XBOX per YUV an Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
burton99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jun 2004, 20:18
Hallo erstmal an Alle !

Ich spiele mit dem Gedanken meine XBOX per YUV-Verbindung an meinen Beamer (Sharp PG-B10S) anzuschließen, bisher verwende ich eine Verbindung per S-Video-Kabel.

Meine Fragen:

Ist das Bild merklich besser ? Werden die Spiele in einer höheren Auflösung wiedergegeben oder ist das Bild einfach nur schärfer ?
Soweit ich weiß werden die PAL-Spiele dann mit max. 480p wiedergegeben, stimmt das ?

Im übrigen habe ich eine umgebaute XBOX, d.h. ich kann auf NTSC umschalten. Kann ich die entsprechenden Video-Einstellungen und die YUV-Verbindung dann auch im Original-Dashboard, d.h. MOD-Chip ausgeschaltet auswählen (da ich die XBOX hauptsächlich für XBOX-Live verwende.
Taugt hierfür das High-Definition-Pack von Microsoft ?

Ich weiß, ziemlich viele Fragen für mein erstes Posting, wäre jedoch für Antworten sehr dankbar !

Gruß
Burton99
magga2000
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2004, 11:28

Hallo erstmal an Alle !

Ich spiele mit dem Gedanken meine XBOX per YUV-Verbindung an meinen Beamer (Sharp PG-B10S) anzuschließen, bisher verwende ich eine Verbindung per S-Video-Kabel.

Meine Fragen:

Ist das Bild merklich besser ? Werden die Spiele in einer höheren Auflösung wiedergegeben oder ist das Bild einfach nur schärfer ?
Soweit ich weiß werden die PAL-Spiele dann mit max. 480p wiedergegeben, stimmt das ?

Im übrigen habe ich eine umgebaute XBOX, d.h. ich kann auf NTSC umschalten. Kann ich die entsprechenden Video-Einstellungen und die YUV-Verbindung dann auch im Original-Dashboard, d.h. MOD-Chip ausgeschaltet auswählen (da ich die XBOX hauptsächlich für XBOX-Live verwende.
Taugt hierfür das High-Definition-Pack von Microsoft ?

Ich weiß, ziemlich viele Fragen für mein erstes Posting, wäre jedoch für Antworten sehr dankbar !

Gruß
Burton99



moin, das bild wird meines wissens deutlich (!) besser. was online-zocken angeht, sollte man vorsichtig sein, da generell die möglichkeit besteht, dass m$ trotzdem feststellen kann, ob deine xbox gemoddet ist, oder nicht.

gruß
stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBOX an Beamer
Manu05 am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  19 Beiträge
Beamer + Xbox 360 - suche längers YUV Kabel
Unno am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  6 Beiträge
xbox 360+Beamer
andij am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  14 Beiträge
Xbox 360 per VGA an Sanyo Z5
calli79 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
Welches Yuv Kabel für Beamer?
Kappe85 am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  14 Beiträge
XBOX 360 an Beamer
Fred_Clüver am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  5 Beiträge
Beamer per USB an PC??
jensiskammer am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
PS3 an PB6100 (Beamer) per YUV HDtv Probleme
larsnx am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
NTSC - Xbox<->Beamer ?
SpectreX10 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  16 Beiträge
Xbox Beamer gesucht...
VvoODy am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedgottfahter
  • Gesamtzahl an Themen1.467.219
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.901.437

Hersteller in diesem Thread Widget schließen