Sanyo PLV-Z1X Bild nicht rechteckig. Korrigierbar oder Umtausch?

+A -A
Autor
Beitrag
Joliet
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2006, 13:44
Hallo.
Ich habe mir vor einer Wochen einen Sanyo PLV-Z1X zugelegt und war zunächst äußerst zufrieden. Jetzt fällt mir aber auf, daß das Bild an den Rändern nicht ganz gerade ist.
Wenn ich das Bild so einstelle, das der obere und der linke Rand parallel zur Leinwand stehen, sind der untere und der linke Rand schief.
Der linke Rand läuft nach innen und der untere Rand nach oben.
Soll heißen, daß die recht untere Ecke weiter unten und außen sein müsste um ein korrektes, rechteckiges Bild zu haben.
Ich hoffe, daß die Erklärung einigermaßen verständlich ist..
Nun die Frage: gibt es hier eine Korrekturmöglichkeit oder muß ich den Beamer umtauschen? Oder ist es normal, daß ein projiziertes Bild nicht immer ganz gerade ist?
Die Keystonekorrektur hilft hier nicht, da das Bild nur einseitig (und nicht symmetrisch) schief ist.
Vielen Dank schon mal!
Joliet
zoppo
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jun 2006, 14:10
Hallo Joliet.

Dein Projektor steht nicht gerade und rechtwinklig zur Leinwand.



Gruß,
zoppo
Joliet
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2006, 14:30
Hallo zoppo.

Ich habe den Proki schon mehrere Male anders aufgestellt und nach einer möglichst parallelen Ausrichtung gesucht. Im Moment steht der Proki mittig vor der Leinwand und das Problem besteht noch immer.

Die Leinwand ist schon recht alt (dem Aussehen nach sicherlich über 15 Jahre) und hat ein paar leichte Wellen an den Seiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die "falschen" Ränder daher kommen.

Übrigens habe ich gerade gesehen, daß meine Beschreibung des Problems nicht ganz korrekt war.
Der obere und linke Rand sind in Ordnung. Der untere Rand verläuft zur rechten Seite hin nach oben und der recht Rand verläuft nach oben hin nach links.
Die Winkel von oberem & linkem Rand und unterem
& rechtem Rand sind jeweils 90 Grad. Aber insgesamt ist das Bild eben schief.

:-(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sanyo PLV-Z1X Ersatzlampe
hifi_rückpro_fan am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  3 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X
RMerz am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  16 Beiträge
Sanyo PLV -Z1X
gaylord am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  58 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X
woka12 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  6 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X Shop ?
goettingencity am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  3 Beiträge
Betriebsstunden bei Sanyo PLV-Z1X
tommy_beam am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  2 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X Decken-Befestigung
heimar77 am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Frage zum Sanyo PLV-Z1X
Marlboro_76 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z1 vs Z1x
bud4ever am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  4 Beiträge
Sanyo PLV-Z1X LCD Projektor?
Basti_007 am 08.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.318 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedDaddycool99
  • Gesamtzahl an Themen1.466.651
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.891.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen