Wie Kabel Receiver an PJ 200 anschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
mrfister2
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2006, 12:44
Hallo!

Habe den TechniSat Receiver Digital PK DV3 und plane mir eine Hitachi PJ 200 zu kaufen. Der Receiver hat allerdings nur einen Scart Ausgang und der Beamer hat ja keinen Scart Eingang. Was wäre die beste Möglichkeit, den Receiver anzuschließen? Das Verbindungskabel vom Receiver zum Beamer wäre 10meter lang. Kennt ihr vielleicht gute Kabel, die für mich passend wären?

Danke!!!
Stress
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2006, 13:32
Hallo,


mrfister2 schrieb:

Der Receiver hat allerdings nur einen Scart Ausgang und der Beamer hat ja keinen Scart Eingang. Was wäre die beste Möglichkeit, den Receiver anzuschließen?

Scart ist ein Steckertyp und keine Signalart.
Welche Signale kann der Receiver denn ausgeben?

Scart-RGB kann der Hatschi 200 z. B. über 4xCinch verarbeiten.
Kater10000
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2006, 13:59
Würde noch zusätzlich einen preiswerten DVD-Player holen,
der HDMI, oder zumindest einen YUV-Ausgang zum Beamer hat.
In den Player gehst Du dann mit deinem Sat-Receiver.
Meines erachtens die beste Lösung.
Ein 10m YUV-Kabel verkauf ich gerade im EBAY ( nagelneu ),
welches Du für kleines Geld schnappen könntest.


[Beitrag von Kater10000 am 27. Feb 2006, 14:01 bearbeitet]
mrfister2
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2006, 23:01
Was der Receiver für Signale ausgibt weiss ich nicht. Habe bei google nix dazu gefunden und die Anleitung hab ich auch nicht mehr.

Ach ja und der vga eingang des pj 200 ist schon vom pc besetzt.

Ich bräuchte also doch ein scart auf yuv kabel oder?Wär dann ja der einzige freie Eingan am Beamer?!

Danke für eure hilfe


ps: @Kater10000

der receiver ist für kabel und als dvd player nutzt ich halt den pc, deswegen fällt das flach. Ausderm gibt es doch nur dvd-rekorder mit kabeleingang...
mcwilliams
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2006, 23:09

Kater10000 schrieb:
Würde noch zusätzlich einen preiswerten DVD-Player holen,
der HDMI, oder zumindest einen YUV-Ausgang zum Beamer hat.
In den Player gehst Du dann mit deinem Sat-Receiver.
M



Hi KAter

das ist neu für mich und interessant!
Gibt es auch DVD-Player, in die man ein Signal reinschicken kann, um den Deinterlacer vom Player zu nutzen?
Bisher kannte ich das nur vom Recorder. Danke

Gruss an Dich vom MC


[Beitrag von mcwilliams am 28. Feb 2006, 23:10 bearbeitet]
Kater10000
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2006, 10:22
http://www.edigitech...mer/ART_K340808.html << der hat z. B. auch einen Antenneneingang.
Gibt aber auch noch einige andere Geräte / Hersteller in
denen man mit einem Receiver / TV-Box gehen kann.

Würde aber dennoch eher einen DVD-Recorder nehmen, die
mittlerweile ja auch gar nicht mehr so teuer sind.
Muss ja keiner für 1000.-Euro sein wie meiner.


[Beitrag von Kater10000 am 01. Mrz 2006, 10:38 bearbeitet]
mrfister2
Neuling
#7 erstellt: 01. Mrz 2006, 22:19
@ stress

Was ist denn der 4xCinch Eingang? Der Hitachi hat ja nur einen yuv eingang. der hat aber nur 3 leitungen.

ist rgb das signal das über mein vga kabel vom pc auch übertragen wird?

danke für eure hilfe!!!
Stress
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2006, 09:56
Hallo,


mrfister2 schrieb:
@ stress
Was ist denn der 4xCinch Eingang? Der Hitachi hat ja nur einen yuv eingang. der hat aber nur 3 leitungen.

für Scart-RGB wird der YUV Anschluss + der gelbe Cinch (Composite = Sync) verwendet und im Menü des Hatschi Scrt-RGB als Signalart gewählt.


mrfister2 schrieb:
@ stress
ist rgb das signal das über mein vga kabel vom pc auch übertragen wird?

Ein PC gibt i. d. R. ein RGBHV aus (rot, Grün, Blau + horizontaler + vertikaler Sync)
mrfister2
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2006, 17:51
@stress Danke für deine schnellen und einfachen Antworten

Dann bräuchte ich jetzt doch ein Scart auf 4 Cinch (1yuv + 1 gelber videoeingang) Adapterkabel in 10 meter länge, oder?

Wie teuer wird das dann wohl werden?

Danke

Stress
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2006, 18:13
Hallo,


mrfister2 schrieb:
@stress Danke für deine schnellen und einfachen Antworten
Dann bräuchte ich jetzt doch ein Scart auf 4 Cinch (1yuv + 1 gelber videoeingang) Adapterkabel in 10 meter länge, oder?
Wie teuer wird das dann wohl werden?
Danke
;)

da gibt es mehrere Versionen.
Entweder man nimmt z. B. ein entsprechendes Oehlbach Kabel oder man kann es auch mit Adapter realisieren.
mrfister2
Neuling
#11 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:49
Hab das hier bei Ebay gefunden. Passt das für mich? Laut der Beschreibung kann man mit diesem Kabel ja das RGB Signal in den YUY Eingang des Beamers schicken.

Allerdings "fehlt" hier ja dann das gelbe Videokabel(Composite)...

http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Stress
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2006, 20:56
Hallo,

zu einem RGB-Signal gehört immer ein SYNC, also min. 4 Adern.

Einzige Ausnahme ist das RGsB (Sync on Green) was die wenigsten Konsumergeräte ausgeben, hier geht es mit 3 Adern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hitachi Illumina PJ TX-200
axel11 am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  3 Beiträge
hitachi pj tx 200 fragen!
Ray_ am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Hitachi PJ-TX200 Audio anschließen
BimmerAndi am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  3 Beiträge
PS3 an PJ-TX100
xenon5-1 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Hitachi PJ-TX 200 am PC
fenskechecker am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  6 Beiträge
Hitachi PJ-TX200 verkabeln?
frank_76 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  5 Beiträge
Hitachi PJ-TX 100 über Scart Anschließen.
kokolores am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2005  –  7 Beiträge
"Problem" mit Hitachi PJ-TX 200?
CoreyTaylor am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  18 Beiträge
Erfahrungen mit dem Hitachi PJ-TX 200
Siesta am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  10 Beiträge
hitachi pj 100
Pischi am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen