Pana AE 500 - Wartung?

+A -A
Autor
Beitrag
Asim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mai 2004, 04:54
Hi,
noch ein paar Stunden ,und endlich ist es soweit (Das grosse Pflanzensterben). Werde gleich den Panasonic von der Post abholen, (Vorfreude).
Hab daher, um gleich beim Anschliessen nix verkehrt zu machen ,schonmal in die Bedienungsanleitung online reingeschaut.

http://www.projektor...cpt-ae500e-an-de.pdf

Doch: Was ist das??
Da steht, dass man das Gerät jedes Jahr, und zwar vor Beginn der feuchten Jahreszeit, zum Kundendienst einschicken soll zwecks einer notwendigen Innenreinigung.
Muss das denn wirklich unbedingt sein? Zienmlich lästig finde ich! Desweiteren soll der Luftfiltereinsatz nach 10 Std.Betrieb unter Wasser gereinigt werden. Dieser ist von der Geräteunterseite zugänglich. Heisst dass ,das bei Deckenmontage der Beamer dann jedesmal vom Halter abgeschraubt werden muss, um an den Luftfilter zu kommen?
Das wäre aber wirklich umständlich:(
Auch würd mich interessieren, was es mit der Angabe in den Produktbeschreibungen zu der Lampenslebensdauer von bis zu 5000Std. auf sich hat. In der Bedienungsanleitung, lese ich, dass die Lampe, egal in welcher Betriebsart genutzt, nach 2000 Std. grundsätzlich zu wechseln sei.

HM!

Gruss, Armin!
eox
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2004, 08:14
also ganz ehrlich das steht nicht in der original anleitung
100h beim luftfilter...
und das einschicken steht da garnicht...

wenn heute der 1.4 wäre würde ich sagen April April
den luftfilter kannste einfach rausziehen da musst du nicht den beamer für abstrauben


[Beitrag von eox am 03. Mai 2004, 08:17 bearbeitet]
Flatliner
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mai 2004, 14:58
z um glück hab ich das gerade gelesen, muss auch meinen Luftfilter säubern.

einschicken brauchst du das teil wirklich nicht. Du wirst auf jeden fall deine wahre freude an diesen gerät haben.
ich bin nach 4 monaten immer noch schwer begeistert. das teil ist jeden cent wert.
Asim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2004, 12:50

also ganz ehrlich das steht nicht in der original anleitung
100h beim luftfilter...
und das einschicken steht da garnicht...

wenn heute der 1.4 wäre würde ich sagen April April
den luftfilter kannste einfach rausziehen da musst du nicht den beamer für abstrauben



Schau mal genau nach: Auf Seite 8-DEUTSCH (letzter Punkt)
"DIE PROJEKTORINNENSEITE JÄHRLICH VON EINEM AUTOR:KUNDENDIENST REINIGEN LASSEN..."
Ok mit den 10 Std. Hab ich mich vertan, sorry. 100 Std.sind schon ok.

Gruss, Armin


[Beitrag von Asim am 05. Mai 2004, 12:50 bearbeitet]
Asim
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2004, 13:02

z um glück hab ich das gerade gelesen, muss auch meinen Luftfilter säubern.

einschicken brauchst du das teil wirklich nicht. Du wirst auf jeden fall deine wahre freude an diesen gerät haben.
ich bin nach 4 monaten immer noch schwer begeistert. das teil ist jeden cent wert.


Stimmt! Das ist auch der Grund dafür, dass ich jetzt erst dazukomme, hier wieder mal reinzuschauen. Man sitzt nur noch staunend mit offenem Mund davor, die Tränen laufen in Strömen übers Gesicht (zumindestens bei "Titanic"), und Gänsepickel bis zum abhäuten.
Ich betreibe ihn am liebsten im Lampenniedrigmodus bei Bildeinstellung:"Dymnamisch" (das reicht sogar für Tageslichtproj.), gefällt mir aber auch im abgedunk.Raum am besten. Allerdings muss ich den Rotstich dann noch etwas vermindern, was aber kein Problem ist mit "Tint".
Desweiteren stelle ich Kontrast und Bildschärfe auch noch etwas höher ein, perfekt. Was sind Eure Lieblingsmodi und an welchen Reglern justiert ihr denn noch etwas nach?

Das einzige, was mich noch etwas stört, sind leichte Doppelbilder vom DVD über Prog.Scan. Allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, dass das auch über TV mit Scartanschluss zu erkennen ist, da naturgemäss allerdings nicht so auffällig. Kann eigentlich nur am ALDI-DVD Player von Tevion liegen. Dafür ist der PANA eigentlich viel zu schade. Ich werde in den nächsten Tagen mal meine Grafikkarte (Radeon 9700pro) mit DVI-KAbel verbinden. Mal gespannt! Werde davon noch berichten, so long,
ARMIN
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Pana AE 500 und DVD
Jesse am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  6 Beiträge
Pana AE 700 Stromkabel
Lyrax am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  7 Beiträge
vergleich pana 500 / benq 7800
real_smu am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Pana PT-AE 4000 Preis/Händler
perpl am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  3 Beiträge
Pana 500 vs Sharp Z91
FrodoB am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  13 Beiträge
Fragen an Pana 500 Besitzer
_Tobi_ am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 18.07.2004  –  3 Beiträge
Panasonic PT-AE 500 lieferbar?
syntax am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
Pana 500, Zwischenlösung Pal Progressive?
smacfew am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  10 Beiträge
Lampenlebensdauer PANA 500
petzl76 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Pixelfehler Pana 500
Dr._Mabuse am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen