Probleme mit der Signalerkennung Sanyo PLV Z 2

+A -A
Autor
Beitrag
spezie
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:08
Fehlerbeschreibung

Sanyo PLV Z2


Bei Ersteinschaltung des Beamers wird teilweise das gelieferte Videosignal nicht erkannt.

Es spielt dabei keine Rolle ob das Signal von einem Sat Receiver oder DVD Player stammt.

Das Signal liegt am Beamer auf YUV an.

Der Beamer ist dann korrekt auf Eingang 1 (Y,Pb/Cb,Pr/Cr) eingestellt.

Wenn der Beamer das Videosignal nicht erkennt und ich dann das Gerät per Fernbedienung

ausschalte, erlischt zwar das Leuchtmittel, der Ventilator läuft jedoch unendlich weiter.

Hier hilft dann nur noch Ausschalten über den Netzschalter oder die Verwendung der Resetfunktions-

Taste

Bei erneuten Hochfahren ist der Fehler meistens behoben. -


Der Beamer wurde eingeschickt und war 6 Wochen weg. Der Fehler trat jedoch in der Servicewerkstatt

nicht auf, doch es wurde mir die neue Software 108.01 aufgespielt.

Kaum angeschlossen, diesmal mit einem neuen DVD Spieler (Denon 2910 / YUV oder DVI) trat das Problem

nach dem 3 Filmabend erneut auf.

Kennt jemand Abhilfe oder hat auch dieses Problem!!
audi
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:09
Hallo,
beim Sanyo Z1 habe ich dieses Problem auch.
Am meisten tritt es auf, wenn der DVD-Player den Film schon abspielt und ich dann erst den Beamer einschalte.

Der einfachste Trick der bei mir immer funktioniert ist:
1. erst Beamer einschalten, dann erst das Wiedergabegerät (DVD-Player auch über YUV).
2. Sollte es nicht funktionieren, einfach nochmal das Wiedergabegerät aus ein einschalten.
Somit kann ich den Beamer eingaschaltet lassen, was wegen der ganzen Problematik um die Lampfe/Lüftung sehr beruhigend ist.

Damit fahre ich jetzt seid etwa einem Jahr ohne Probleme.
Gruß
Audi
spezie
Neuling
#3 erstellt: 26. Mrz 2005, 10:41
Hallo,
habe das schon probiert, werde den Tip aber trotzdem nochmal testen und dann antworten.
Nur muß man damit leben oder nicht, das Gerät ist noch in der Gewährleistung und man teilte mir mit, von diesem oder ähnlichen Fehler noch nie gehört zu haben.

Bis bald

Spezie
audi
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mrz 2005, 19:19
Hallo,
ich kenne noch andere, die dasselbe Problem beim Z1 haben. Sie leben alle damit. Ich habe mich am Anfang auch aufgeregt, aber heute ist es eigentlich ein Automatismus der mich nicht mehr belastet.
Falls DU es nicht eingestellt hast, ich habe nicht auf Automatik stehen sondern sowohl die Auflösung, wie auch den Eingangsport fest eingestellt.

Das Problem ist auch immer einen nicht 100% reproduzierbaren Fehler reparieren zu lassen.
Gemäß des Vorführeffekts funktioniert dann beim Hersteller alles. Die haben auch nur die Zeit es 2-3 Mal auszuprobieren (time=Monney)
Solche Fehler repariert zu bekommen ist ein schwieriges, nervenaufreibendes und meist nicht erfolgsversprechendes Unterfangen.
Ich hoffe das der Trick Dir reicht, denn aus meiner Praxiserfahrung würde ich sagen "Versuche damit zu leben".

Und das Sanyo noch nicht davon gehört hat, entspricht der Windows-Meldung "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten".....

Gruß
Audi
spezie
Neuling
#5 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:20
Hallo Audi,
hatte soeben wieder das Problem .
Habe jetzt immer zuerst den Beamer eingeschaltet und anschließend den DVD Player.Keine Signalerkennung!
Dann mehrmals aus und eingeschaltet und trotzdem keine Signalerkennung.
Da ich nur wenige Antworten bekomme hat scheinbar noch keiner eine Lösung oder das Problem. Werde nächste Woche nochmal mit Sanyo Kontakt aufnehmen und anschließend dem Forum berichten.

mfG
Spezie
audi
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2005, 20:41
Hallo,
spreche doch mal den "Commander" hier im Forum an.
Er hat über dasselbe Problem mit einem Z2 berichtet.
Siehe Thread:
http://www.hifi-foru...94&thread=264&z=last

Ansonsten viel Erfolg. Sanyo hat bei mir immer sehr kompetent reagiert.
Gruß
Audi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV z-3000
MadMax7 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z 1 ausgegangen
strahleman am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z noch empfehlenswert?
Vegeta85 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  6 Beiträge
Sanyo PLV Z 800 Bildoptimierungen
FCB_Bocky am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  12 Beiträge
Sanyo PLV Z2 Fragen
Markus073 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  2 Beiträge
Sanyo PLV Z-5 Blau-Rot-Problem
JackMagier am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
Sanyo PLV-Z 3000: Preisrückgang / Nachfolgemodell?
HarryCallahan am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  160 Beiträge
Hat mein Sanyo PLV Z 2000 Shading?
heimkinobauer am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  9 Beiträge
Sanyo Plv z5 Problem
peterchens am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.11.2011  –  20 Beiträge
sanyo plv z 700 maximaler lensshift ?
hdtv4me am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedChristian037
  • Gesamtzahl an Themen1.467.322
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.903.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen