Deckenhalterung für sanyo z2/ Probleme mit Vogel epc 4010

+A -A
Autor
Beitrag
pommesnumber1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 20:22
Hi,
Habe den Sanyo z2 und mir gleich eine Deckenhalterung dazu bestellt (Vogels epc 4010) da im internet überall stand dass die Halterung für alle beamer passt. Tut sie aber nicht, die schrauben passen nicht in den Beamer. hat oder hatte jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat?
Bzw eine Empfehlung für eine Deckenhalterung für den z2

by pommes
xenon5-1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2005, 11:33
Hi pommesnumber1,

denke bei Dir ist ebenfalls d. Gewindedurchmesser zu groß, hatte das selbe Problem am Hitachi, man hat mir auch versprochen das paßt, allerd. waren d. Gewinde im Beamer zu groß. Habe dann d. Loch in d. Armen der Halterung (d. auf d. Proj. zugew. Seite)mit einer Rundfeile etwas größer gemacht und einfach gr. Schrauben dem Gewinde im Beamer entspr. genommen. Die "Feilwunden" kannst Du mit einem Lack versiegeln evtl. noch Unterlegscheiben verwenden falls sie zu lang sind, müßte Schrauben aber in allen erdenklichen längen geben!
Sonst wüßte ich auch keine Lösung viell. gibt es auch Hülsen d. das Gewinde verkleiner???

Gruß Xenon
modekabe
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2005, 18:10
Hi, ich hatte exakt die gleiche Problematik mit dem Vogel Deckenhalter und dem Z-2.
Nach schwerem Fluchen habe ich mir eine Bohrmaschine genommen und die Löcher minimal größer gebohrt. Mit 3
anderen Schrauben und ein paar Unterlegscheiben war die Montage dann perfekt.
Trotzdem ist es Witz, die Halterung als UNIVERSAL darzustellen.

Grüße Christian
pommesnumber1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2005, 21:17
Ja ich habe jetzt das gleiche gemacht. Hatte erst den
Händler informiert wo ich es gekauft habe. Der wußte aber auch keine Möglichkeit.
Dann hab ich es so wie du gemacht.
Werde mal versuchen an die firma zu schreiben, das das eine Frechheit ist die Halterung als Zitat: passend für alle Beamer; anzubieten. Ich mein sie ist ja echt nicht billig, da sollte schon mehr Service dabei sein. Für andere Beamer ist ja auch Montagematerial dabei. Könnte ja auch für den Z2 so sein. Ist ja nun wirklich ein geläufiger Beamer, jedenfalls hier im Forum.

pommes
xenon5-1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jan 2005, 11:18
Jawoll, Frechheit!
so wie ich gesehen habe liegt bloß Befestigungsmat. für Phillips-Beamer bei. Aber man kann sich ja helfen.
Gruß Xenon
Buffoski
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2005, 21:23
Hi, bin ebenfalls auf die EPC4010 Deckenhalterung reingefallen, brauchte Sie für meinen neu erworbenen Sanyo PLV Z3.

Nun hätte ich mal ne frage, weiss jemand wie groß das Gewinde beim PLV Z3 tatsächlich ist?

Ich habe mir nämlich M6 Schrauben besorgt, aber ich finde diese sitzen zu locker im Beamer, möchte es nur ungern so montieren.

M7 wäre glaube ich zu groß, gibts da zwischengrößen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenhalterung für Sanyo PLV-Z2
gyni am 15.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
Pana 700 und Vogels 4010
DALOO am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Probleme mit Sanyo Z2
Bayard am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  3 Beiträge
Vogel´s Deckenhalterung zu lose !
SilentMike am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Vogels 4010 Deckenhalterungsproblem mit Sanyo Z5
calli79 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  2 Beiträge
Hushbox für Sanyo Z2
M985 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  7 Beiträge
Sanyo PLV Z2 Fragen
Markus073 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Hdtv mit sanyo z2
pommesnumber1 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Probleme!!! Pana 500 vs Sanyo Z2
DALOO am 14.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  30 Beiträge
Pana 500 oder sanyo Z2 ?
kjp am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder904.485 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedAnfänger2021
  • Gesamtzahl an Themen1.508.938
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.704.692

Hersteller in diesem Thread Widget schließen