Neuanschaffung-aber welchen?

+A -A
Autor
Beitrag
oranienplatz
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2006, 14:20
Hallo alle zusammen,
ich bin in einem Büro und da ist gerade heute der Beamer kaputtgegangen. Und nun obliegt mir die Aufgabe, einen neuen zu besorgen.
Ich habe keine Ahnung, was ich da nehmen soll.
Kriterien sind die Geräucharmut, damit man bei Präsentationen nicht schreien muss (Tonwiedergabe ist uninteressant)
und die Lichtintentsität, damit das Büro nicht immer verdunkelt werden muss,
ach ja, und da des Gerät gelegentlich zu Besprechnungen mitgenommen wird, sollte es nicht gerade zu schwer und unhandlich sein.
Vielleicht kann mir ja jemend schnell eine Empfehlung geben, denn der Erstaz sollte schnellstmöglich angeschafft werden.
Danke.
schluri
Stammgast
#2 erstellt: 04. Okt 2006, 14:38
Eine Empfehlung zu geben ist gar nicht so einfach. Der Markt ist einfach unüberschaubar. Wir in unserer Firma sind bisher mit DELL-Projektoren für den Business-Einsatz sehr gut gefahren. Es gibt aber sicherlich zig andere empfehlenswerte Hersteller.

Z.B. der DELL 2400MP ist preislich sehr interessant und hat gute technische Daten:

http://www1.euro.del...s=debsdt1&l=de&s=bsd
Jan_R
Stammgast
#3 erstellt: 04. Okt 2006, 18:13
Hi,

vielleicht sollte man noch dazusagen, dass es hier in erster Linie um Heimkinoprojektoren geht, du dagegen einen Praesentationsprojektor moechtest.

Die Entwicklungsziele sind da extrem unterschiedlich (hell und fuer knallige Farben im Praesentationsbereich, hoher Kontrast und originalgetreue Farben im Heimkino, wo es zudem meist eh dunkel ist usw.)... von daher helfen dir die Threads hier eher nicht.

Von daher ist die Richtung von Schluris Tip sinnvoll... du kannst auch auf die Praesentationsgeraete von NEC schauen, damit haben wir auf Arbeit gute Erfahrungen gesammelt.

Viele Gruesse,

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Präsentationsbeamer! Büro kann nicht komplett verdunkelt werden
MrBayle am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Beamer für (Büro-)Präsentation gesucht
hansibal am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  3 Beiträge
Beamer für Büro & Heimkino
schluri am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
Auftrag meines Chefs: Beamer fürs Büro kaufen!
ligulem am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  8 Beiträge
Beamer v.a. für Präsentationen gesucht
Phade am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Office Beamer bis 500 ?
Shorty_23 am 07.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  2 Beiträge
Top Beamer für 2500 Euro - welchen nehmen?
Rebellion_der_Maschinen am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
Beamer für Präsentationen
fReAk87 am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Beamer für Präsentationen gesucht
XtR3m3 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  3 Beiträge
Suche Beamer für kleine Präsentationen
Manu05 am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.703 ( Heute: 67 )
  • Neuestes MitgliedHi-Fi-Fan-HH
  • Gesamtzahl an Themen1.467.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.902.715

Hersteller in diesem Thread Widget schließen