Projektor für beengte Platzverhältnisse

+A -A
Autor
Beitrag
Daenzer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Mrz 2005, 13:30
Hallo, ich würde mir gerne einen Projektor zulegen, mit dem ich endlich ein großes Bild in ordentlicher Qualität hinkriege. Habe gelesen, dass bei den Geräten bis 2000€ der Panasonic AE 700 sehr gut sein soll. Jetzt meine Frage: Ich würde den gerne an die Decke montieren, habe aber begrenzt Platz in dem Raum. Da es ein 400 Jahre altes Fachwerkhaus ist, würde ich ihn auch nicht unbedingt an die Lehmdecke hängen (ich krieg die Halterung im Lehm einfach nicht fest), sondern an einen hölzernen Deckenbalken. Der ist dann aber nur etwa 2,1m von der vorgesehenen Projektionsfläche entfernt. Die Höhe des Balkens ist etwa 2,05m. Gibt das Probleme, oder ist das machbar? Kann ich damit das Bild auch noch kleiner drehen, wenn die Qualität des Materials, sprich: normales Sat-TV, nicht so berauschend ist? Aber auch größer, wenn ich über den Rechner HDTV-Material einspeise?

Muss ich beim Kauf der Leinwand auch noch irgendwas besonderes beachten?

Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann, bin auf dem Projektorgebiet absoluter Neuling...
cmddegi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mrz 2005, 19:00
Hallo!

Ich kenne zwar die technischen Daten des Panasonic nicht, aber bei meinem X1a z.B. kriege ich auf 3m Projektionsentfernung (wohlgemerkt von der Linse gemessen) mit maximalem Zoom eine Bildbreite von 1,6m hin. Ich würde behaupten, kleiner sollte es nicht mehr sein
Ich muss aber anmerken, dass der X1a einen relativ schwachen Zoom hat; mit dem Panasonic kriegst du viell. auch bei deinen 2,1m eine ähnliche Bildbreite hin.

Prinzipiell kann ich dir den Projection-Calculator auf www.projectorcentral.com empfehlen, da kannst du ein wenig herumprobieren.

Gruß,
Degi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Projektor
Ali103 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  33 Beiträge
Projektor Tuning gleich Projektor Tuning?
Raffa am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  21 Beiträge
Welcher Projektor?
Serpent am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  13 Beiträge
Projektor gesucht
Kingkwarteng am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  2 Beiträge
Overhead-Projektor
userdx am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  8 Beiträge
Welchen Projektor ?
Cartman361 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  5 Beiträge
Beamer/Projektor
hongkongracer am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  2 Beiträge
WELCHEN PROJEKTOR?
chasperlisimba am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  5 Beiträge
Welchen Projektor???
NoReAction am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  11 Beiträge
projektor kauf
schnabulator am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen