Welchen Beamer für aussen???

+A -A
Autor
Beitrag
Tony_C
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2006, 15:14
hallo zusammen,
ich plane gerade eine oper air fussball übertragung zur wm. jetzt frage ich mich welche "stärke" ein beamer haben muss, damit man bei tageslicht was erkennt? oder gibts es da bestimmte tricks?

würde mich freuen wenn sich jemand auskennt

gruss tony
Herr_T.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Mai 2006, 15:23
Trick: Forumsuche benutzen...
Tony_C
Neuling
#3 erstellt: 09. Mai 2006, 16:21
Danke Herr_T das ist die Lösung meiner Probleme
Bremsenicht
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2006, 23:00
Also ich habe dazu in der (etwas eigenwilligen) Suche auch nicht sinnvolles gefunden.

Würde mich auch interessieren, ob es da was gibt, damit man Formel 1 im Sommer auch mal im Garten schauen kann.


Das LCD umzuhängen ist irgendwie lästig
Dr_NoNo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2006, 23:11
Vergesse einen Beamer draussen und dann auch noch bei Tageslicht!
Abends ohne Festbeleuchtung ist es kein Problem, da dann das beste schwarz so "schwarz" wie die Leinwand ist.
Am Tag ist also dann das beste schwarz was? Ja genau - das "weiss" deiner Leinwand. Den Beamer, der dir einen ausreichenden Kontrast oben drauf setzen könnte (also das Verhältnis zwischen der hellsten und dunkelst möglichen Bildhelligkeit) muss schon fast Sonnenlicht produzieren


Beamer sind nun mal nur für ausreichend abgedunkelte Räume zu gebrauchen, es sei denn man legt auf Bildqualität - und dazu zähle ich nun mal den Bildkontrast - keinen Wert.

Denk mal drüber nach, weshalb Fernseher (Röhre, LCD, Plasma) dunkel sind wenn sie ausgeschaltet sind?!?

Eine praktische Lösung gäbs allerdings: Genug Alkohol zum Fussball bereitstellen, dann sieht man die Details eh nicht so gut
schluri
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mai 2006, 06:43
@Tony_C
Also machbar ist es schon. Allerding mit Abstrichen. Erstmal benötigst Du einen sehr hellen Beamer, sagen wir mal mit > 3000 Ansi. Wir wollen in der Firma für Präsentationen einen hellen Beamer anschaffen und haben uns schon mal schlau gemacht. Wir werden uns zwischen dem Dell 2400MP (3000 Ansi) und dem Benq PB8260 (3500 Ansi) entscheiden. Einen Heimkino-Beamer kannste hier vergessen.

Weiterhin sollte direkte Sonneneinstrahlung bzw. heller Lichteinfall auf die Leinwand verhindert werden. Ich habe mal eine Lösung gesehen, da hat jemand mit dunklen Stoffen ne Decke und links/rechts/hinten ne Wand um die Leinwand gebaut. Also so, dass so wenig Licht wie möglich auf die leinwand trifft.

Ich denke, so kann man einigermaßen Fußball schauen. Muss man halt mal ausprobieren.
Bremsenicht
Stammgast
#7 erstellt: 21. Mai 2006, 10:50
Hab es jetzt anders gelöst:

Einfach noch nen Wandhalter für den BenQ 37"-LCD gekauft und druassen festgeschraubt.

Für die paar Taage im Jahr häng ich ihn einfach vom Gästezimmer nach draussen.

Ist ne kostengünstige Lösung und vom Bild her akzeptabel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Beamer?
Sicket am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  7 Beiträge
Welcher Beamer für meinen Zweck (Aussen)
Carstello am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Welchen Beamer?
EMANON am 27.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  7 Beiträge
welchen beamer?
mr.winterbutton am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  3 Beiträge
Welchen Beamer?
JaJoKo am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  13 Beiträge
Welchen Beamer?
Michael.1990 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  4 Beiträge
Welchen Beamer?
*YG* am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  21 Beiträge
welchen beamer für sportheim??
becomming-dj am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  8 Beiträge
welchen beamer für mich??
sparkman am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  13 Beiträge
welchen beamer für einsteiger
norsemann am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  44 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen