Probs mit Epson EMP-S1H(LCD Raster im Bild sichtbar)

+A -A
Autor
Beitrag
Tena_Lady
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 09:45
Moin...
Habe Probs mit meinem Epson Beamer..
Sehe bei hellen Bildern das LCD Raster im Bild..Hab schon alle möglichen Bildeinstellungen probiert,geht aber nedd weg.
Das Gerät ist 2 Monate alt.
Anschluss über RGB,SVideo oder Fbas..immer das gleiche...
Jemand ne Idee???
Mfg Tena Lady...
chappie
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 15:57
ist die anfrage jetzt wirklich ernst gemeint??

sorry, aber nach welchen kriterien ist das gerät denn von dir ausgewählt worden?? das raster ist statisch und bekommst du nicht weg. ausser du stellst das bild am objektiv unschärfer ein, dann werden die linien weichter, softer, unschärfer.

aber der projektor hat nun einmal relativ wenig bildpunkte auflösung und die haben widerrum eine bestimmte grösse. da kannst du nachträglich nix verändern - verkleinern.

du kannst vielleicht noch das bild verkleinern, so dass du aus deiner sitzentfernung die pixel nicht so direkt erkennst.

ansonsten für alle mitleser - wieder ein grund mehr, vor dem kauf die geräte "besichtigen".

gruss
Tena_Lady
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 21:32
Jo..die Frage war schon Ernst gemeint...
Was ich aber vergass zu erwähnen,das nämlich diese Muster anfangs nedd so zu sehen war....
Kam ziemlich plötzlich,und da dachte ich halt an nen Defekt und wollt mich vergeiwssern.
Müsste das Gerät nämlich zum Händler schicken...
Mfg Tena Lady
chappie
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Feb 2005, 10:22
moin moin, wenn wir beide über das gleiche reden - pixelstrukturen in form von kleinen winzigen schwarz umrandeten kästchen, dann waren die schon immer da. du warst vielleicht am anfang nicht so kritisch, oder so nah an der leinwand oder hattest das bild unschärfer gestellt.

aber dieser von dir beschriebene effekt kann nicht kommen und gehen.

gruss
toaotom
Stammgast
#5 erstellt: 20. Feb 2005, 12:43
Der Händler wird ihn wohl nicht mehr zurücknehmen... und ihn gegen einen DLP tauschen... (nehm ich mal an)

Wie schon gesagt:

aber dieser von dir beschriebene effekt kann nicht kommen und gehen.
Tena_Lady
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Feb 2005, 10:20
Vielen Dank für eure Antworten..
War wohl tatsächlich so,das mir das am Anfang nedd so auffiel..
Das mit dem Unscharf hat etwas geholfen..
Iss zwar ein Kompromiss..aber was solls
Was iss eigentlich ein DLP??
Digital Light Processor or what??
Mfg Tena
ch.weber
Stammgast
#7 erstellt: 23. Feb 2005, 19:35

Tena_Lady schrieb:
Vielen Dank für eure Antworten..
Was iss eigentlich ein DLP??
Digital Light Processor or what??
Mfg Tena


Genau dieses. Läuft auch unter der Bezeichnung "DMD" = "Digital Mirror Device". Letzen Endes ein Chip mit 1024 x 768 (oder auch 1280 x 720) Spiegelchen drauf, die das Licht entweder zur Optik schicken oder in eine Lichtfalle. Die Abstände zwischen den Spiegeln sind deutlich kleiner als die Steuerleitungen bei LCDs, deshalb ist das "Fliegengitter" bei DLPs nicht so stark ausgeprägt. Panasonic ist auf den Trick gekommen, hinter das LCD eine Streuoptik zu setzen, die den Lichtstrahl nach der LCD-Zelle ein wenig aufweitet, so dass die dunklen Linien der Steuerleitungen quasi mit ausgeleuchtet werden. Hat den Effekt, dass man praktisch gar kein Fliegengitter mehr sieht, manche Leute empfinden das Bild aber als leicht unscharf. Für die weiteren Vor- oder Nachteile von DLP vs. LCD darf ich auf die Suchfunktion verweisen...
Tena_Lady
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Feb 2005, 15:17
Recht Vielen Dank für euere Antworten...
Scheint ein kompetentes Forum zu sein...
Mfg Tena
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson EMP-S1H für 480 Euro - zuschlagen?
honnu am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
LCD Raster als Störung im Bild Epson EH-TW490
Jeksny am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  5 Beiträge
Epson EMP-TW700 Rosastich
DonTako am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  14 Beiträge
Epson - EMP-TW500
gutheit am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  3 Beiträge
Bildprobleme Epson EMP 7100
mr.checker am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  3 Beiträge
Lautstärke Epson EMP TW1000
Dadof3 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Epson EMP-TW 200/500
DALOO am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  14 Beiträge
Lüfterproblem Epson EMP-S1
Fabioo am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
Epson EMP-TW 20
Leolow am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  6 Beiträge
Epson EMP-TW680
emelieelias am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.950 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedUrhylianer
  • Gesamtzahl an Themen1.467.716
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.909.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen