Mein Beamer zeigt keine Filme!

+A -A
Autor
Beitrag
berndmansholt
Neuling
#1 erstellt: 20. Apr 2007, 09:35
Hallo!

Ich habe den PB 8220 von Benq erworben. Damit möchte ich Präsentationen durchführen. Das Gerät habe ich über das 15-polige RGB-Kabel mit meinem Laptop verbunden.
Alles könnte so schön sein, wenn ich auf meiner Projektionsfläche auch bewegte Bilder sehen könnte. Im Klartext: Der Desktop wird wunderbar dargestellt, aber sobald ich einen Film (DVD oder mpeg) abspielen möchte, erscheint eine schwarze Fläche an der Wand wo eigentlich der Film laufen müsste. Auf dem Laptop läuft der Film allerdings wunderbar, nur wird er eben nicht durch den Beamer angezeigt. In der Bedienungsanleitung finde ich keine Erklärung; was mache ich falsch? Versuche mit dem USB-Kabel scheiterten. Kann mir jemand helfen?
Bernd
Alwo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 11:11
Hi,

rate mal darauf los!

Ich meine es gibt bie den Grafikkarten einstellungen eine
option welches das primar display ist auf dem video-overlays
angezeigt werden?

hab gerade keinen pc mit zwei grafik anschlüssen deshalb kann ich es nicht genau sagen.

schau einfach mal mit

rechte taste auf desktop
einstellungen
erweitert
und dann müsste da sowas wie grafikeinstellungen sein !

dort such mal nach overlay oder videoausgabe und stell
das richtige gerät ein!

Wenn ich bei meinem rechner bin schau ich etwas genauer nach wo das zu finden ist
philipps23
Gesperrt
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 11:50
das problem hatte ich auch als ich meinen z4 mit dem pc verbunden habe, ich mußte erste den monitor auf "1" bzw. auf "primär stellen". bei mir wurde alles angezeigt nur wenn ich nen film geöffnet habe, kam zwar ton, aber nur ein schwarzes bild. ich hab es dann wie oben beschrieben gemacht und dann klappte alles wunderbar
IndianaX
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2007, 11:54
Man, das muss aber eine sehr alte Grafikkarte sein.
Die neuen können Video-Overlay auf beiden gleichzeitig.
Aber ansonsten muss ich den vorredner recht geben.

Bei neuen Grafikkarten läßt sich sogar einstellen das Video-Overlay automatisch auf dem Secondary in Fullscreen DeInterlaced wiedergegeben wird, so hab ich es an meinem HTPC konfiguriert.
berndmansholt
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2007, 11:55
Hallo!

Danke für den Tipp. Dachte mir schon, dass es unter Einstellungen zu finden ist (Priorität des Bildschirmes), aber hier konnte ich das Häckchen nicht anklicken.
Habe dann "Windows-Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" geklickt und meinen Film auf diesen Bildschirm gezogen. Keine Ahnung, ob es eine smartete Lösung gibt, aber diese arbeitet.
Vielen Dank nochmal.

Bernd
philipps23
Gesperrt
#6 erstellt: 20. Apr 2007, 11:58
@indianax

naja das war ne radeon 9600pro, jetzt hab ich ne x1950, da geht das etwas anders...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bei Tageslicht - keine Filme
SilverIC3 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  10 Beiträge
HD Filme und Beamer
J_D am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  24 Beiträge
Beamer zeigt kein video an
devilpatrick88 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  6 Beiträge
Beamer zeigt nur eine Quelle
jfreak am 06.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2014  –  5 Beiträge
Beamer zeigt eine komische Verfärbung
RainParadoxon am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  5 Beiträge
3D Filme auf Beamer?
Jannic am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  6 Beiträge
Welchen Beamer für HD-Filme?
ConiKost am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
epson5900 ps3 3d Filme gehen aber keine Games in 3D
b-man70 am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  4 Beiträge
PC auf Beamer - keine Videos
Fivel am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  5 Beiträge
VW260 zeigt Zeichen an
Heimerdinger am 14.08.2020  –  Letzte Antwort am 15.08.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen