 11.05.2017  –  Letzte Antwort am 11.05.2017  –  3 Beiträge
beamer sony
herodes73 am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  2 Beiträge
Bootloop Problem Beamer (Acer H6517bd+)
Eismann1893 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  2 Beiträge
Epson TW 3600 - Lampe startet nicht
hajokoerner am 11.05.2018  –  Letzte Antwort am 11.05.2018  –  2 Beiträge
Bildfehler - Sony Beamer
der-koenig am 03.05.2019  –  Letzte Antwort am 04.05.2019  –  3 Beiträge
Sony VPL-VW320 Update Problem
bonfire1976 am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  9 Beiträge
BenQ W1000 DLP Beamer mit Laserpointer zerstört? Beamer startet nicht mehr.
Kingfisher_OK am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 13.12.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.568

Hersteller in diesem Thread Widget schließen