Bild und Ton passt nicht

+A -A
Autor
Beitrag
najaja
Stammgast
#1 erstellt: 10. Sep 2006, 10:05
Hi @all,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber möglich wäre es schon.

Mir ist gestern beim Fehrnsehschauen via Beamer folgendes aufgefallen.
Bei mit ist das Bild vom Beamer zum Ton der Lautsprecher etwas verzögert . Beim Fehrnseher passt es aber. Woran kann das liegen?

Ich sollte noch erwähnen, dass in diesem Fall der Signalverlauf wie folgt ist: SAT-Schüssel >> Kabel >> SAT-Receiver >> RGB über Scart >> DVD-Recorder >> Komponetnen-Kabel >> Beamer

Hat jehmand einen Tipp?

Welche Geräte ich betreibe seht Ihr unten in der Signatur.


[Beitrag von najaja am 10. Sep 2006, 10:13 bearbeitet]
Nitram
Stammgast
#2 erstellt: 10. Sep 2006, 11:40
Ja das kann eventuell am Umskalieren des Beamers liegen, weil dieser das Bild umrechnet verzögeert sich das Bild im ms Bereich.
Also nicht Syncron...
Habe das selbe bei meinem System.
Kann sein wenn Du das Signal in HDTV 1:1 zuspielst das dieser Effekt weg ist.

Hoffe ich habe Dir mal schnell helfen können.
Manche Verstärker haben schon eine Lip. Sync. Funktion...


Ähh Wo nimmst Du denn den Ton Ab für den Verstärker? schon am Satreceiver oder esrt am DVD Rec.?
Zipfeklatscher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Sep 2006, 13:18
hi, dein RSP-1068 hat eine "Group Delay" funktion mit der du den ton um einige ms verspäten kannst, so, dass es mit dem bild passt. steht zumindest auf der homepage vom hersteller...
najaja
Stammgast
#4 erstellt: 10. Sep 2006, 17:00
Den Ton für den Verstärker nehme ich bereits am SAT-Receiver ab.

Wie ist das mit der Group-Delay, kann man das dann so einstellen, dass es beim Beamer und beim TV passt?
Zipfeklatscher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2006, 00:44
also wie genau das bei deiner anlage funktioniert weiß ich nicht, bei yamaha zum beispiel kannst du den ton um einige millisekunden verzögern. musst wohl ausprobieren wann der ton dann syncron zum bild ist, sollte auf jedenfall in der bedienungsanleitung stehn...
najaja
Stammgast
#6 erstellt: 11. Sep 2006, 08:11
Das ist komisch. Gestern hat es wieder gepasst. Ich habe mal eine deutsche DVD eingelegt und sieh an, es passt. Dann habe ich einen deutschen Film im Fernseh eingeschaltet und siehe da, es passt. Es ist schon komisch. Bei der Übertragung des "Ochsenrennens" auf Pro 7 hat es bei den Interviews überhaupt nicht gepasst.
sternblink
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2006, 13:41
Hallo,

mir ist bei einigen Sendungen und Kanal-übergreifend aufgefallen (über DVB-C), dass gerade der DD5.1 oft nicht Lippen-synchron ist. Wenn man dann die MPEG2-Spur auswählt (Stereo) ist diese deutlich synchroner. Scheint mir eher ein Problem des austrahlenden Senders zu sein. Wenn bei DVD-Betrieb Bild und Ton übereinstimmen, kann es ja weder am AVR noch am Display (Beamer, Plasma, LCD) liegen.

Abhilfe:
1. entweder Lip-Sync aktivieren (falls vorhanden)
2. oder die Stereo-Spur auswählen und "PLII Movie" bzw. vergleichbares dazuschalten. Da im Stereo-Downmix ein Grossteil der Surround-Informationen enthalten sind, klingt das oft verblüffend gut.
cu,
Volkmar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Bild/Ton Anschlussprobleme
clubbdog am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  4 Beiträge
Beamer Bild und Ton kabellos
Suissesasch am 16.04.2019  –  Letzte Antwort am 16.04.2019  –  6 Beiträge
Epson 5300 Ton kommt später als Bild
afzeipv am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  2 Beiträge
16:9 Bild passt nicht auf 16:9 Leinwand Warum???
Saege am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  3 Beiträge
Optoma HD25e Offset passt nicht
Plimlo am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  4 Beiträge
der richtige ton zum richtigen bild
pet301 am 04.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  2 Beiträge
H5360BD Passt einfach nicht
LoGix88 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  4 Beiträge
TW9200w kein Ton
medusaslook am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2015  –  5 Beiträge
Hilfe! BenQ TH683 & Soundbar JBL 5.1 - kein Bild/Ton :(
Mizzie_ am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  2 Beiträge
Benq-W703D überträgt Kein Bild und spinnt im Ton
gammlerchiller am 06.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen