Staub im Epson TW 10

+A -A
Autor
Beitrag
Beamerpilot
Neuling
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 13:40
Hallo,

Ich habe einen Epson TW 10 Beamer mit einem Pioneer 470 DVD Player als Progressiven DVD Player angeschlossen und bin mit dem Bild sehr zufrieden.

Mein Problem ist, dass ich seit einer Woche im linken oberen Rand eine leicht grünliche, kreisrunde Verfärbung habe, die zwar nur in schwarzen Bildbereichen auffällt, aber mich trotzdem nervt.

Aus diesem Forum habe ich schon entnehmen können das es sich um einen Staubkorn handelt. Ich habe schon sämtliche Antworten dazu durchgelesen habe, was die Beseitigung betrifft. Da ist blos leider nicht das richtige für mich dabei. Da ich den Beamer bei einem "Kistenschieber" gekauft habe kann ich ihn dort auch nicht reinigen lassen, bei mir in der Nähe gibt es meines Wissens auch keine Firma die eine Reinigung durchführt.
Da das Problem wohl auch häufiger bei LCD Beamern auftritt, bleibt mir ja wohl nichts anderes übrig als die Staubentfernung selber vorzunehmen, weil den Beamer nach einem halben Jahr oder später nochmal reinigen zu lassen ist mir zu teuer.

Mit dem Staubsauger habe ich schon den Filtereinsatz und den Luftauslass abgesaugt, was aber leider keinen positiven Effekt gebracht hat. Meine Frage ist nun: Soll ich den Beamer aufschrauben und dei LCD Displays direkt absaugen? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht, vielleicht sogar mit einem Modell von Epson und kann mir weiterhelfen?

Wenn das mit dem Absaugen der LCD Displays klappen sollte, könnte man sich nämlich überlegen ob man vielleich gleich drei Kunstoffschläuche über den LCD Displays anbringt, diese aus dem Gehäuse nach außen führt und mit einem Adapter an einen Staubsauger verbindet. Dann brauch man nicht wieder jedesmal das Gehäuse zu öffnen.

Über Antworten würde ich mich freuen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson emp tw-10?
killalord am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Epson EH-TW 9200 - Ist das Staub?
badidea am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  3 Beiträge
Epson TW-3200 - Staub selbst entfernen
Megido am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  2 Beiträge
Flecken beim Epson TW-10
boba76 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  2 Beiträge
Epson TW-10. HELP!- Grünstich
boba76 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Reinigung Epson TW 700
Dreadfire am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 22.09.2012  –  7 Beiträge
Epson TW-450 Auflösung
doclike am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Epson TW-7400 Bildprobleme
Jimmm am 04.02.2020  –  Letzte Antwort am 04.02.2020  –  2 Beiträge
Epson emp tw-10 lensshift notwendig??
claus26 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  10 Beiträge
Projekt Epson EMP TW 10 gescheitert!
Ryanthusar am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen