Scart (RGB) -------> Beamer?

+A -A
Autor
Beitrag
carnivore666
Stammgast
#1 erstellt: 07. Feb 2005, 21:18
momentan hab ich meinen beamer per svhs am digital receiver angeschlossen. nun möchte ich das bild noch ein bisschen verbessern. da mein digireceiver rgb über scart ausgeben kann nun meine frage. bei ebay gibt es zur zeit z.b. sowas
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

ein yuv kabel hab ich noch rumzuliegen. eigentlich tendiere ich aber dazu ein scart (rgb) auf vga kabel zu kaufen. kann mir jemand ein spezielles empfehlen?
chappie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Feb 2005, 21:37
kleiner hinweis - das ist kein wandler. konkret wandelt er nicht das scart rgb signal in ein yuv signal. dieser adapter funktioniert an geräten, die über den scart stecker ein rgb oder yuv signal ausgeben.

das ist nur selten der fall.

bitte unbedingt beachten und die quelle daraufhin prüfen.

auch werden nur von wenigen projektoren scart rgb signal akzeptiert. was für einen projektor hast du??

gruss
carnivore666
Stammgast
#3 erstellt: 07. Feb 2005, 21:56
@chappie
> das ist kein wandler ...
ja, sowas hatte ich eben schon beim stöbern auf einer anderen seite gelesen, darum war ich mir auch unsicher

ich habe einen toshiba mt200 und als receiver einen humax fox f2. dort kann man den tv scart ausgang als fbas, svhs oder rgb einstellen. den zweiten scart nur als fbas oder svhs. beim toshiba hab ich noch den vga und den yuv frei. dvd player hängt am dvi. wenn ich schon mal mit dem profi spreche, hab ich mal gleich noch ne frage. ich hab den toshiba vorher über yuv am dvd player angeschlossen. jetzt
über dvi. über dvi hab ich aber das gefühl, dass im standart modus der schwarzwert viel schlechter geworden ist. wenn ich auf dynamic schalte bin ich aber wieder zufrieden. gibs dafür eine logische erklärung oder bilde ich mir das nur ein? hab bis jetzt noch kein vergleichstest gemacht.
chappie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Feb 2005, 23:29
jepp, das ist richtig. es gibt dvi pc und dvi video.

bei pc ist der schwartwert "heller - grauer". du musst das entweder am dvd oder am projektor einstellen. allerdings hat der mt 200 keine diesbezügliche einstellung.

aber deine lösung ist ja anscheinend okay?!

du kannst den satreceiver nur bestmöglich mit svideo anschliessen oder du setzt einen echten scart rgb auf yuv wandler ein.

gruss
mc-bbq
Neuling
#5 erstellt: 24. Dez 2006, 23:10
So das passt hier ganz gut rein, daher meine Frage:

Habe auch den Humax F2-Fox Receiver und mich würd jetzt interessieren, wie ich den optimal mit dem Beamer (Yamaha DPX-530) verbinde. Beamer hat als Anschlussmöglichkeiten Component (mit DVD-Player belegt), Video (momentan F2 Fox angeschlossen, bin allerdings mit der Quali unzufrieden), S-Video, VGA, DVI.

Wäre nett, wenn ihr mir nen Rat geben könntet, wie ich das Teil so an den Beamer anschließe, dass die Bildqualität im vergleich zur jetzigen Chinch-Video Verbindung besser wird.
Mit den Einstellungen am Scart Ausgang, die oben schon genannt wurden, kann ich leider net viel anfangen (FBAS, S-Video, RGB), weiß also net, ob mir mit dem Scartanschluss irgendwelche, qualitativ besseren Alternativen geboten werden könnten.

Hilfe wird dankbar angenommen...
mc-bbq
Neuling
#6 erstellt: 25. Dez 2006, 18:09
Kann mir denn keiner helfen?
Hab Sat-Receiver jetzt mit einem Scartadapter verbunden, der Video, S-Video und Ton-Ausgänge hat. Beamer ist jetzt per S-Video-Kabel angeschlossen und der Scart-Out am Receiver is auf S-Video gestellt.

Warum bekomme ich aber kein Bild??

Folgender Stecker wird verwendet:


Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RGB -> Scart. Beamer-Problem?
Pahan1234 am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
RGB oder Scart RGB
sven777 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 21.12.2004  –  2 Beiträge
Scart auf VGA Kabel (RGB) für Beamer
Capone2000 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  4 Beiträge
Scart auf VGA (RGB) - Hilfe
schweppes am 25.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  10 Beiträge
Sony HS60 mit Scart rgb ?
rui_757 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  3 Beiträge
Sanyo Z3 über RGB-Scart
wo_no am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  4 Beiträge
RGB HV
Jon_Lord am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  29 Beiträge
Sanyo Z4 und RGB SCART Adapter
Andy_K2 am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  4 Beiträge
Beamer mit Scart-Anschluss (Adapter)
schoscho am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  11 Beiträge
RGB Eingang am NEC Beamer mit Scart ansteuern?
Fischa am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen