Infocus 4805 - warme Luft, die angebl. das Bild beeinflusst...

+A -A
Autor
Beitrag
Barnie@work
Inventar
#1 erstellt: 13. Okt 2005, 16:50
Hallo Infocus 4805-Besitzer!

auf www.cine4home.de wird folgendes Bemängelt:

Durch die direkte Nachbarschaft zur Optik und weil die Konstrukteure leider vergessen haben, die Abluftlamellen schräg zu stellen, ist bei genauem Betrachten ein deutliches Hitzeflimmern im Bild zu erkennen. Hier muss der Anwender im Bedarfsfall zu Selbstbau-Lösungen greifen, wie z.B. eine dünne Trennwand zwischen Luftablass und Optik.


Habt ihr dieses Problem auch schon bemerkt und wenn ja, wie habt ihr das gelöst??

Grüsse & Danke
Barnie
toaotom
Stammgast
#2 erstellt: 14. Okt 2005, 12:13
Mein 4805 hängt an der Decke... also auf dem Kopf und ich habe noch keine Probleme gehabt. Ausserdem stehen alle Lamellen schräg! Hatten die ein Vorserienmodell??? Wenn man nun bei mir von vorne draufguckt wird die heiße Luft nach rechts oben geleitet. Links unten ist die Optik.

So isses!
micha_rothe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2005, 14:41
Meiner hängt auch unter der Decke und habe das Problem auch nicht.

Kann mich toaotom nur anschließen, denn meine Lamellen stehen auch schräg...!

@toaotom:
DVI mit 2910 funzt jetzt. Beamer getauscht, M1-DA (DVI) Anschluss war defekt, dass Bild ist jetzt um einiges besser.
Aber irgendwie sind die Farben anders. Hast Du was an den Farbeinstellungen ändern müssen?

Grüße

Michael
toaotom
Stammgast
#4 erstellt: 16. Okt 2005, 10:54
Hi Michael!

Gut das es jetzt geht...
Ich habe den Rotanteil am 4805 minimal zurückgenommen. So gefiel mir das besser. Kontrast und Helligkeit etc. habe ich mit der Finzel-DVD eingestellt. Was genau stört dich? Der Beamer ist eigentlich ziemlich nah am Optimum Out-Of-The-Box...
Sonst habe ich alles so gelassen und finde es sehr angenehm natürlich. Ist aber auch immer schwierig, da DVDs so gut wie immer etwas optisch verfremdet sind um einen von der Regie gewünschten Effekt zu erreichen.
Ich habe zum Testen deshalb immer verschiedene, möglichst mit natürlicher Farbwiedergabe, DVDs eingelegt und verglichen. Leider habe ich keine Bild-Test DVD wo z.B. Landschaftsaufnahmen und Gesichter etc. drauf sind...
micha_rothe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Okt 2005, 21:01
Hi,
Ich finde, dass die Gesichter etwas zu grün sind, als wäre allen kotzübel... (z.B. bei HdR Teil 3)

Vielleicht liegt das ja mit dem Grün auch daran, da ich den Artikel auf cine4home gelesen habe, bzgl. der Ausgabe via
DVI und hdmi. :-)

Sollte mir doch mal die Finzel DVD holen, habe
jetzt schon so oft von diesem Teil gehört.

Grüße

Micha
toaotom
Stammgast
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 13:12

Vielleicht liegt das ja mit dem Grün auch daran, da ich den Artikel auf cine4home gelesen habe, bzgl. der Ausgabe via
DVI und hdmi. :-)


Hab ich gar nicht gelesen, daß da was anders sein sollte...?
micha_rothe
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Okt 2005, 13:20
Ich meinte diesen Artikel:

http://www.cine4home...eich/DVI-Special.htm

Wie gesagt, kann sein, dass ich, weil ich diesen Artikel gelesen habe, jetzt einen Grünstich im Bild sehe...

Man sollte vielleicht nicht immer so viel lesen...
toaotom
Stammgast
#8 erstellt: 17. Okt 2005, 14:04
Ah jetzt ja!

Um das genau hinzubekommen müsste man halt echt jemanden mit Messgeräten kommen lassen, der die Geräte genau aufeinander justiert. Mit bloßem Auge dürfte das schwierig werden. Da kann man eben nur nach seinem Gefühl gehen.

Was wohl so eine professionelle Einstellung kostet?

Zum Glück bieten unsere Geräte ja genügend Möglichkeiten um Einfluss zu nehmen.
Barnie@work
Inventar
#9 erstellt: 17. Okt 2005, 14:07
Interessantes Thema! Ich hab mir als Player den Panasonic S97 ausgesucht wegen seiner LipSync Funktion. Hat evtl. jemand den Pana in Betrieb mit dem Infocus schon mal gesehen und kann etwas darüber sagen??
toaotom
Stammgast
#10 erstellt: 17. Okt 2005, 14:14
Wichtig ist wohl dann nur, daß der S97 die neueste Firmware drauf hat. Dann müssten theoretisch die Farben perfekt sein, da dann beide Geräte absolut neutral wären.

Laut cine4home...
Barnie@work
Inventar
#11 erstellt: 17. Okt 2005, 14:17
Das habe ich auch gelesen. Ja dann scheint dem "Glück" wohl nichts mehr im Weg zu stehen, ausser das Bankkonto... Aber dieses Hindernis sollte bis Weihnachten auch aus dem Weg sein... Wieso sind die Strassenpreise des 4805 eigentlich so tief momentan(777eur), hat das evtl. einen Grund, den man vor dem Kauf noch wissen sollte??
micha_rothe
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Okt 2005, 16:10
JA vielleicht, sollte man was wissen...

den der 4810 (kleine HDTV Auflösung, leiser ...) ist angekündigt...

(ich könnt kotzen, wenn ich diese Strassenpreise sehe... )

LipSync??? Warum? Benötigt man das? Mit dem 2910 habe ich noch keine unsynchronen Lippenbewegungen feststellen können...
(Außer bei LowBudget Filmen, wo der Regisseur nicht mal Geld für Kleidung seiner Darsteller hat )

@toaotom

Kostenpunkt ca. 200 bis 300 €.

Ist mir entschieden zu viel, daher mache ich die Einstellungen nach meinem Geschmack und ändere diese auch an und ab pro Film individuell
Barnie@work
Inventar
#13 erstellt: 17. Okt 2005, 16:20
LipSync wegen Live-Konzerten, die ich mir genauso gerne ansehe wie Filme... Auch bei Filmen ist mir schon sowas aufgefallen - beim "Der Untergang" empfand ich es schon störend.


(ich könnt kotzen, wenn ich diese Strassenpreise sehe...


Ärgere dich nicht darüber, sowas ist bei Projektoren immer noch unvermeidbar...

Gruss
Barnie
micha_rothe
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 17. Okt 2005, 16:28

Ärgere dich nicht darüber, sowas ist bei Projektoren immer noch unvermeidbar..


Leider nicht nur da...

"Der Untergang", den habe ich auch gesehen und kann eigentlich nicht sagen, dass das mit der Kobi 2910 und 4805 ist, werde ich aber heute Abend mir noch mal ganz genau ansehen.

Werde dann berichten.
Barnie@work
Inventar
#15 erstellt: 17. Okt 2005, 16:33
Ich weiss nicht ob es im ganzen Film durchgehend so ist. Ich hatte eher den Eindruck es ist stellenweise mehr und dann wieder weniger ausgeprägt. Wenn ich Zeit habe, werde ich heute Abend auch noch mal reinschauen und dann kann ich dir auch ein Paar Szenen nennen.
micha_rothe
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 17. Okt 2005, 16:38
Das wäre ganz gut, dann brauche ich mir das Teil nicht komplett wieder anzusehen...

Fand ich nicht so gut... aber meine bessere Hälfte ist geschichtlich zu sehr bewandert und sucht immer nach geschichtlichen Fehlern in solchen Filmen, daher hab ich den auch nur zu Hause...
Barnie@work
Inventar
#17 erstellt: 17. Okt 2005, 16:40
Naja, ich fand ihn ganz gut aber allgemein eher überbewertet...
toaotom
Stammgast
#18 erstellt: 17. Okt 2005, 19:55
@ micha_rothe

Jo, das ist mir doch auch etwas teuer... ,muss man halt individuell bewerten...

Lip-Sync hab ich auch noch nicht vermisst, da ich direkt mit dem Beamer verbunden habe. Braucht man aber wohl wenn man z.B. erst über einen AVR geht und dann erst zum Beamer evtl. sogar mit Signalumwandlung...

4810 ist angekündigt? Ist ja interessant... was der wohl kosten wird...??? Was machen die dann mit dem neuen 7210... das wär ja dann gleiche Auflösung...

Bist du sicher?
micha_rothe
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 18. Okt 2005, 10:09
Habe ich in einem Forum gelesen, finde aber den Artikel nicht mehr. Dort war ein Link hinterlegt zu einem Distributor aus US. Dort standen die Spezifikationen.

Vielleicht war es aber auch eine ENTE.

Wenn ich ihn finde, diesen Artikel, dann poste ich den...
Barnie@work
Inventar
#20 erstellt: 25. Okt 2005, 17:23
Noch eine Frage wenn wir schon dabei sind, wo findet man denn einen entsprechenden Adapter wenn man den 4805er mittels HDMI anschliessen möchte, jemand nen Tip??

Danke & Gruss
Barnie
toaotom
Stammgast
#21 erstellt: 26. Okt 2005, 10:12
Probiers doch mal bei www.big-screen.de oder einem Infocus Händler deines Vertrauens....
Barnie@work
Inventar
#22 erstellt: 26. Okt 2005, 10:19
Der Händler meines Vertrauens hat blöderweise kein solches Kabel... Ich hab dieses hier im Netz gefunden:

http://www.hama.de/p...56448abb.jpg#picture

Das Kabel ist aber min. 5m lang und eigentlich wollte ich ein kürzeres dafür aber etwas hochwertigeres Kabel nehmen...

Welches hast du denn genommen??
toaotom
Stammgast
#23 erstellt: 26. Okt 2005, 10:46
Ja, das mit dem 5m Adapter-Kabel würd ich auch nicht machen....

Ich benutze das originale 10m DVI Kabel von Infocus. Ich finde die ordentlichen Schraubverbindungen einfach besser als der HDMI-Wackel-Kram...
Außerdem habe ich so keinen Adapter dazwischen. Ist zwar nicht ganz billig das Teil und eben Infocus spezifisch, aber ich behalte den Projektor ja auch noch etwas...

Wenn du unbedingt HDMI nutzen willst... (kann ich auch verstehen...dann braucht man beim Projektortausch kein Neues kaufen) dann musst du wohl mal bei versch. Infocus-Händlern anrufen. Mit im Netz stöbern wirst du wohl nicht fündig werden...
Barnie@work
Inventar
#24 erstellt: 26. Okt 2005, 10:49
Ich versteh nicht ganz wie du dann deinen Player verbunden hast? Du sagst per DVI, hat dein Player einen DVI Ausgang?? Sorry, bin auf dem Gebiet noch nicht ganz durch...
toaotom
Stammgast
#25 erstellt: 26. Okt 2005, 11:09
Der DENON 2910 hat einen DVI und einen HDMI Ausgang...
Barnie@work
Inventar
#26 erstellt: 26. Okt 2005, 11:12
Achso... Naja, der S97 hat eh nur HDMI als digitalen Ausgang, also muss ich irgendwas "wurschteln"... ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infocus 4805
Theophil_Morren am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  2 Beiträge
hilfe, infocus 4805 gekauft . .
friendly_fire am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  39 Beiträge
Infocus 4805 ----- Bildgröße
Theophil_Morren am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  3 Beiträge
Ersatzlampe Infocus SP 4805
bundy-76 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.03.2009  –  2 Beiträge
infocus 4805 = lampe flackert.
herbie1 am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Infocus Screenplay 4805
micha_rothe am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  2 Beiträge
INFOCUS Screenplay 4805
Lord_Jim am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  4 Beiträge
Infocus 4805 Pixelfehler
Zipfeklatscher am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  11 Beiträge
Infocus 4805 bei Ebay
cdbutsch22vinyl am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  26 Beiträge
Infocus 4805 - Preise
Prittstift am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen