Epson EMP TW 10, grünstich, Repariert zurück !!

+A -A
Autor
Beitrag
Ercon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Aug 2006, 18:49
Hallo,
bin Neu hier weil ich denke, zu meinem Problem professionelle Hilfe zu bekommen.
Mein Epson TW 10 hat mittlerweile 1020 Stunden auf der Birne und ich habe festgestellt, das ein Günstich im Bild ist. Beim Einspielen einer Grautreppe als Testbild sind alle Grautöne grünstichig. Der Player ist der Pana S 97 über YUV, auch wenn ich auf SVideo oder Video umstöpsele ist dieser Grünstich da. Muß aber gestehen, da der Proki an der Decke hängt, ihn erst am letztm Wochenende erstmals gereinigt zu haben. Filter und Lampe sind o.K., habe alles gereinigt, das Teil aufgeschraubt und vorsichtig ausgesaugt. Aber hat nichts geholfen, das Bild ist aber glaube ich etwas heller geworden. Der Proki läuft nur im Kinomodus seit ca. 2,5 Jahren.
Hat jemand ein ähliches Problem ?? Oder wer kann helfen,
altgeselle
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Aug 2006, 10:38
Hallo,
hatte ich bei meinem Sanyo Z1X über die ganze linke Bildseite auch gehabt. Es mußte dann das Panel gewechselt werden. Lass es doch einmal vom Fachmann prüfen.
Signature
Inventar
#3 erstellt: 23. Aug 2006, 11:11

Ercon schrieb:
Hallo,
bin Neu hier weil ich denke, zu meinem Problem professionelle Hilfe zu bekommen.
Mein Epson TW 10 hat mittlerweile 1020 Stunden auf der Birne und ich habe festgestellt, das ein Günstich im Bild ist. Beim Einspielen einer Grautreppe als Testbild sind alle Grautöne grünstichig. Der Player ist der Pana S 97 über YUV, auch wenn ich auf SVideo oder Video umstöpsele ist dieser Grünstich da. Muß aber gestehen, da der Proki an der Decke hängt, ihn erst am letztm Wochenende erstmals gereinigt zu haben. Filter und Lampe sind o.K., habe alles gereinigt, das Teil aufgeschraubt und vorsichtig ausgesaugt. Aber hat nichts geholfen, das Bild ist aber glaube ich etwas heller geworden. Der Proki läuft nur im Kinomodus seit ca. 2,5 Jahren.
Hat jemand ein ähliches Problem ?? Oder wer kann helfen,

Es ist völlig normal, dass sich das Bild bei LCD-Projektoren mit der Zeit verschlechtert. Da bleibt i.d.R. nur ein Panel-Tausch.
Ercon
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 19:37
Hallo,
danke für die Informationen, aber es stellt sich die Frage, ob der Paneeltausch sich lohnt, wenn ich nach weiteren 1000 Stunden wieder neue Paneele brauche. Ich glaubte ja, das evt. das Farbspektrum der Lampe sich verändert hat und ein Lampentausch alles wieder in Ordnung bringt ?? Weis da jemand was??
Signature
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 07:43

Ich glaubte ja, das evt. das Farbspektrum der Lampe sich verändert hat und ein Lampentausch alles wieder in Ordnung bringt ??

Nein - mit der Lampe sollte das nichts zu tun haben. Wenn die älter ist, wird sie dunkler aber bekommt keinen Farbstich.


danke für die Informationen, aber es stellt sich die Frage, ob der Paneeltausch sich lohnt

Ich würde sagen, der lohnt soch nicht. Di darfst nicht vergessen, das auch die Lampe irgendwann ihren Geist aufgiebt.

Wenn Du das reparieren lassen willst, würde ich mir auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Gruß
- sig -


[Beitrag von Signature am 24. Aug 2006, 07:50 bearbeitet]
Ercon
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Sep 2006, 19:05
Hallo,
muß noch mal was los werden. War als Potsdamer natürlich auf der Funkausstellung, aber EPSON war leider nicht da. Hatte aber mittlerweile zu dem Grünstichproblem an Audiovision geschrieben. Die hatte sich mit EPSON in Verbindung gesetzt und ich habe erfahren, das der Proki 3 Jahre Garante hat. Super, Proki ist schon unterwegs zur Garantiereparatur. Hier mal ein Bild vom Grünstich bei einer Grautreppe.http://img50.imageshack.us/img50/8515/dsc01209cm1.jpg
Ercon
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Okt 2006, 13:51
Hallo,
habe am 02.10 nach einer superschnellen Reparatur von EPSON den TW 10 zurück bekommen. Danke an EPSON alles ist wieder erste Sahne. Eine neue Lampe plus wahrscheinlich neue Dislays. Hier ein Bildhttp://img175.imageshack.us/my.php?image=nachreparatur2hp8.jpg
Hatte mal gelesen in einem Beitarg von einer Lampenkasse. Ich habe mir auch eine Sparbüchse hingestellt und werfe nach jedem Film einen Euro rein. Gute Idee, vielleicht wirds mal ein neuer Proki
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Epson emp tw-10?
killalord am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Epson TW-10. HELP!- Grünstich
boba76 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  5 Beiträge
Hilfe! Epson EMP 52EX Grünstich
segru am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  2 Beiträge
Epson EMP TW 200
Iduar am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Epson EMP-TW 20
Leolow am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  6 Beiträge
Epson emp tw-10 lensshift notwendig??
claus26 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  10 Beiträge
Projekt Epson EMP TW 10 gescheitert!
Ryanthusar am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  13 Beiträge
EPSON EMP TW 700 Panel FRAGE WICHTIG
Speedbug110 am 02.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  2 Beiträge
Epson EMP-TW 200/500
DALOO am 23.04.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  14 Beiträge
Deckenhalterung EPSON EMP -TW 200
black_wolf am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714

Hersteller in diesem Thread Widget schließen