Keine Lampenstundenangabe bei Epson TW 200 H ?

+A -A
Autor
Beitrag
Yakumo
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 15:58
Hallo,

ich habe seit knapp einer Woche einen Epson Tw 200 H. Dieser zeigt aber immernoch eine Stundenzahl von 0H im Menü an. Jetzt frage ich mich ob er das immer nur in Intervallen anzeigt (20,40 usw) oder stimmt da was nicht ? Denn ich habe ja gelesen das er irgendwann wenn man bei 1500 Stunden angekommen ist eine Meldung macht wegen säubern oder sowas


gruß yakumo


[Beitrag von Yakumo am 07. Mai 2005, 15:59 bearbeitet]
R!ddick
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 18:13
Gib ihm 10 h, dann müsste der Zähler loslegen. War bei meinem Epson jedenfalls so.
Yakumo
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 23:54
ok, danke ich mache mir schon ein bißchen sorgen um meinen kleinen
schreinerlein
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2005, 09:25
Moin


Bei meinem TW 200 ging der Zähler auch erst ab 20 Stunden los.

Mach dir mal keine Sorgen

Gruß
efango24
Stammgast
#5 erstellt: 08. Mai 2005, 12:37
hi,

was is denn das für ein teil. o gott

zählt wie er lust hat oder wie?
jetzt ist mir auch klar warum er eine Lampen-Lebensdauererwartung von(ca.) 3000 Stunden hat.


[Beitrag von efango24 am 08. Mai 2005, 12:39 bearbeitet]
Yakumo
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2005, 12:40

efango24 schrieb:
hi,

was is denn das für ein teil. o gott

zählt wie er lust hat oder wie?


*scherzmodusan*
das ist das referenzgerät unter 2000 euro
*scherzmodusaus*

schreinerlein
Stammgast
#7 erstellt: 08. Mai 2005, 14:09
Hi


Und das ist nicht nur beim TW 200 so,ist bei anderen Beamern die ich schon hatte auch so gewesen, daß die erst ab Stunde 20 oder 30 zu zählen anfingen.

Was das aber mit den angegebenen 2000 Stunden zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft

Gruß
efango24
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mai 2005, 13:13
Ja denn wird wohl bei den Geräten was nich in ordnung sein!
ach ne.......stimmt ja, bei meinem Auto hat der Tacho auch erst ab 10000km angefangen zu zählen.
Schwachsinn, kein Hersteller macht sowas mit vorsatz.

lasse mich aber gerne belehren

Gruß
Quadrophon
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Mai 2005, 01:11
Bei den Epson Modellen EMP-TW200 und EMP-TW500 steht das sogar in der Anleitung drinne, das die Betriebsstunden anzeige erst ab 10h anfängt anzuzeigen.

Gruß Nico
goesfun
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Mai 2005, 14:55
Hi,

man hätte auch seinen Fachhändler fragen können, außer man hat das Gerät bei einem Billigdiscounter gekauft.
Aber in der Anleitung steht ja zum Glück wie es funzt.

Womit mal wieder bewiesen wäre, dass die Anleitungen nicht nur zum Spass dabei sind.

Gruß
Yakumo
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mai 2005, 21:46
wer liest den anleitungen :D..........in diesem falle wäre es wohl richtig gewesen aber wofür gibt es das forum hier !

so sehen es auch noch andere

und nein ich habe es bei einem sehr renomierten händler in norddeutschland gekauft
drtkerk
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mai 2005, 07:48
Hallo Yakumo,
ist ja inzwischen etwas Zeit vergangen, wie bist du mit dem Epson zufrieden? Gibt es irgendwelche Probleme? Ich habe mir nämlich gerade selbst einen gekauft und bin natürlich neugierig.

Gruß
Thomas
schreinerlein
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mai 2005, 12:54

drtkerk schrieb:
Hallo Yakumo,
ist ja inzwischen etwas Zeit vergangen, wie bist du mit dem Epson zufrieden? Gibt es irgendwelche Probleme? Ich habe mir nämlich gerade selbst einen gekauft und bin natürlich neugierig.

Gruß
Thomas



Hi

Hab den Epson auch.

Du bist neugierig ob andere Besitzer zufrieden sind?
Warum das denn.

Bist du nicht zufrieden mit dem TW 200

Gruß
drtkerk
Stammgast
#14 erstellt: 26. Mai 2005, 14:25
Hallo Schreinerlein,
zur Zeit kann ich noch gar nicht sagen, ob ich zufrieden bin, weil ich noch keine Zeit für ausgiebige Tests hatte. Bin viel unterwegs und komme auch erst heute abend wieder nach hause.

Mich wundert, dass man über den Beamer so wenig liest. Über die Konkurrenten wird immer geschrieben wie wahnsinnig toll sie sind oder welche Probleme es gibt. Über den Epson liest man relativ wenig. Das macht mich halt neugierig.

Da ich keinen progressiven Player habe, würde mich mal interessieren, ob jemand einen exteren Scaler dran hat und wenn ja, welchen.

Eigentlich wollte ich auch keinen LCD, aber da ich sehr RBE-empfindlich bin und DLPs mit erträglichem RBE erheblich teurer und/oder auch wesentlich lauter und aufstellungskritischer sind, ist es halt der Epson geworden. Hat mir im Vergleich zu den anderen, die sonst genannt werden, besser gefallen.

Aber wie gesagt, ich wundere mich einfach, dass man so wenig liest.

Gruß
Thomas
schreinerlein
Stammgast
#15 erstellt: 26. Mai 2005, 19:37
Hi

Man liest so wenig weil die meisten einfach zufrieden sind

Gerät ausgepackt,angeschlossen, "Natürlich " Modus eingestellt und los geht´s

Der TW 200 und der TW 500 spielen nicht umsonst in ihrer Klasse ganz weit vorne mit,und das ohne irgendwelchen Feintuningmaßnahmen

Nur der fehlende DVI Eingang beim TW 200 nervt etwas,aber was soll´s wenn er mit einem PP Player wie dem Teac AD DV 7 ein tolles Bild liefert.

Gruß
goesfun
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Mai 2005, 07:58
Hi,

habe den TW200 schon seit längerem in Betrieb und bin sehr sehr zufrieden. Habe mir für den TV-Betrieb einen Linedoubler der Marke Vigatec (FX2+) zugelegt, bin echt zufrieden, denn die Kombi macht ein echt super Bild.

Gruß
drtkerk
Stammgast
#17 erstellt: 27. Mai 2005, 08:57
Morgen,
@ schreinerlein:

Man liest so wenig weil die meisten einfach zufrieden sind


scheint mir auch so
Das mit dem fehlenden DVI-Eingand stört mich im Moment nicht, da mein Player auch nur analog ausgibt. Das Bild ist durchaus in Ordnung. Manchmal stört es nur etwas, dass ich auch nich progressiv zuspielen kann, aber das wird sich in einigen Monaten ändern.

@ goesfun:
Der Vigatec ist ein reiner Doubler und kein Scaler, oder? Käme für mich dann nicht in Frage.

Gruß
Thomas
Iduar
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Mai 2005, 09:05
Hallo

Habe auch den TW200 schon länger in Betrieb. Bis jetzt bin ich, bis auf eine Kleinigkeit auch sehr zufrieden. Bei mir haben sich leider, wie auch immer, anscheinend drei Staubkörner in das Innere des Gehäuses verirrt und sich dummerweise irgendwo entweder auf der Linse oder auf dem Display nieder gelassen Das macht sich dann durch grüne Flecken auf der Leinwand bemerkbar. Die sind aber nur bei komplett schwarzem Bild oder sehr dunklen Szenen schwach zu erkennen. Trotzdem ärgert es einen gelegentlich. Zumal ich immer der Aufforderung in der Anleitung folge und den Staubfilter regelmässig reinige. Der Staubschutz beim Epson ist ja ansonsten auch sehr gut. Selbst die Rädchen des Lens-Shift sind staubgeschützt. Weiss auch nicht wie die drei Körnchen sich da verirren konnten und auch nicht wie sie wieder zu entfernen sind. Aber solange es nicht mehr werden, werde ich es wohl so lassen. Vom Bild bin ich sehr zufrieden. Würde gerne mal einen HDTV-Film darauf ansehen. Das wäre mal ein Test wert. Hat da schon jemand Erfahrungen mit dem TW200 gemacht ?
drtkerk
Stammgast
#19 erstellt: 29. Mai 2005, 20:55
Hallo,
so, das Wochenende ist rum und ich habe etwas Zeit zum testen gehabt. Fazit für mich: zum Filmegucken durchaus zufriedenstellend. Wenn man allerdings mit der PF-Testdisk zu sehr in die Tiefe geht, kommen die Schwächen schon raus. Allerdings tut das dem Filmspaß keinen Abbruch.

Was mich interessieren würde: betreibt jemand den TW 200 mit einem externen Scaler?

Gruß
Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson TW 200 H Doppelkonturen
shenki1971 am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Epson TW 200 H
shenki1971 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  10 Beiträge
EPSON TW-200
jackl23 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  4 Beiträge
Epson EMP TW 200
Iduar am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Epson Tw 6100w
a.j.jones am 07.11.2021  –  Letzte Antwort am 08.11.2021  –  5 Beiträge
Epson EMP-TW 200/500
DALOO am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  14 Beiträge
Deckenhalterung EPSON EMP -TW 200
black_wolf am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  3 Beiträge
Epson TW-200 an PS3 ?
TylerDurden69 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Epson TW 200H - Frage
m2004 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  27 Beiträge
epson tw 6100 konvergenz
marcus261287 am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.172

Hersteller in diesem Thread Widget schließen