Beamerfrage

+A -A
Autor
Beitrag
philipps23
Gesperrt
#51 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:08
hehe sirgoele, hats dich wieder zu den DLP verschlagen? du kannst auch nicht die finger von denen lassen oder?

naja du wirst schon wieder zur besinnung kommen, dank unserem geliebten RBE

trotzdem viel glück und ich hoffe du siehst es nicht...........................................................................................................................das kleine blitzen........................................................................................was einem ins auge fällt...................................................................und man sich sagt..................................................................................

NEEEEEEEEIIIINNNN, ich RASTE AUS !!!!!

in diesem Sinne,


[Beitrag von philipps23 am 08. Mrz 2007, 22:09 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#52 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:01
Hallo,
naja wenn es unerträglich wird...kennst mich ja, bin kurz entschlossen....dann geht er eben wech !
Dann kauf ich mir aber keinen Beamer mehr sondern einen 65 Zoll Plasma.
Lighty'
Stammgast
#53 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:17
ei ei ei... und da soll noch einer mitkommen. zuerst sind dlps für dich gestorben, vorallem auch wegen der lautstärke, jetzt schreibst du auf einmal 28db sind okay, und dabei waren dir schon mal 25 viel zu laut... nunja. rbe scheint dich auf einmal auch nimmer zu stören. und zu guter letzt, ich kann meinen augen nicht trauen?! einen plasma? hast du mich nicht vor ein paar monaten angegriffen, als ich die plasma fraktion verteidigt habe. doch hast du, wenn ich erinnern darf:

-zu hoher preis (welcher künstlich hochgehalten wird)
-aussterbend (kann man laut dir in jeder zeitschrift lesen)
-zu hoher stromverbrauch (auf mein argument dass ein guter 42zoll plasma nicht sonderlich mehr als ne olle 70er röhre braucht bist du bis heute noch nicht eingegangen.)

also diesen sinneswandel kann ich bei leibe nicht nachvollziehen...
sirgoele
Gesperrt
#54 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:51
Dann nenn mir dochmal einen 65 Zoll LCD TV den man bezahlen kann ?

Und was bitte soll ich machen wenn ich auf DLP nicht gucken kann und bei LCD nur Fehler suche und mich aufrege.

Ich versuchs jetzt einfach mit DLP, wenn es gar nicht hinhaut dann gibts erstmal keinen Beamer bis der JVC bezahlbar wird.

28 DB sind nicht o.K, aber ich habe keine andere Wahl. Den Mitsubishi RBE Käse will ich nicht und die anderen sind nunmal lauter. Der HD 73 tut sich als Alternative auf. 27DB und 5x Speed, mal sehen wo ich den zu Gesicht bekomme.
Wenn er zu laut ist kommt er in die Hush-Box !
Lighty'
Stammgast
#55 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:56
Wieso sollte ich dir einen 65 Zoll LCD nennen? DU hast doch gesagt dass Plasmas schwachsinn sind. und Aussterben (btw: mal wieder gehst du total daran vorbei) mich wundert das nur alles sehr, du lobst zuerst den z5 in höchsten tönen, empfiehlst ihn jedem der auch nur annähernd nach beamer fragt und dann kannst du das ding nimmer sehen? eieiei... sirgoele, es ist mal wieder soweit dass ich mich sehr über viele deiner posts im forum zeitgleich aufregen muss.
sirgoele
Gesperrt
#56 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:06
Für einen Anfänger oder jemanden wie dich ist er auch völlig ausreichend, aber ich habe schon was weiss ich wieviel Beamer besessen, da steigen die Ansprüche und der Beamer weis nicht mehr zu gefallen. Grundsätzlich als Einstieg in die Beamerwelt sehr gut, für erfahrene nicht.

65 Zoll LCD, ja warum nicht, vielleicht kennst du ja einen und ich muss nicht sterben wenn ich die nächste Stromrechnung öffne

Du mußt dich nicht über meine Posts aufregen, lies sie einfach nicht. Du meldest sich sowieso auffällig oft zu Wort wenn du an mir rummäkeln kannst und schweigst wenn es um fundamentales geht
Lighty'
Stammgast
#57 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:22

sirgoele schrieb:
Für einen Anfänger oder jemanden wie dich ist er auch völlig ausreichend, aber ich habe schon was weiss ich wieviel Beamer besessen, da steigen die Ansprüche und der Beamer weis nicht mehr zu gefallen. Grundsätzlich als Einstieg in die Beamerwelt sehr gut, für erfahrene nicht.


Achso, schön dass du weist welchen "Level" ich im Beamerranking inne hab. Und auch wie toll du dich selbst einschätzen kannst. Verzeihung dass ich Hochwürden auf die Schuhe gespuckt habe.


sirgoele schrieb:
65 Zoll LCD, ja warum nicht, vielleicht kennst du ja einen und ich muss nicht sterben wenn ich die nächste Stromrechnung öffne


Hmm sorry ne, ach is dir aufgefallen, meinen Fragen bist du mal wieder ausgewichen. Wieso willst du dir ne "aussterbende Art" kaufen?


sirgoele schrieb:
Du mußt dich nicht über meine Posts aufregen, lies sie einfach nicht. Du meldest sich sowieso auffällig oft zu Wort wenn du an mir rummäkeln kannst und schweigst wenn es um fundamentales geht ;)


Tja, ist leider ein öffentliches Forum, und dabei kann ich oft nur sehr schwer an deinen nunja wie soll ich sagen, für mich, sonderbaren posts vorbei sehen. Fundamentales? Nunja, ich schreibe immer denn wenn ich denke dass ich etwas (besser) weiß und dass kund tun möchte oder zur Diskussion stellen möchte.

so far, lighty
sirgoele
Gesperrt
#58 erstellt: 09. Mrz 2007, 11:26
Na dann sind wir uns ja einig...mal wieder.

Ich sage dazu auch nichts mehr, ich möchte nicht dass das hier auch moderiert wird. Mir fällt nur auf, dass es immer wieder die selben 2 Leute sind die Störfeuer senden.

Aber egal, jeder hat ein Recht auf seine Meinung und.........alles ist relativ !
philipps23
Gesperrt
#59 erstellt: 09. Mrz 2007, 16:59
@Lighty'

lass sirgoele doch seine meinung! Meinungen ändern sich eben auch mal im laufe der zeit, und wenn er durch den rbe eines besseren belehrt wird..gut...aus fehlern lernt
man. trotzdem brauchst du nicht so agressiv zu sein und spannungen im forum zu provozieren...

@sirgoele
Lighty'
Stammgast
#60 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:27
aha, ich wusste gar nicht das sirgoele sich nicht alleine verbal verteidigen kann, aber zum glück gibts hilfssheriff philipps. der immer ein springt, auch wenn er mit der diskussion nichts zu tun hat. ich habe nur nachgefragt woher die sprunghafte meinungsänderung kommt. heute top morgen flop.. da frag ich eben nach einer begründung. wenn meister goele dann scharf zurück bellt, bring ich meine fragen/antworten eben genauso harsch hervor.

nunja... für diesen post werd ich sicher auch wieder an die wand gestellt...
Maikj
Inventar
#61 erstellt: 09. Mrz 2007, 17:58

sirgoele schrieb:
Na dann sind wir uns ja einig...mal wieder.

Ich sage dazu auch nichts mehr, ich möchte nicht dass das hier auch moderiert wird. Mir fällt nur auf, dass es immer wieder die selben 2 Leute sind die Störfeuer senden.

Aber egal, jeder hat ein Recht auf seine Meinung und.........alles ist relativ !


Hi !

Meinst mich mit dem 2. Störfeuer, gell ?

Über Deine ganzen Thesen die Du dann alle 2 Tage wieder über Bord wirfst kann ich nur noch lächeln.

Übrigens gab es dieses Forum auch schon vor ein Sirgoele und wie Lighty schon schrieb wirst Du hier kaum jemand verbieten können auf Deine Beiträge zu antworten.

Erst Recht nicht wenn sich diese ständig wiedersprechen.
Nur gehst Du auf solche Punkte erst gar nicht ein wie Lighty schon treffend geschrieben hat.

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 09. Mrz 2007, 18:02 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#62 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:05
@Lighty'

hehe nö keiner stellt dich an die wand...fand deinen beitrag sogar ganz witzig, aber ich denke der meister sirgoele wird schon noch antworten...der ist bestimmt gerade damit beschäftigt sich noch ein paar beamer anzuschauen und zweifelt ob er sich wirklich nen dlp holen soll

@maikj

pssst...ganz ruhig, denk an deinen blutdruck


[Beitrag von philipps23 am 09. Mrz 2007, 18:07 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#63 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:46
@maikj, nein dich meinte ich nicht...das sagte ich aber an anderer Stelle schon einmal.

@lighty: Du isst zu wenig Reis, dass würde dir sicherlich helfen zu entspannen.

Keiner verbietet irgendwem irgendwas, aber ich habe auch keine Lust mich immer den selben Personen gegenüber erklären zu müssen. Ich habe doch bereits mehrfach geschrieben das ich sehr sprunghaft bin.

Mit Phillips23 tausche ich mich oft und gerne aus, er ist quasi ein Freund und Freunde sind für einen da wenn man sie braucht Ein sehr smarter und netter Gentleman von dem sich einige einige eine Scheibe abschneiden könnten.

Wenn mir jemand unsymphatisch ist dann rede ich nicht mit ihm. Wenn mir die Beiträge von jemandem nicht gefallen dann muss ich diese nicht explizit lesen und immer wieder Punkte suchen an denen ich sticheln kann.
Signature
Inventar
#64 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:53
Hey -was geht denn hier ab. Es geht doch nur um Beamer Mann.
sirgoele
Gesperrt
#65 erstellt: 09. Mrz 2007, 18:55

Signature schrieb:
Hey -was geht denn hier ab. Es geht doch nur um Beamer Mann.



Eben drum sag ich dazu auch nichts mehr
Man kennt sich nicht, man spricht über ein paar Lichtdosen und streitet dann. Wenn man Heute anderer Meinung ist als Gestern ist man Staatsfeind NR. 1!
Signature
Inventar
#66 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:00
Kontroverse Meinungen und/oder Meinungsänderungen gehören halt zum Leben. Solange man niemanden persönlich beleidigt ist das IMO alles OK.
Bootsharry
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:18
Moin,

ich denke keiner hat was gegen kontroverse diskussionen. jeder hat auch immer und natürlich das recht seine meinung zu ändern.

aber es kommt bei mir immer so rüber, daß nur eine meinung zählt. andere werden nicht oder kaum toleriert und man wird als töricht hingestellt. finde ich nicht lustig. 4 wochen später ist es dann wieder anders rum. dann der ach so böse rbe. tut mir leid, aber ihr paar leute seit nicht die grosse mehrheit der bevölkerung. halt dumm gelaufen, daß ihr den seht und "nur" lcds schauen könnt.

ein wenig mehr toleranz gegenüber würde diesem forum recht gut tun. einfach mal den anderen akzeptieren und schlagwörter wie schwachsinn usw unterlassen. das würde öfters die emotionen nicht so hoch kochen lassen.

da ich mich als störfeuer betrachte werde ich mich nun aus diesen diskussionen raus halten und meinen pers. level auf nur lesen schalten. alles andere ist verlorene liebesmüh....., leider

gruss stefan, keine ahnung vom metier
sirgoele
Gesperrt
#68 erstellt: 09. Mrz 2007, 19:28
Ich fand deine Meinung interessant und gut und warum soll sie weniger Wert sein als meine oder die anderer ?

Ich selbst habe kein Problem mit einer "satten" Wortwahl, nur darf es nicht unter die Gürtellinie gehen. Aber das macht ja hier eigentlich auch keiner, eigentlich geht es hier vorbildlich zu. Im amerikanischen Foren geht in diser Beziehung teilweise richtig die Post ab. Ihr müßt mal in einen amerikanischen Hausfrauen Chat....das ist besser als jeder Film und an Verbalerotik nicht zu überbieten. Man lacht Tränen, oft weil es so lustig ist, aber manchmal auch aus Verzweiflung über die geballte Kompetenz.
philipps23
Gesperrt
#69 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:15
@Bootsharry

dein beitrag war schwachsinnig

@ sirgoele

hey danke für deine unterstützung und deine netten worte! wenn wir nicht soweit von einander entfernt wohnen würden, würde ich ma einen mit dir heben

@lighty

hör auf sirgoele und iss mehr reis, hab ich auch gemacht, hilft wirklich!


[Beitrag von philipps23 am 09. Mrz 2007, 21:16 bearbeitet]
sirgoele
Gesperrt
#70 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:18

philipps23 schrieb:
@Bootsharry

dein beitrag war schwachsinnig

@ sirgoele

hey danke für deine unterstützung und deine netten worte! wenn wir nicht soweit von einander entfernt wohnen würden, würde ich ma einen mit dir heben :prost



Mit mir einen heben ist gut, aber bitte nicht mich heben sonst müßte ich dich zurück nach Hause tragen...."Bandscheiben Vorfall"

PS: Ich empfehle den kontrollierten Verzehr von Duftreis, dann sind die Emissionen erträglicher


[Beitrag von sirgoele am 09. Mrz 2007, 21:20 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#71 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:20
ach das kommt immer draufan wie hoch der alkoholpegel ist...am nächsten tag hätte ich dann evtl. rückenschmerzen aber die paar kilochen von dir schaff ich schon mit 2 promille
sirgoele
Gesperrt
#72 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:24
Ich habe auch schon brutal abgenommen ! Von 128 auf 119 Kg !
Bin richtig schmal geworden
Bootsharry
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:34
Hi,

sorry, muss mein Glübte für ein post brechen

@ Phillips: Keine Haare am Sack, aber im Bordell drängeln. Das habe ich gerne

Gleiche Smilies wie bei dir

So, das wars aber auch nun
philipps23
Gesperrt
#74 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:35
@Bootsharry

wasn mit dir los? bist du schon besoffen? ich mein gut..is ja wochenende, aber trotzdem noch ein bischen früh für alkohol und drogen oder?
Bootsharry
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:58
so jetzt reicht es mir.

Phillips: was meinst du wer du bist? Du behauptest, ich wäre schwachsinnig. auch mit smilie dahinter. ich mache den gleichen joke, du unterstellst mit drogen oder alkoholmissbrauch. du bist doch nicht ganz echt.

im gegensatz zu dir weiß ich was ich schreibe und habe im gegensatz zu dir einiges an lebens- und forenerfahrung. ich weiss auch wie man eine anlage und kopfkörer installiert.

du hast und wirst es nie etwas verstehen. aber egal, was stört es mich. aber einfach arm.

teleranz oder verständniss wirst du nie lernen, du rennst lieber anderen hinterher und plapperst meinungen nach. ist ja auch einfach.

was beamer oder die dazu gehörigen anlagen angeht solltest du deine meinung nicht so ausposauen, weil die m.e einfach falsch ist. nicht jeder denkt wie du. ein film ohne druck ist halt m.e mies

ich kriege jedes mal das grausen, wenn ich mir denke, daß manche diese Threads als einkaufsempfehlung nehmen. nun ja, selber schuld.

wenn du nur ein wenig mann und nicht memme bist entschuldigst du dich für den alk und drugs vorwurf.

traurige grüsse

stefan
philipps23
Gesperrt
#76 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:33
Keine Macht den Drogen!

ich könnte jetzt sagen das mir solche Leute wie du leid tuen, weil sie jedes wort auf die goldwage legen und dann versuchen mir ihren pseudo-psychologischen aussagen irgendwie erwachsen zu wirken, aber das mache ich nicht denn ich habe einfach zu gute laune und bin zu lebensfroh als das ich mich mit so leuten wie du abgebe.

bei sowas halte ich mich einfach dezent zurück und lass denjenigen sich aufregen..reicht ja wenn einer das tut, dann bleibe ich wenigstens gut drauf.

also, mach ruhig weiter so und genieß dein leben sogut es geht...ok...ich weiß mit alkhol und drogen lässt es sich zeitweise aushalten, aber bedenke das es auf dauer keine lösung ist

achso, ich find es echt cool von dir, dass du dir meine threads so aufmerksam durchliest, und was wolltest du jetzt damit erreichen, dass ich nicht weiß wie man kopfhörer anschließt? bist du der mensch der anderen seine fehler unterstellt? na dann bin ich mir sicher das du wenig freunde in deinem umfeld haben wirst denn mit solchen person will man sich ungern abgeben.

so, jetzt hastes geschafft, jetzt hab ich mich doch aufgeregt...darauf trink ich erstma einen, is ja wochenende, da soll man sich freuen

übrigens...mein "schwachsinnig" bezog sich auf deine aussage
ein wenig mehr toleranz gegenüber würde diesem forum recht gut tun. einfach mal den anderen akzeptieren und schlagwörter wie schwachsinn usw unterlassen.


sorry wenn du keine ironie kennst, solltest du evtl. mal bei wikipedia nachschlagen damit du wießt was das bedeutet, ich bin sogar so nett und gebe dir den link

www.wikipedia.de


[Beitrag von philipps23 am 09. Mrz 2007, 23:37 bearbeitet]
Bootsharry
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:39
Hi,

sorry an die anderen.

du musst noch viel lernen. einfach arm und schwach. du kennst nur beleidigungen und keine argumente.

viel blabla , aber nix dahinter.......
philipps23
Gesperrt
#78 erstellt: 09. Mrz 2007, 23:47
arm? soll ich dir sagen was arm ist? arm ist es zu sagen "sorry an die anderen"

das ist arm!

man merkt das dir die argumente ausgehen...aber nichts für ungut, antworte einfach nichtmehr auf meine threads und damit ist gut. geh jetzt mal dein bierchen trinken und lass die anderen hier ausm spiel, sowas kann ich nähmlich garnicht ab!
du willst das ich mich für den alkohol und drogen vorwurf entschuldige? für wen hälst DU DICH?!?

ich entschuldige mich höchsten bei den ANDEREN dafür das du dich hier angemeldet hast!


[Beitrag von philipps23 am 09. Mrz 2007, 23:50 bearbeitet]
Bootsharry
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:32
Hallo,



ich entschuldige mich höchsten bei den ANDEREN dafür das du dich hier angemeldet hast!


das brauchst du nicht, weil ich meine eigenen beiträge schreibe und nicht wie ein papagei alles nachplapper.

und was sollen mir argumente ausgehen? du lieferst mir keinen grund zum argumentieren. alles ist gesagt.

ich will mich nur nicht von dir beleidigen lassen. und das hast du getan. ich sage ja auch nicht, daß du das geld für deinen z4 aufm ....... verdient hast. aber sowas verstehst du nicht.


mein spruch war lediglich meine antwort auf dein " schwachsinn " post. wenn du es nicht verstehst hasse wirklich keine haare.......

ich will mich auch nicht weiter mit kindern wie dich streiten. werde erst mal erwachsen.

gruss , der böse stefan

p.s. : streite nicht mit idioten, sie zeihen dich auf ihren level und schlagen dich mit ihrer erfahrung.


[Beitrag von Bootsharry am 10. Mrz 2007, 00:34 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#80 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:40

Bootsharry schrieb:
Hallo,



ich entschuldige mich höchsten bei den ANDEREN dafür das du dich hier angemeldet hast!


das brauchst du nicht, weil ich meine eigenen beiträge schreibe und nicht wie ein papagei alles nachplapper.

und was sollen mir argumente ausgehen? du lieferst mir keinen grund zum argumentieren. alles ist gesagt.

ich will mich nur nicht von dir beleidigen lassen. und das hast du getan. ich sage ja auch nicht, daß du das geld für deinen z4 aufm ....... verdient hast. aber sowas verstehst du nicht.


mein spruch war lediglich meine antwort auf dein " schwachsinn " post. wenn du es nicht verstehst hasse wirklich keine haare.......

ich will mich auch nicht weiter mit kindern wie dich streiten. werde erst mal erwachsen.

gruss , der böse stefan

p.s. : streite nicht mit idioten, sie zeihen dich auf ihren level und schlagen dich mit ihrer erfahrung.


"@ Phillips: Keine Haare am Sack, aber im Bordell drängeln. Das habe ich gerne "

seh ich es falsch oder war das keine beleidigung?

"kindern wir dich" 1. ist das kein richtiges deutsch und 2. ist dies auch eine beleidigung.

du unterstellst mir sachen die du selber tust. das würde ich im übrigen auch arm nennen.

tu uns bitte allen ein gefallen und poste nichtmehr so einen schwachsinn in deinem drogenrausch hier ins forum,damit tuste uns allen einen riiiiiiesen gefallen

klappe zu!

p.s. sei stolz auf deine unglaubeliche reife und erfahrung, da kann ich ja echt noch super viel lernen von deinen intelligenten antworten!


[Beitrag von philipps23 am 10. Mrz 2007, 00:42 bearbeitet]
Bootsharry
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:45
Hi,

du könntest lernen, willst aber nicht
philipps23
Gesperrt
#82 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:46
du tust hier so unglaublich erwachsen, aber wer heult denn hier rum wie ein kleines baby?


[Beitrag von philipps23 am 10. Mrz 2007, 00:58 bearbeitet]
Maikj
Inventar
#83 erstellt: 10. Mrz 2007, 00:57
Das Forum gewinnt wirklich immer mehr an Qualität.

Leider sendet Premiere heute nix gescheites und ich bin am Saugen da schaut man hier öfter mal rein was sich so tut.

Aber GsD darf man ja bald Phillips zum 1000 Beitrag gratulieren. Endlich mal Masse statt Klasse !

Gruss
Maik


[Beitrag von Maikj am 10. Mrz 2007, 00:59 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#84 erstellt: 10. Mrz 2007, 01:00
oh ne, jetzt kommt schon der nächste

mit manchen leuten kann eben und mit manchen nicht! ich bin jemand der sich nicht alles gefallen lässt und zu allem Ja und Amen sagt! und wenn das hier ausdiskutiert werden muss, dann wird es das eben. trotz allem hifi gedöns gibt es eben doch noch das kleine etwas das man menschlichkeit nennt
sirgoele
Gesperrt
#85 erstellt: 10. Mrz 2007, 10:06
Hallo,

Leute entspannt euch doch. Es geht doch nur um Beamer, nicht mehr und nicht weniger. Wer sagt euch denn das wir bei allen Nicklichkeiten nicht wunderbar im wahren Leben miteinander auskommen würden. Ich zicke auch gerne mit Maikj und Lighty rum, aber ich kann micht nicht erinnern das es unter die Gürtellinie gegangen wäre.
Sorry Harry, auch wenn ich jedermanns Beitrag gleich gewichte, aber du hast echt die Ironie im ersten Beitrag von Phillips nicht erkannt. Ich will jetzt echt keine Partei ergreifen, es viel mir nur beim durchlesen auf.

Wir sollten uns vielleicht alle etwas zurück nehmen, sonst wird diese gesamte Internet-Präsenz bald moderiert !

Eine Meinung kann man sich doch nur durch Erfahrung bilden, dazu gehört erlesenes und gehörtes, ich kann immer den Vorwurf der Nachplapperei nicht nachvollziehen, da wir das im Prinzip alle tun. Wir lernen durch AUFNAHME und geben weiter. Ob das durch Magazine oder sonstwie geschieht. Ich tu auch nichts anderes.

Wir sollten hier vielleicht einen Schlichter einführen der im Forum immer dann eingreift bevor moderiert wird und alles eskaliert.

So jetzt zurück zum Thema:

In der aktuellen Digital Tested ist ein Test zum Sanyo Z5, der schneidet wirklich schlecht ab bei denen. Habe noch keinen Test gesehen wo er so durchfällt. Im Ergebnis kriegt er wegen seiner Flexibilität eine Empfehlung, landet aber im Ergebnis mit 74% wieter hinter der Konkurrenz wie Hitachi,Pana oder Epson.
weyrich
Inventar
#86 erstellt: 10. Mrz 2007, 16:40
hallo, leute,
ich kehre einfach mal zum thema zurück.
ich habe mich über den neuen optoma hd73 erkundigt.
fakt ist: kein händler in meinem umkreis will ihn ausstellen. aussage bei mediastar: optoma biete schlechten service und keine hochwertigen geräte. sie haben sich dort auf benQ und sharp festgelegt, wer weiß, warum. 7700-propaganda dort habe ich mitbekommen, finde in jedem fall, dass man nicht unbedingt einen beamer kaufen sollte, der bereits 2 jahre auf dem markt ist. schließlich macht die technik normalerweise fortschritte. zum optoma:
ich finde es zu riskant, ein brandneues teil auf verdacht zu bestellen, das keiner kennt. daher bleiben mir nur noch die optionen mitsu 31/11 oder panasonic pt-ax 100. nach hoffentlich erfolgreichem regenbogen-test würde ich mich für den kauf eines der beiden mitsu. entscheiden (auch für digi-sat-nutzung, also interlaced).
frage: außer, dass es ein großer kasten ist, was spricht gg den panasonic? wie stark bzw wann verblassen LCDs eurer meinung/erfahrung nach deutlich? hat immerhin 2000 ansi lumen und scheinbar macht er ein gutes bild.
2. frage: ich bräuchte einen leinwandtipp. größe ca.240x140, rahmen nicht möglich, budget 300-400k. ist dafür ein motor drin oder sollte man zugunsten des materials beim rollo bleiben???

p.s. sirgoele: lass dich nicht unterkriegen, ist die aufregung nicht wert. ich zumindest habe gerne innovative leute wie dich im forum.
gruß, pit w.

____________________________________________________________
Loewe Xelos A42, Denon S-301, Topfield 5500,
Humax PR-HD 1000
Discovery HD 4ever
sirgoele
Gesperrt
#87 erstellt: 10. Mrz 2007, 16:45
Hallo weyerich,

auch ich versuche den Optoma HD 73 zu Gesicht zu bekommen. Nach den reinen Daten rangiert er noch vor dem HC 3100. Alles in etwa identisch nur das der Optoma noch einen Faroudja hat und etwas mehr Kontrast hinkriegt. Was in der Realität davon übrig bleibt....... mal sehen.

ZU LCD möchte ich nichts mehr sagen und ich werde mir auch künftig keinen mehr kaufen, weil ich einfach anspruchsvoller geworden bin und mehr Schwarz bzw. Kontrast brauche.

Ich habe einen Quelle wo ich den Optoma sehr sehr günstig kriegen kann, aber ich muss ihn einfach vorher sehen.

Gruß,sir

PS: Zum Mediastar fällt mir nichts mehr ein, ich denke wenn die so weiter machen sind die in naher Zukunft pleite.


[Beitrag von sirgoele am 10. Mrz 2007, 17:01 bearbeitet]
Starwash
Stammgast
#88 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:42

sirgoele schrieb:

ZU LCD möchte ich nichts mehr sagen und ich werde mir auch künftig keinen mehr kaufen, weil ich einfach anspruchsvoller geworden bin und mehr Schwarz bzw. Kontrast brauche.


...und das innerhalb von 14 Tagen? Da bin ich absolut platt, wei schnell du deinen Anspruch steigern kannst und bisher Gelobtes nicht mehr kommentieren möchtest...

Gruß
Starwash
weyrich
Inventar
#89 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:45
wer bei berlin wohnt, kann sich den optoma 73 dort anschauen!
sirgoele
Gesperrt
#90 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:47

Starwash schrieb:

sirgoele schrieb:

ZU LCD möchte ich nichts mehr sagen und ich werde mir auch künftig keinen mehr kaufen, weil ich einfach anspruchsvoller geworden bin und mehr Schwarz bzw. Kontrast brauche.


...und das innerhalb von 14 Tagen? Da bin ich absolut platt, wei schnell du deinen Anspruch steigern kannst und bisher Gelobtes nicht mehr kommentieren möchtest...

Gruß
Starwash



Ja, so schnell kann das gehen !
Ich habe ja auch genug dazu gesagt, nur ein paar streitsüchtige legen halt die Dinge so aus wie sie ihnen in den Kram passen. LCD ist gut wenn man RBE sieht und Aufstellungsprobleme hat. Sieht man keinen RBE und hat keine Probleme bei der Aufstellung, dann gibt es auch keinen Grund einen LCD zu kaufen, dann sollte jeder im Interesse eines "besseren Bildes" zu einem DLP greifen. LCDs sind m. E ein "KOMPROMISS" ! Leider erfüllen sie nach gut 7 Jahren mit Beamern nicht mehr eine Anforderungen in Sachen Bild. Sobald ich einen DLP gefunden habe mit dessen RBE ich leben kann und der auch nicht den Filmton übertönt werde ich kaufen !

Gruß


[Beitrag von sirgoele am 10. Mrz 2007, 17:48 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 10. Mrz 2007, 18:43
Hi


Sieht man keinen RBE und hat keine Probleme bei der Aufstellung, dann gibt es auch keinen Grund einen LCD zu kaufen




Gruß,
Z
philipps23
Gesperrt
#92 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:23

Ja, so schnell kann das gehen !
Ich habe ja auch genug dazu gesagt, nur ein paar streitsüchtige legen halt die Dinge so aus wie sie ihnen in den Kram passen. LCD ist gut wenn man RBE sieht und Aufstellungsprobleme hat. Sieht man keinen RBE und hat keine Probleme bei der Aufstellung, dann gibt es auch keinen Grund einen LCD zu kaufen, dann sollte jeder im Interesse eines "besseren Bildes" zu einem DLP greifen. LCDs sind m. E ein "KOMPROMISS" ! Leider erfüllen sie nach gut 7 Jahren mit Beamern nicht mehr eine Anforderungen in Sachen Bild. Sobald ich einen DLP gefunden habe mit dessen RBE ich leben kann und der auch nicht den Filmton übertönt werde ich kaufen !


und mir bescheid sagen
sirgoele
Gesperrt
#93 erstellt: 10. Mrz 2007, 20:33
@phillipps23:

genau

Es zeichnet sich eine Tendenz ab ! Es könnte.....könnte der Optoma HD 73 werden, wenn ichihn kommende Woche irgendwo zu Gesicht bekomme.
Aus Frankreich kann ich auch für nur 1200 Euro einen IN 76 bekommen. Es tut sich so einiges. Allerdings werde ich sehr bedacht vorgehen und nicht vorschnell irgendwas kaufen.

Der Optoma ist aber scheinbar ein Brett.
4500:1 Kontrast, mit AI sogar 6000:1
6 ér Rad , 5x Speed, 27DB !
Kleines weisses Gerät...einfach toll.
Mal gucken wie das Bild ist.
Faroudja De-Interlacer !


Der IN 76 ist auch sehr velockend, dreht aber nur 4x !
Der HC 3100 kommt wegen dem überhöhten Preis nicht in Frage. Der Benq 8720 scheidet auch aus, der soll wieder 2400 kosten...Blödsinn.
Ach ja, der LG AN 110 isz auch nicht aus dem Rennen.

Im Prinzip kann es aber nur der HD 73 werden wenn er mich überzeugt, ansonsten gehts erstmal einige Wochen ohne Beamer weiter. Ist aber ach kein Problem, da ich zur Zeit extrem wenig gucke. Es gibt derzeit kaum brauchbare Filme.


[Beitrag von sirgoele am 10. Mrz 2007, 20:36 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#94 erstellt: 10. Mrz 2007, 21:46
jo das stimmt...viele vergessen nähmlich neben dem beamerproblen auch, das, wenn es keine guten filme mehr gibt, die meisten auch keine beamer mehr brauchen :-)
Maikj
Inventar
#95 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:48

sirgoele schrieb:

Starwash schrieb:

sirgoele schrieb:

ZU LCD möchte ich nichts mehr sagen und ich werde mir auch künftig keinen mehr kaufen, weil ich einfach anspruchsvoller geworden bin und mehr Schwarz bzw. Kontrast brauche.


...und das innerhalb von 14 Tagen? Da bin ich absolut platt, wei schnell du deinen Anspruch steigern kannst und bisher Gelobtes nicht mehr kommentieren möchtest...

Gruß
Starwash



Ja, so schnell kann das gehen !
Ich habe ja auch genug dazu gesagt, nur ein paar streitsüchtige legen halt die Dinge so aus wie sie ihnen in den Kram passen. LCD ist gut wenn man RBE sieht und Aufstellungsprobleme hat. Sieht man keinen RBE und hat keine Probleme bei der Aufstellung, dann gibt es auch keinen Grund einen LCD zu kaufen, dann sollte jeder im Interesse eines "besseren Bildes" zu einem DLP greifen. LCDs sind m. E ein "KOMPROMISS" ! Leider erfüllen sie nach gut 7 Jahren mit Beamern nicht mehr eine Anforderungen in Sachen Bild. Sobald ich einen DLP gefunden habe mit dessen RBE ich leben kann und der auch nicht den Filmton übertönt werde ich kaufen !

Gruß


Ein letztes Mal necke ich dich noch mal mit schnell zusammengekramten Zitaten der "Vergangenheit" :

Beides stammt aus dem Dezmber 2006, also ca. 3 Monbate alt

Zitate Sirgoele :

Was der Mediastar zur Zeit tut ist abenteuerlich. Die versuchen auf Teufel komm raus den alten 7700´er Müll loszuwerden. Egal ob man anruft oder hingeht, immer das selbe...kaufen sie DLP am besten Benq und unbedingt den 7700. Das sind Affen ! Sicherlich nüchtern betrachtet macht ein DLP ein besseres Bild, aber da ist auch nicht alles Gold was glänzt. Das Bild ist wesentlich unruhiger und rauscht mehr. Dazu kommt ein absolutes K.o Kriterium der RBE wenn man ihn sieht und möglicherweise muss man sein gesamtes Wohnzimmer umstellen um den Beamer platzieren zu können.
Ich denke für den entspannten DVD Abend 1-3 Filme in der Woche ist ein LCD definitiv vorzuziehen....und das sagt dir jemand der einen DLP und einen LCD hat. Vergiss das Gelaber von den Farben und dem Schwarzwert ein gut kalibrierter Z5 steht dem 7700 in kaum was nach.

Das was hier über LCDs vom Stapel gelassen wird ist hanebüchener Unsinn. Ich denke Webracer muss vor 10 Jahren LCDs verkauft haben, anders kann ich mit das nicht erklären. Solide Verkäufer machen ohnehin die Kunden darauf aufmerksam das die Geräte sehr stark aufgeholt haben und eigentlich immer mehr für LCDs spricht als für DLPs. Fakt ist, dass DLPs sich kaum weiterentwickelt haben und es nicht mehr lange dauern wird bis sie von den LCDs überflügelt werden. Lest mal die neue Audiovison bzw. den Test des PANA 1000 respektive den des HC 5000, da wird ja mehr oder weniger deutlich gesagt das eigentlich nichts mehr für einen DLP spricht - 3 Chip DLPs aussen vor -.
Ich selbst bin ein grosser Freund von DLPs, aber man kann hier icht die LCDs so runterputzen und einfach Unwahrheiten verbeiten. Mit den D6 Paneln wird der DLP Fraktion auch das letzte Argument ausgegangen sein. Da steckt sehr viel Potential drin. Wenn die Auto-Irisblenden in naher Zukunft völlig "unwahrnehmbar" arbeiten und die D6 panel eine gewisse Reife erlangt haben dann weiss selbt ich als DLP´ler nicht mehr wozu ich einen DLP kaufen soll. In Sachen Kontrast und Schwarzwert sind die LCDs auch in Sachen Ansi Kontrast an den DLPs vorbei. Auf die Ein-Chip DLP Technolohie setzt die Industrie doch ohnehin nicht mehr. LCD und D-ILA das ist die nahe bis mittlere Zukunft.

PS: ich habe einen guten Freund beim Medi Star der um die 500 Beamer im Jahr selbst verkauft und der kann das nicht bestätigen. Bei den D4 Paneln gab es wohl mit etwa jedem 10. Gerät Probeme, aber mit den D5 Paneln ist es schon nur noch max. jedes 20. ! Mit D6 wird diese Zahl wohl noch weiter zurück gehen. Es gibt wohl eher ein Problem mit den DLPs die allzu schnell gekauft werden und nach ein paar Tagen zurück kommen..............eben wegen RBE !

Zitat Ende...


ich drücke Dir dir Daumen bei deinem beuen Beamer oder Plasma, davon sprachst Du ja gestern

Was macht dann blos "Hilfssheriff Phillips" alleine an der Z4 Front

Gruss

Maik


[Beitrag von Maikj am 10. Mrz 2007, 22:49 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#96 erstellt: 10. Mrz 2007, 22:56
Hi, MaikJ

Geil. Gehst Du jetzt schon Sirgoeles Postings der letzten Monate durch, um Widersprüche aufzudecken?

Gruß,
Z

PS: ich bin übrigens nicht der Links-Aussen-Verteidiger von Sirgoele.
Maikj
Inventar
#97 erstellt: 11. Mrz 2007, 00:11
Hi Z !

Ich muss nur meine eignenen Beiträgedurchgehen. Da findet sich immer was weil Sr ja nun nicht gerade schreibfaul ist

War auch nicht böse gemeint es sollte nur den drastischen Sinneswandel dokumentieren.

Sir hielt vor kurzem sogar meinen Wechsel vom Z5 auf den HC zu meiner grossen Verwunderung für falsch.

Gruss

Maik
sirgoele
Gesperrt
#98 erstellt: 11. Mrz 2007, 11:27
Für jemanden der viel zu tun hat machst du dir sehr viel Arbeit mit meinen Zitaten. Ganz offensichtlich hältst du mich entweder für wahnsinnig oder eine Kapazität


Ich weiss gar nicht wie man eine solche "Geilheit" entwickenl kann jemandem vor die Füße zu spucken, aber daswas du da aufgedeckt haben willst ist kein Widerspruch !

Ich habe es wieder und wiedr gesagt. Der Z5 ist und bleibt ein guter LCD und Beamer schlechthin. Für Menschen mit RBE Problem ein super Gerät. In der Summe der Dinge...aller Eigenschaften auch mit Sicherheit der bessere Deal als ein doppelt so teurer HC 3100, den ich nach wie vor für das schlechtere Gerät in der Summe halte.

So mir allein geht es im Moment nur ums Bild. Wenn wir nur das Bild als Maßstab nehmen dann sehe ich den Mitsu und auch alle anderen DLPs vorn....wenn auch nicht mehr so deutlich wie noch vor 2-3 Jahren.

Ich habe für mich festgestellt das mir das Bild der LCDs nicht mehr den nötigen "Kick" gibt. Ich will es einfach mal DLP versuchen....möglicherweise klappt es nicht und ich sitze wieder vor einem Z5, aber versuch macht kluch !

Die Quintessenz des oben geschriebenen und auch zuvor etwa 50x geschriebenen führt doch zu meiner gestrigen Schlussfolgerung: Wer Schwerpunkt aufs Bild legt und keinen RBE sieht und auch keine Probs bei der Aufstellung hat sollte im Sinne des besseren Bildes und der robusteren Technik einen DLP kaufen. Wer aber einen leisen Allrounder sucht den er aufstellen kann wie er will und dennoch ein gepflegtes Bild sucht oder gar die DLP typischen Probleme hat, der sollte in jedem Fall zum LCD greifen.

Und genau so ist es ja in der Realität auch.
So, können wir es nun dabei belassen. Ich wiederhole und erkläre mich ungern noch weitere 50x ! Ich meine wenn du mich so schätzt das du meine Posts der vergangenen Monate ständig durchliest, dann kann ich dir auch jeden Tag eine PN schicken mit einem älteren Beitrag, den kannst du dir dann ausdrucken , einrahemn und auf den Kaminsims stellen.


PS: Mediastar ist ein Fall für sich, ich glaube mittlerweile könnte man ein Buch mit deren geistigen Ergüssen füllen.
weyrich
Inventar
#99 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:27
hi,
mediastar ein fall für sich, ok. aber wo kann man guten gewissens einkaufen, wenn man eine gescheite berautung möchte und sein teil nicht übers internet beziehen???
gruß
weyrich
Inventar
#100 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:28
p.s. wahnsinnig sind hier die meisten, kapazitäten nicht alle...
sirgoele
Gesperrt
#101 erstellt: 11. Mrz 2007, 12:44
Ich empfehle dir mal einige Läden die ich auch persönlich kenne.

Chappies Grobi ist eine Empfehlung wert.
Soundbrothers sind gut
Projektor AG
Mediastar...nur zum gucken, nur nicht vollschwatzen lassen.


Ich würde allerdings gut gerüstet hingehen. Informiere dich zunächst über den günstigsten MArktpreis für das Gerät deine Wahl. Wenn du dann fündig geworden bist würde ich knallhart mit dem Fachhändler verhandeln.
Die Soundbrothers gehen kaum vom Preis runter. In meinem Fall wollten sie sogar beim 6500 Euro JVC nicht mal 100 Euro runter gehen, was ich als Frechheit empfinde.
Ich denke einen gewissen Aufschlag sollte man einkalkulieren und auch ruhigen Gewissens investieren.
Das Problem fängt an wenn die Relationen nicht stimmen. Beispiel Z5. Bei AMAZON 999 Euro bei den Soundbrothers 1199 als "Angebot" ! Das sind 20% Aufschlag die m. E kein Fachhandel wert ist. Wenn man sich bei 1100 trifft o.K, aber 200 Euro sind zuviel, oder hat dir jemand schon mal einen Hunderter geschenkt ? Die Projektor AG habe ich immer sehr Verhandlungsbereit erlebt, die machen gute realitätsnahe Preise. Lass dich nicht mit Argumenten wie "Kistenschieber" oder "Grau-Importe" locken, dass sind fadenscheinige Begründungen um die Preise der Konkurrenz in ein negatives Licht zu führen...absoluter Blödsinn. Ruf mal bei Sanyo oder Mitsubishi an und frag mal nach Problemen in Sachen Grau-Importe, absolut lächerlich. Selbst wenn man mal einsolches Gerät erwischt, die werden bestimmt nicht in der Tschechei mit Baumharz zusammengehalten und bei uns mit Edeldiamanten, der Preisunterschied ist es oftmals wert ein kleines Risiko in Kauf zunehmen. Garantie hast du genauso, nur das die Abwicklung etwas länger dauern könnte wenn dein Gerät erst in die Teschchei muss und Gewährleistung hast du auch hier. Viele kriegen schon Fracksausen wenn ach so allwissende Verkäufer sagt ...ist das auch ein Deutschland Gerät ?..ja und wenn nicht, was ist dann , ist das Gerät aus Polen aus Baumrinde gefertigt ? Viele Verkäufer werden selbst belogen, die kennen die EKs der Chefs gar nicht und meinen sie hätten 2-3% Spanne. Ich habe herausgefunden, dass ein Optoma HD 70 etwas über 600 Euro im EK kostet, was der bei 999 abwirft die einige Läden verlangen kannst du dir ja selbst ausrechnen.


.......aber was weis ich schon und alles ist eben relativ.


[Beitrag von sirgoele am 11. Mrz 2007, 12:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer Auflösung
Bounty-Hunter am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  3 Beiträge
Auflösung PAL, DVD, Fernseher...
Capone2000 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Welche Auflösung für Beamer?
df7nw01 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  13 Beiträge
Auflösung DVD-Player/Beamer
Vorph am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  13 Beiträge
Auflösung Beamer!
gerhard0112 am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  3 Beiträge
Frage bezüglich Auflösung
Capone2000 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  3 Beiträge
auflösung
-M!sterElement- am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  3 Beiträge
Auflösung
Martengo am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  13 Beiträge
auflösung
nicofil am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  4 Beiträge
Beamer: Welche Auflösung benötige ich?
caraudio-fan am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.285

Hersteller in diesem Thread Widget schließen