Snayo PLV Z1X Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
stifler77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 15:44
Hallo,
habe mir vor kurzem den Sanyo PLV Z1X gekauft und probiere nun ein wenig mit den Bildeinstellungen herum!
Mir persöhnlich hat die Kinoeinstellung zu viel Rotstich!

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen und Einstellungen zu diesem Gerät fragen!

Wie Stellt Ihr die Irisblende ein?
Wenn ich sie ganz schliesse, bekomme ich in den Ecken kleine Schatten! Und das Bild ist allgemein zu Dunkel!

Gruß Jan!
Nino_Brown
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 17:19

stifler77 schrieb:
Hallo,
habe mir vor kurzem den Sanyo PLV Z1X gekauft und probiere nun ein wenig mit den Bildeinstellungen herum!
Mir persöhnlich hat die Kinoeinstellung zu viel Rotstich!

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen und Einstellungen zu diesem Gerät fragen!

Wie Stellt Ihr die Irisblende ein?
Wenn ich sie ganz schliesse, bekomme ich in den Ecken kleine Schatten! Und das Bild ist allgemein zu Dunkel!

Gruß Jan!


Möchte mir auch den Sanyo PLV-Z1X holen. Bist du mit der Bildqualität zufrieden? Vielleicht hat ja jemand ein paar Einstellungstipps für dich parat.


[Beitrag von Nino_Brown am 22. Dez 2005, 17:19 bearbeitet]
Matthew_Fox
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 21:28

Nino_Brown schrieb:

stifler77 schrieb:
Hallo,
habe mir vor kurzem den Sanyo PLV Z1X gekauft und probiere nun ein wenig mit den Bildeinstellungen herum!
Mir persöhnlich hat die Kinoeinstellung zu viel Rotstich!

Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungen und Einstellungen zu diesem Gerät fragen!

Wie Stellt Ihr die Irisblende ein?
Wenn ich sie ganz schliesse, bekomme ich in den Ecken kleine Schatten! Und das Bild ist allgemein zu Dunkel!

Gruß Jan!


Möchte mir auch den Sanyo PLV-Z1X holen. Bist du mit der Bildqualität zufrieden? Vielleicht hat ja jemand ein paar Einstellungstipps für dich parat. :)



Hallo,

nehme Einstellung "natürlich" !
Dann im Menü:

Konrast -1
Helligkeit -1
Grün 0
Rot 3
Blau -3
Schärfe +4
Graustufenregulierung An/Aus je nach Geschmack
Das ganze im Eco-Modus

Habe die Werte selbst mit der Heimkino DVD und der Peter Finzel DVD ermittelt. Die Voreinstellung Kino hat einen deutlichen Rot-Überschuss. Im Modus Dynamik hat der den besten Kontrast, aber er überstahlt und die Farben sind nicht gut.

Ich habe den LG DV 9900H via YUV und 720p Zuspielung an dem Gerät hängen, er macht einfach nur ein geiles Bild.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV -Z1X
gaylord am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  58 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X
woka12 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  6 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X
RMerz am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  16 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X Ersatzlampe
hifi_rückpro_fan am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X Shop ?
goettingencity am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z1 vs Z1x
bud4ever am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Betriebsstunden bei Sanyo PLV-Z1X
tommy_beam am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X LCD Projektor?
Basti_007 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  13 Beiträge
An Sanyo PLV-Z1X besitzer
juli88 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X Decken-Befestigung
heimar77 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen