Sony VPH 1270: Blau flackert, keine Konvergenz von Blau

+A -A
Autor
Beitrag
CmdrBrain
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2006, 23:05
Hallo,

ich habe einen Sony VPH 1270, jedoch zwei Probleme damit. Habe bereits schon Fragen hier im Forum gestellt, jedoch kann ich jetzt genauere Angaben machen und ich habe Fotos gemacht.


1.Problem: Blaue Röhre flackert: (Bild1.jpg)
Wenn ich den Proki einschalte, flackert die Blaue Röhre, egal ob ich auf Video, RGB A oder RGB B schalte (auf B habe ich ein IFB-11 drin). Es macht keinen Unterschied, ob ich ein Signal anliegen habe oder nicht. Lege ich einen HTPC an B an so wird das Flackern mit steigender kHz immer weniger (z.B. bei 1024x768 @ 50 Hz sieht man fast nichts mehr vom Flackern).

Habe schon die Neckboards von Blau und Grün getauscht, war aber kein Unterschied. Danach habe ich komplett die Blaue und Grüne Röhre inkl. Ablenkeinheiten vertauscht. Hierbei flackerte dann die grüne Röhre und nicht mehr die blaue. Also sind die Röhren okay!

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Woran kann das liegen?


2.Problem: Keine Konvergenz von Blau mit Rot+Grün:
Bei der Farbdeckung ist es kein Problem Grün und Rot aufeinander abzustimmen, jedoch bekomme ich Blau nicht mit Rot und somit auch nicht mit Grün übereinander. Vertikal klappt es ganz gut und auch auf der linken Hälfte, jedoch rechts nicht. Je weiter es von der Mitte nach rechts gehe, wird der Abstand zwischen Rot+Grün und Blau immer größer (Cross, oder Hatch-Testbild).

Wie auf Bild2.jpg und Bild3.jpg zu sehen ist (es wurde noch keine Konvergenz eingestellt), sind die Farben recht nah beieinander in der Mitte, jedoch ist durch das Flackern recht gut zu sehen das Blau sehr weit noch nach links geht, aber rechts viel früher als Rot und Grün aufhört (Blanking ist überall ganz raus).

Versuche ich mit Size oder Lin das Blau weiter nach rechts zu bekommen, passiert ne Zeit lang gar nichts und dann leuchtet Overflow auf, das also nix nehr geht. (Bild4.jpg) Das Selbe bei den Zonen-Einstellungen, außen denen in der Mitte. Bei Rot und Grün geht das alles. Ich kann wohl mit Cent B bzw. Zone das Blau soweit nach rechts schieben, sodass der gesamte Blaue Bereich mit dem Anzeige Bereich von Rot+Grün übereinstimmt (also Blau nicht mehr soweit nach links überstrahlt), aber dann stimmen die Mitten nicht mehr.
Was kann das sein? Kann es mit Problem 1 zusammenhängen?


Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen!

Bis denn dann,
CmdrBrain
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony VPH-1270 QM rauschstreifen?!?!
lightfunkyone am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Bestes Bild mit VPH 1270
zbolle am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  2 Beiträge
Decken Halterung für Sony VPH-1270 gesucht
tone4me am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  2 Beiträge
Sony VPH-1270 Lüfter/Cooling Silence Mod
tone4me am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  3 Beiträge
Sony PH-1270: Blaue Röhre flackert, kein Bild
CmdrBrain am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  2 Beiträge
Sony Vph-1270QM Schaltplan
Dsp am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  5 Beiträge
Röhrenprojektor SONY VPH-1270QM
Ralf.Bach am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Hilfe mein Sony VPH 1270 geht nicht mehr
freakolli am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  8 Beiträge
Fragen zum Sony VPH-1251QM
diemaske am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  3 Beiträge
Sony VPH 1252QM nen paar fragen
lionking am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder879.772 ( Heute: 70 )
  • Neuestes Mitgliedoloki
  • Gesamtzahl an Themen1.467.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.904.750

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen