Problem Philips Proscreen 4600 Impact

+A -A
Autor
Beitrag
Zulu09081
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2004, 17:24
Hallo,

ich habe ein Bildproblem mit meinem schon ziemlich alten Philips Proscreen 4600 Impact. Er ist erst um die 400 Stunden gelaufen. Es tauchen an den den Rändern von Schrift und Gesichtskonturen störend blickende senkrechte rote Streifen auf. Sie sind also nicht ständig vorhanden sondern tauchen ab und zu auf verschwinden wieder und tauchen wieder auf. Es kann sich um kein Problem vom Kabel oder so handeln da diese roten Streifen auch beim Testbild des Beamers (also wenn nichts angeschlossen ist)vorhanden sind. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen.
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 03. Jul 2004, 11:05
Hi,

schon mal mit dem Hersteller geredet?

Könnte helfen.

Gruss

Rollei
Zulu09081
Neuling
#3 erstellt: 03. Jul 2004, 13:03
Hallo,

ja hab ich schon kontaktiert. Wissen aber auch keine Lösung. Ich müsste den Beamer einschicken, aber das ist mir ehrlich gesagt für so ein altes Gerät zu teuer.
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 03. Jul 2004, 20:24
Hi,

könnte mit der LCD Engine zusammenhängen. Eventuell verdreckt. Aber eines am Rande. Reparatur ist auf jeden Fall viel zu teuer. Lohnt sich auf keinen Fall. So einen Fall hatte ich mit einem Toshiba auch schon. Neupreis des Gerätes 8000.-- Euro - KV von 3600.-- für die Engine.

Nein Danke

Gruss

Rollei
Trevis
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2004, 00:18
Hallo,

das Problem was du mit dem Philips Gerät hast kenne ich. Ich habe das gleiche Gerät und es fing bei mir ganz langsam an. Erst trat der Fehler immer nur kurz nach dem Einschalten auf. Nachdem das Gerät ein wenig Temperatur erreicht hatte, ging der Fehler weg. Nun ist es so das er ständig auftritt. Ist ein wenig nervig mit diesem Gerät Filme zu schauen. Ich denke, es hat was mit der Optik zu tun. Irgendwie überlagern die einzelnen Farben nicht mehr so richtig. Dadurch kommen diese Streifen zustande. Ich werde ihn mal zerlegen... weiter Info´s nach der Beerdigung!!!

T
Zulu09081
Neuling
#6 erstellt: 29. Jul 2004, 23:05
Hallo,

hast du inzwischen eine Lösung für das Problem gefunden?


[Beitrag von Zulu09081 am 29. Jul 2004, 23:05 bearbeitet]
Stevie49
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2004, 01:16

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Anscheinend hat Philips da Blödsinn gemacht. :-((

Seit kurzer Zeit habe ich auch diese roten Streifen im Bild.
Erst rechts im Bild .. jetzt überall ..

Das nervt gewaltig ...

Weiß/hat jemand eine Lösung ??????????????
Stevie49
Neuling
#8 erstellt: 15. Okt 2004, 19:56
LCD-Drive näher angeschaut !

Ich habe einmal versucht, die rote Farbe manuell zu verschieben, half leider auch nicht.

Dann muss es sich doch wohl um ein elektonisches Problem handeln - Zeilenspiegelung oder so etwas in der Art.

Ist jemand schon weiter ????


Gruß Stevie
Alex02
Neuling
#9 erstellt: 04. Jan 2005, 12:02
Also ich habe wohl nicht allein dieses Problem mit den vertikalen Streifen in verschiedenen Farben, sei es rot oder wie bei mir auch gruen. Diese sind etwas seitlich verschoben.
Ich will erklaeren wie das begonnen hat und erhoffe mir auch ein Feedback bzw. ob jemand von euch bereits eine Loesung hat.
Ich habe 2 Geraete des gleichen Typs - und seit kurzem hat das 2. auch das selbe Problem (nachdem ich die bereits die Lampe, die dem Ende nahe war, erneuert habe !!).
Anfangs nach dem Einschalten, also am Start-Screen, hat man bereits solche Streifen gesehen, auch wenn ich ueber PC-Daten-VGA Kabel etwas projeziert habe. Doch bei Projektion ueber Ginge (schreibt man das so?), also den ueber den gelben Stecker fuer das Video Signal, ist alles noch eine Zeit lang gut gegangen - ohne diese laestigen Streifen. Ich schaetze so ca. nach 10-20 Stunden ist aber auch hier dieses Problem soweit gewesen.
Da dies bei beiden Geraeten 4600 auf diese gleiche Weise der Fall war, denke ich, dass es ein Fehler sein muss, der nicht durch mein Verschulden entstanden ist.
Kann das mit Schmutz zu tun haben, der entsteht, wenn man nicht oft genug oder zu spaet den Filter saeubert? -Sodass sich das irgendwo auf einer Leiterplatte ansammelt?
Mein Geraet wurde auch vorsichtig behandelt in dem Sinne, dass ich nach dem Einschalten mindestens 15 Min. aufgedreht lasse und nach dem Abschalten mind. 15 Min. nicht sofort eingeschaltet wurde (So wurde es mir empfohlen!)

Trotzdem: Prosit Neujahr!
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grüne Streifen im Bild Philips Proscreen 4600
@ldi am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Rat zum Beamer (Philips)
Matzi01 am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  15 Beiträge
Beamer defekt - Philips Hopper
daniel99 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  4 Beiträge
Beamer ECO Modus selber machen?
BigBilly am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  4 Beiträge
philips hopper xg20
_FreemaN_ am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  6 Beiträge
Philips Garbo Projektor servicemenü
shark16 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
Philips Beamer
CodezZilla am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  6 Beiträge
Philips Beamer
Tiger8 am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  2 Beiträge
Philips LC5141
Russy am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  4 Beiträge
Philips LC6131: kein 'richtiges' Schwarz?
rs75 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Projektoren / Beamer Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.412

Top Hersteller in Projektoren / Beamer Widget schließen