Sanyo Z3 - Videoqualität besser als S-Video?

+A -A
Autor
Beitrag
ferion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 16:17
Hi,
habe mir den Sanyo Z3 zugelegt. DVD Zuspielung über YUV-Kabel bildqualitätsmäßig vollauf zufriedenstellend. Probleme habe ich aber bei Zuspielung vom Videorekorder. Hier habe ich nur die Alternative Video oder S-Video (per am Videorekorder angestöpseltem Scart Adapter). Seltsamerweise ist die S-Video Bildqualität bedeutend schlechter als die Video-Qualität. Welchen Grund könnte das haben und kann man da was machen?
Wäre für nen heißen Tip dankbar.
der_ZoTTeL
Stammgast
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 16:45
Das Problem hatte mein Bruder auch mit seinem Pana700.
Lag bei ihm am "alten" Videorekorder. Dessen S-VHS Singal sich aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem Proki versteht.
Liegt vermutlich an... Bad Vibs, Erdstrahlung oder so... ...keine Ahnung!
Auf jeden Fall: mit meinem alten VHS-Rekorder (AKAI DX-Serie) hat´s dann einwandfrei funktioniert. Blöderweise hat der einen Defekt bei der Bandeinmessung.
Also, wenn Du keinen AV-Reciever hast dann bleibt Dir vermutlich nur das normale Video-Chinch oder ein anderen Videorekorder testen.

so long
florian
BIGSCREEN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 17:08
Hallo,


Könnte mir vorstellen das es sich nicht um ein "echtes" S-Video signal handelt, sondern um ein konvertiertes Signal. S-Video muß auf jedenfall klar besser sein als video(fbas)



Gruss
Oliver
sangesi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Feb 2005, 18:48
Ich möchte mich auch diesem Thema anschließen um kein neues aufzumachen, da ich ehe eine vergleichbare Frage habe.
Ich habe verschiedene VHS (panasonic,sony) über so einen Scart-Kabel S-Video@z3 angeschlossen. Kommischerweise bekomme ich nur ein schwarzweißes Bild. Nehme dasselbe Kabel zwischen dem Scart@VHS und S-Video@Fernseher ist das Bild in Farbe zu sehen. Blöd? Ich habe alle Typen vom Sygnal im z3 manuell durchprobiert, obwohl automatische Erkennung funzen sollte.
Kann jemand was dazu sagen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sanyo z3 anschluss
riotmonkey am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  2 Beiträge
Einstellungshilfe Sanyo Z3
canton/pioneer am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  7 Beiträge
Sanyo Z3
gertl am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  4 Beiträge
Sanyo Z3
The_Spirit am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  10 Beiträge
Sanyo Z3
sDAB am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  4 Beiträge
Sanyo z3
raitra83 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  8 Beiträge
Z3 besser als Z2 ?
Plasmaheini am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  36 Beiträge
Interlacer Sanyo Z3
ferrari12 am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  6 Beiträge
Sanyo Z3 (Durchlaufende Streifen)
Bullgodd am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  3 Beiträge
Einstellung beim Sanyo Z3
knut_susanne am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedKS92KS
  • Gesamtzahl an Themen1.467.250
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.003

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen