X360 + Beamer ?

+A -A
Autor
Beitrag
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 20:46
hi leute, hab seid gestern meine xbox360, über vga -> yuv kabel an meinen infocus x1 angeschlossen aber ich krieg kein bild,entwieder bin ich zu blöd oder es geht nicht, deswegen wollte ich fragen welche beamer bis 1700€ am besten für meine x360 wären.
Danke
Stress
Inventar
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 21:53
Hallo,


Mac-a-veli schrieb:
hi leute, hab seid gestern meine xbox360, über vga -> yuv kabel an meinen infocus x1 angeschlossen aber ich krieg kein bild,entwieder bin ich zu blöd oder es geht nicht, deswegen wollte ich fragen welche beamer bis 1700€ am besten für meine x360 wären.
Danke

hast Du auch die YUV Ausgabe an der X-Box aktiviert?
Die steht bei Auslieferung auf Composite.
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2005, 22:00
an dem xbox kabel lässt sich auf hdtv und normal tv einstellen
auch wenn ich auf hdtv stelle kommt kein bild... der beamer sucht nach ner quelle und findet keine
Stress
Inventar
#4 erstellt: 03. Dez 2005, 22:04
Hallo,


Mac-a-veli schrieb:
an dem xbox kabel lässt sich auf hdtv und normal tv einstellen
auch wenn ich auf hdtv stelle kommt kein bild... der beamer sucht nach ner quelle und findet keine

hast Du bei der Umstellung die Auflösung bestätigt?
Kontrolliere mal bitte, dass Sie wirklich auf einer progressiven Bildausgabe steht, da der X1 am VGA nur progressive Signale verarbeitet.
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Dez 2005, 22:07
sorry bin der totale newbie, wie du merkst ^^ also ich schalte jetzt am kabel auf hdtv , und schalte den beamer ein, und jetzt ?
Stress
Inventar
#6 erstellt: 03. Dez 2005, 22:24

Mac-a-veli schrieb:
sorry bin der totale newbie, wie du merkst ^^ also ich schalte jetzt am kabel auf hdtv , und schalte den beamer ein, und jetzt ?


Mach mal bitte folgendes.
Schliesse mal den Grünen vom YUV an den Composite Eingang.
Wenn die Box auf progressive läuft, hast Du 2 Bilder (s/w)-- ist es interlaced, dann ein normales sw Bild.
Nun kontrolliere die Einstellungen.
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Dez 2005, 22:26
hab nen normales sw bild
Stress
Inventar
#8 erstellt: 03. Dez 2005, 22:31

Mac-a-veli schrieb:
hab nen normales sw bild

Okay, dann ist es interlaced.
Nun stelle auf progressive (Signale die auf p enden) um.
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 03. Dez 2005, 22:42
also das kabel is auf hdtv gestellt , der grüne is composite und hab in der xbox auf 480p gestellt das bild is jetzt sw und doppelt
Stress
Inventar
#10 erstellt: 03. Dez 2005, 22:44

Mac-a-veli schrieb:
also das kabel is auf hdtv gestellt , der grüne is composite und hab in der xbox auf 480p gestellt das bild is jetzt sw und doppelt


Na also, nun ist YUV progressive eingestellt.
Ich hätte aber auf 720p eingestellt, auch wenn der X1 dann runterscalieren muss.
Nun wieder den grünen an den Adapter -- das war es.


[Beitrag von Stress am 03. Dez 2005, 22:46 bearbeitet]
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 03. Dez 2005, 22:57
mh wenn ichs wieder dran stecke hab ich kein bild, muss ich den vga irgendwie aktivieren am beamer ? auf 720p kann ich nicht stellen bis der beamer nen bild hat sind die 10sekunden vorbei nach dem die xbox wieder auf die vorherige einstellung zurück setzt

muss ich bei den pal 50 / 60 , normal / breitbild einstellungen irgendwas machen ?


[Beitrag von Mac-a-veli am 03. Dez 2005, 22:57 bearbeitet]
Stress
Inventar
#12 erstellt: 04. Dez 2005, 01:39

Mac-a-veli schrieb:
mh wenn ichs wieder dran stecke hab ich kein bild, muss ich den vga irgendwie aktivieren am beamer ?

Natürlich musst Du auf VGA/Componente umschalten.
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 04. Dez 2005, 15:22
^^ und wie mach ich das ?
daniel-hl
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Dez 2005, 21:30
Hi Mac,
ich habe zwar keine XBOX 360 (Glückwunsch, dass du noch eine bekommen hast) aber könnte es sein, dass du im Menü der XBOX noch was einstellen musst? Sie ist sicher bei Auslieferung auf normalen Betrieb gestellt, da du sonst beim normalen Ferseher nichts sehen würdest.
Könnte mir vorstellen, dass du in einem Menü was umstellen musst, damit die Ausgänge beim Kabel richtig angesteuert werden und die XBOX die richtigen Signale rausschickt.
Denn das Kabel kann ja nur was weiterleiten was eingespeist wird.
Ist nur ne Vermutung, also nicht festnageln.
lg
Daniel
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 04. Dez 2005, 21:38
danke, aber das problem liegt net bei der xbox, wenn ich das grüne kabel drin hab und auf hdtv gestellt hab is das bild zwar doppelt und sw aber es is da. aber wenn ich die yuv kabel
am vga eingang vom beamer angeschlossen habe sucht der ne quelle und findet keine. muss man am beamer irgendwie was einschalten dass es über vga geht ?
Stress
Inventar
#16 erstellt: 04. Dez 2005, 23:55
Hallo,

wenn Du die Auswahl an der X-Box mit "JA" bestätigt hast, dann sollte nach dem Umstecken auch der X1 ein Signal finden.
Tut er das nicht, könnte Dein Kabel/Adapter ein Fehler haben.
sundawn
Neuling
#17 erstellt: 05. Dez 2005, 15:03
back to topic....


wie sieht es denn mit dem runterskalieren des 1080i bildes auf 720 aus... da es ja keinen beamer in der preisklasse gibt der nativ 1080 anbietet ...

hat da jemand erfahrung? wäre es besser dann direkt nur in 720 mit der xbox zu arbeiten?

ich tendiere derzeit zum epson oder zum sanyo z4.
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 05. Dez 2005, 15:52
hat denn überhaupt schon jemand ne x360 auf hdtv an seinem beamer ? ^^
daniel-hl
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 06. Dez 2005, 17:23
Hi,
ich habe eben eine Beschreibung von der XBOX 360 gesehen und es ist wohl wie ich vermutet habe eine Einstellung zu ändern. Unter Systemsteuerung gibt es einen Punkt Ansicht oder Anzeige, wo die Auflösung einzustellen ist. Ausserdem ist wohl ein spezielles VGA-Kabel notwendig, wenn du den Anschluss nutzen möchtest. Dieses hattest du aber glaube ich.
Hoffe du bekommst es zum laufen.
LG
Daniel
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 06. Dez 2005, 20:36
das kabel hab ich, das mit den auflösungen kann man aber nur im hdtv modus machen, aber da hab ich ja kein bild, aber danke für die hilfe. vielleicht packt dass der x1 auch nicht kann ich mir schon vorstellen
peeray
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Dez 2005, 16:21
tach auch,
ich habe die 360 am tx100. ist sehr sehr schön endlich mal ein korrektes 720p bild in 60 hz vorgesetzt zu bekommen. habe ich etwas länger drauf gewartet....
die box auf 1080i zu stellen und den tx100 runterskalieren zu lassen halte ich für wenig sinnvoll. nach meinem test gibt es keinen unterschied.
zu dem kabel problem: ich gehe über yuv in den beamer. an der 360 kann ich 480p, 720p und 1080i als auflösung einstellen. funktionierte sofort und ist kein vergleich zur alten box wo man gerne mal "klötzchen" zählen konnte. mit dem VGA kabel welches du seperat erwerben kannst gibt es aber noch mehr auflösungen da es ja auch für einen computer monitor gedacht sein soll. ich habe aus dem thread nicht ganz rauslesen können (überlesen?) welches kabel du nun genau benutzt. bei dem vga kabel kommen nicht nur die drei oben genannten auflösungen sondern noch mehr. hat der infocus keinen yuv eingang?
grüße
Mac-a-veli
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Dez 2005, 11:08
nein hat er nicht , aber jetzt hab ich nen z3 das is ja nen riesen unterschied hat sich gelohnt ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infocus IN72 DLP Beamer an X360, VGA vorhanden?
the_real_life am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
XBOX 360 an Beamer
Fred_Clüver am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  5 Beiträge
Beamer - leidige Frage
playerone am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
diverse fragen zu beamer anschaffung etc.
mi2g am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  4 Beiträge
Habe 4 Beamer zur auswahl brauche HILFE
fatal1ty1802 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
BEAMER BEAMER BEAMER ???
musiktheili am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  16 Beiträge
BEAMER
hallöle am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  4 Beiträge
Beamer
confusyna am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  6 Beiträge
Beamer
The_Gunner am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  9 Beiträge
Beamer
nbk am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.796

Hersteller in diesem Thread Widget schließen