Gibt es Statistiken über verkaufte Beamer/Projektoren?

+A -A
Autor
Beitrag
JuergenII
Inventar
#1 erstellt: 16. Jul 2005, 15:13
Würde mich mal interessieren wie hoch der Beamerbestand in D ist.
Klasse wäre dann noch der Anteil an HD - fähigen (inkl. der Beamer die deutlich höher auflösen als SVGA.)
mcwilliams
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 22:29
Gibt sicher keine außer Verkaufszahlen der einzelnen Hersteller. Mach doch eine per Umfrage.
Also ich hab nen Hitachi TX 100 !
Gruss MArc
clehner
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jul 2005, 09:11
Ich habe vor ca. 2 Jahren mal eine Statistik bei einem Vortrag des Heinrich-Hertz-Instituts hier in Berlin gesehen. Dabei ging es um den Anteil der Projektoren an den sogen. 'Jumbo-TV-Systems', d.h. große Rückpros, große TV-Bildschirme wie Plasmas, mittlerweile muss man auch LCD-Bildschirme dazurechnen usw. In dieser Statistik war der Anteil der Frontprojektoren unter 1% (!!!!). Daran dürfte sich kaum dramatisch etwas geändert haben.
Fazit: Frontprojektion ist etwas für absolute Spezialisten, gute Frontprojektoren sind (wenn man die vielen Billigprojektoren wegrechnet, die mittlwerweile im Umlauf sind) etwas extrem Exotisches und werden es wohl auch bleiben. Das ist auch der Grund, warum die großen Elektronik-Märkte bisher kaum versucht haben, dieses Marktsegement wirklich zu erarbeiten und zu erschließen.

Gruß
Christoph
istef
Inventar
#4 erstellt: 18. Jul 2005, 16:54

Ich habe vor ca. 2 Jahren mal...



Daran dürfte sich kaum dramatisch etwas geändert haben.


ohne jetzt zahlen zu kennen, würde ich dies aber nicht unterschreiben. gerade die geräte der letzten generation wie pana700, sanyo Z3 oder hitachi haben schon stark dazu beigetragen dass die verkaufszahlen gestiegen sein sollten... vor allem gemessen am preisverfall...


Das ist auch der Grund, warum die großen Elektronik-Märkte bisher kaum versucht haben, dieses Marktsegement wirklich zu erarbeiten und zu erschließen.


hängt wohl eher mit dem platzproblem zusammen. die einzigen die es sich leisten können prokkis zu präsentieren sind die grossen märkte. und die tun das auch. die 3 mediamärkte in unserer region verfügen alle über einen showroom mit mind. 8 prokkis zu vorführzwecken. händler des vertrauens haben nicht immer die möglichkeit die geräte im laden rumstehen zu haben....

ich will deinen vortrag nicht in frage stellen.... vor 2 jahren hätte ich dir in der tat noch zugestimmt dass nicht mal jeder 100ste einen beamer hat. heute könnte ich mir gut vorstellen dass sich die zahl um einiges erhöht hat... sind aber nur spekulationen...

istef
clehner
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jul 2005, 17:08

istef schrieb:
heute könnte ich mir gut vorstellen dass sich die zahl um einiges erhöht hat... sind aber nur spekulationen...


In der Tat wäre mal eine aktuelle Statistik interessant. Zu bedenken ist eben auch, dass die Plasmas und LCDs gewaltig zugelegt haben, was den Projektoren keinen Zuwachs beschert

Ich kenne halt nur immer die Aussagen meiner eigenen Kunden, die sich immer als die totale Ausnahme im kompletten Bekannten- und Freundeskreis erleben, das ist signifikanter als die sehr spezielle Gruppe, die sich in entsprechenden Internet-Foren tummelt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bilder euer Beamer/Projektoren
Lapinkul am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  395 Beiträge
neue Projektoren in 2014
Martix am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  10 Beiträge
Langzeiterfahrungen mit LCD-Projektoren
Megido am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  45 Beiträge
Bewegungsschärfe Projektoren
haddoz am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  5 Beiträge
Günstige Projektoren von Suant
viper2004 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
Projektoren Reaktionszeit
Kel_Thalas am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  4 Beiträge
3D Projektoren besser für 2D als 2D-Projektoren?
Scorsese am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  49 Beiträge
Lüfter in Projektoren wechseln.
Nephylim am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  3 Beiträge
Chromatische Aberration bei Projektoren
Sonde am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  3 Beiträge
Zwei Projektoren
maverick_zi am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.453 ( Heute: 44 )
  • Neuestes Mitgliedmohammad
  • Gesamtzahl an Themen1.466.852
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.895.364

Hersteller in diesem Thread Widget schließen