Welcher Anschluß ist besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Capone2000
Stammgast
#1 erstellt: 02. Aug 2005, 11:13
Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat einen Tevion DVD 6000 DVD Player der u.a. einen Komponent Ausgang und einen Scart RGB Ausgang anbietet.
Sein Beamer (Medion MD2950) bietet einen VGA Eingang an der aber wohl auch RGB und Komponent Signale verarbeiten kann.
Wie schliesse ich ihn den Beamer am besten an? Über Einen Scart - VGA Adapter oder über einen Komponent - VGA Adapter bzw Kabel?
Wie ich es hier im Forum öfters so lese, gibt es wohl keine großen Unterschiede zwischen RGB und Komponent....aber da der DVD Player auch Prog. Scan anbietet kommt auch schon die zweite Frage auf.
Läuft Prog. Scan nur über Komponent oder auch über RGB?

Danke für Hilf!

Grüße - Thomas
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 02. Aug 2005, 11:20
Progressiv geht's nur über Komponente.
Das ist dann auch der beste Anschluss.

Gruss
Jochen
Stress
Inventar
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 11:20

Capone2000 schrieb:
...aber da der DVD Player auch Prog. Scan anbietet kommt auch schon die zweite Frage auf.
Läuft Prog. Scan nur über Komponent oder auch über RGB?

In diesem Fall nur über den YUV Ausgang.
Also YUV auf VGA Kabel und das ganze sollte funzen.
Capone2000
Stammgast
#4 erstellt: 02. Aug 2005, 12:46
Danke für die schnelle Antwort.
Dann direkt noch eine Frage an Holger....Eure Preisliste hab ich vorliegen, Bestellung wird erfolgen. Aber habt Ihr auch einen 2-fach YUV Umschalter im Sortiment? Habe in der Liste nur einen 4-fach Umschalter gesehen.
Will nämlich noch seinen Plasma über YUV am DVD Player anschliessen...

Grüße - Thomas
Stress
Inventar
#5 erstellt: 02. Aug 2005, 13:25
Hallo Thomas,

du meinst einen Splitter bzw. Martix 2IN 2 OUT - oder?
Capone2000
Stammgast
#6 erstellt: 02. Aug 2005, 14:15
Ein Splitter könnte wohl auch gehen. Ich muß auf jeden Fall aus dem einen YUV Ausgang vom DVD Player zwei Ausgänge machen, da ich ja zum Plasma und zum Beamer will....
Raiser
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2005, 16:13
Hallo!
Würd mich auch interssieren!
Also, im Audio-Bereich gibts solche Chinch-Adapter.
(w-auf doppel-W) Sollte halt die 75Ohm aufweisen und gut geschirmt sein! Nur, wie siehts dan mit der Bild-Qualität aus?!

Gruß
Raiser...
Stress
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2005, 16:18
Hallo Thomas,


Capone2000 schrieb:
Ein Splitter könnte wohl auch gehen. Ich muß auf jeden Fall aus dem einen YUV Ausgang vom DVD Player zwei Ausgänge machen, da ich ja zum Plasma und zum Beamer will....

der Splitter ist kein Problem.
Stress
Inventar
#9 erstellt: 02. Aug 2005, 16:19
Hallo,


Raiser schrieb:
Hallo!
Würd mich auch interssieren!
Also, im Audio-Bereich gibts solche Chinch-Adapter.
(w-auf doppel-W) Sollte halt die 75Ohm aufweisen und gut geschirmt sein! Nur, wie siehts dan mit der Bild-Qualität aus?!
Gruß
Raiser...

mittels eines Y-Adapters geht es leider nicht, da es sonst zu einer Impedanzfehlanpassung kommt (Fehlterminierung).
Dieses äussert sich dann deutlichst im Bild.
Raiser
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2005, 16:36
Hi @stress!
Bekomm ich soo nen Splitter bei Euch?
Konnt ihn im Shop net finden?!

Gruß
Raiser...
Capone2000
Stammgast
#11 erstellt: 02. Aug 2005, 16:38
Hab auch in der Reisliste nix gesehen. Nur den eben genannten 4-fach Umschalter....
Stress
Inventar
#12 erstellt: 02. Aug 2005, 18:40

Capone2000 schrieb:
Hab auch in der Reisliste nix gesehen. Nur den eben genannten 4-fach Umschalter.... :?



Raiser schrieb:
Hi @stress!
Bekomm ich soo nen Splitter bei Euch?
Konnt ihn im Shop net finden?!


Hallo,

Fehler von mir. Der aktuelle Splitter ist mit VGA-Eingang/Ausgang versehen und kann von RGBHV auf YUV umgeschaltet werden.

Einen weiteren Splitter mit Cinchanschlüssen wird die Tage online geschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Projektor ist besser?
Baalou am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  5 Beiträge
Welcher ist besser?
Marcy0174 am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  6 Beiträge
Welcher Beamer ist besser ?
*YG* am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  10 Beiträge
Welcher DVD-Rekorder eignet sich für Beamer-Anschluß ?
audi am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  2 Beiträge
Wie Beamer-Anschluß
RitaHase am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.06.2010  –  2 Beiträge
MP610 oder WE100 Welcher ist besser?
Zyco am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  29 Beiträge
Welcher DVD Player ist besser am Z4 ?
mannyrivera am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  18 Beiträge
welcher beamer ist besser für mich?
*YG* am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  14 Beiträge
PT-AE 500 Anschluß an DVD Player
Neverwinter am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  12 Beiträge
Problem mit HDMI Anschluß
Joetoo am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.950 ( Heute: 33 )
  • Neuestes MitgliedDavis-4545
  • Gesamtzahl an Themen1.467.690
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.909.225

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen