Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

welchen Projektor für zimmerwand?

+A -A
Autor
Beitrag
kram74
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 25. Mai 2007, 11:21
philipps23
Gesperrt
#52 erstellt: 25. Mai 2007, 11:26
coole bilder...was wäre dnen die kostengünstigste alternative für mich tv aufm beamer zu schaun?

wie gesagt ich gucke eh mehr dvd und da ich ne lcd hab, habe ich sowieso keine lust soviele stunden zu verbrauchen
kram74
Schaut ab und zu mal vorbei
#53 erstellt: 25. Mai 2007, 11:29
Hast du Kabel oder sat schüssel ?


bei kabel brauchst du lediglich einen dvd player, bzw. wenn du auch sendungen aufnehmen möchtest enen dvd recorder.

player gibts bereits für wenige euros.
philipps23
Gesperrt
#54 erstellt: 25. Mai 2007, 11:34
ich hab analog kabel.

in meiner signatur siehst du das ich nen s52 dvdplayer hab ;-)

ich hab auch schon alles angeschlossen. brauchte nichmal nen dvdplayer weil ich auch einfach den beamer mit meinem tv verbinden konnte, aber das bild gefällt mir eben einfach nicht, da es per video chinch angeschlossen ist
kram74
Schaut ab und zu mal vorbei
#55 erstellt: 25. Mai 2007, 11:40
Cooles Teil !

http://www.panasonic...mod=dvd-s52eg-s&typ=

Na bitte. dann hast du ja alles was du brauchst.

was hast du für anschlüsse am Beamer ?
philipps23
Gesperrt
#56 erstellt: 25. Mai 2007, 11:43
wieso hab ich alles was ich brauche?

ich hab am beamer noch svideo frei und yuv, hdmi ist belegt
kram74
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 25. Mai 2007, 11:46
Sorry für doppelpost.

Na wer sagts denn. Dein Beamer hat wie auch dein DVD Player einen HDMI Steckplatz.
Besorg dir ein HDMI Kabel, verbine damit dein Beamer und Player. und geniesse deine Lieblings sendungen, dvd usw.

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18191915.html
philipps23
Gesperrt
#58 erstellt: 25. Mai 2007, 11:48
ich glaub du verstehst mich nicht ganz :-)

ich habe schon längst meinen dvdplayer mit dem beamer verbunden, auch über hdmi und es sieht klasse aus. noch besser sehen hdtv filme vom pc zum beamer aus. da kann ich die 720p vom beamer richtig ausreizen. einfach der hammer!

mein problem liegt aber darin das ich nicht weiß wie ich nun tv schauen kann. mit einem videokabel sieht das einfach mist aus
gundl
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 25. Mai 2007, 11:48

ich hab analog kabel.


Wenn du gutes Fernsehen willst, dann unbedingt auf Kabel digital gehen. Kostet etwa 2€ mehr im Monat, bekommst aber ev. einen Kabelreceiver dazu und hast wirklich ein gutes Bild. Bei analog hilft dir auch der bessere YUV oder HDMI Ausgang nicht viel.
philipps23
Gesperrt
#60 erstellt: 25. Mai 2007, 11:49
danke grundl. ich werd dann mal bei meinem kabelanbieter nachfragen
kram74
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 25. Mai 2007, 11:50
Als Alternative Kannst du auch über yuv anschliessen. allerdings wirst du dann jedesmal im Menue deines Beamers einstellen müssen über welchen Anschluss er das Bild empfangen soll.
Hatte es zuerst auch so. Doch er war etwas umständlich fand ich.
Ich stecke jetzt einfach um tv zu schauen das hdmi kabel das ich an der ps3 hab in dvd recorder um.
aufwand.... hmmmm 10 sekunden ?
philipps23
Gesperrt
#62 erstellt: 25. Mai 2007, 11:52
@kram

kannst du mir denn sagen wie ich den beamer per yuv mit dem tv verbidnen soll :-)

@grundl

wie sieht das eigentlich genau aus wenn ich auf digital umstellen? ist das immernoch das alte kabel das aus der buchse kommt oder wie läuft das?




und noch eine frage, muss ich das nicht mit meinem vermieter klären oder geht das einfach so?


[Beitrag von philipps23 am 25. Mai 2007, 11:57 bearbeitet]
kram74
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 25. Mai 2007, 12:10
NEEE ! nicht tv mit yuv.
dvd player mit yuv an beamer verbinden.
so ich geh mal mittag essen bin um 13:30 wieder hier.
Z
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 25. Mai 2007, 12:47
Hi, Philips23

Wenn es möglichst nichts kosten soll würde ich auf S-Video setzten, sofern die KabelBox das kann. Für etwas mehr Geld könnte man das von mir schon erwähnte Adapterkabel nehmen, um SCART-RGB in den Sanyo zu bringen.

Sollte es etwas kosten dürfen wäre der PC die beste Lösung. Da Du auf dem PC HDTV ans Laufen gekriegt hast sollte das mit Pal auch gehen.

gruß,
Z
philipps23
Gesperrt
#65 erstellt: 25. Mai 2007, 13:06
hi Z.

meine kabelbox hat leider kein svideo. ich könnte aber svideo an meinen tv anschließ und vom tv dann zum beamer mit svideo verbinden. so müßte ich aber den tv anmachen um fernseh gucken zu können :-)

wie kann ich denn mit dem adapter scart rgb zum beamer bringen?

mit dem pc..meinst du, das ich dann ne tv karte einfach holen soll?

@kram

durch dvd player per yuv mit beamer verbidnen krieg ich noch lange kein tv empfang


[Beitrag von philipps23 am 25. Mai 2007, 13:18 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#66 erstellt: 25. Mai 2007, 13:38
Hi


wie kann ich denn mit dem adapter scart rgb zum beamer bringen?


Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, auf den Seiten 17 und 26.


mit dem pc..meinst du, das ich dann ne tv karte einfach holen soll?


Nicht unbedingt, aber es ist IMHO die Lösung mit dem besten Preis-/leistungsverhältnis, wenn man sich da reinkniet.

Gruß,
Z
philipps23
Gesperrt
#67 erstellt: 25. Mai 2007, 13:40
@Z

mit dem scart zu rgb bin ich sehr interessiert, aber die seitenzahlen von dir helfen mir herzlich wenig. die anleitung wie der karton ist bei einem wohnungseibruch geklaut worden


[Beitrag von philipps23 am 25. Mai 2007, 13:40 bearbeitet]
Z
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 25. Mai 2007, 13:46
Hi, Philips23

Such auf der Projektoren-Datenbank mal den Z4 raus. Unter den technischen Daten ist unter anderem ein Link zur Bedienungsanleitung.

Gruß,
Z
philipps23
Gesperrt
#69 erstellt: 25. Mai 2007, 13:51
erstmal danke für den tip aber ist das wirklich so schwer zu erklären?

naja ich werd mal nachschauen ob das wirklich so kompliziert ist. sag dann nachher bescheid.

Edit:

so hab jetzt mal nachgeschaut, bin aber nicht viel schlauer. da steht das ich das kabel an der einen seite an den tv mit dem scart stecker stecken soll und an der anderen seite an den beamer mit dem computeranschlussstecker. HÄÄÄHH wie soll das denn gehen?


[Beitrag von philipps23 am 25. Mai 2007, 13:57 bearbeitet]
evw
Inventar
#70 erstellt: 25. Mai 2007, 16:25
Hi,

der "Computer"-Anschluß am Beamer nent sich VGA und verarbeitet ein RGB (Rot-Grün-Blau)-Signal. Der Unterschied zum Scart-Anschluß ist, dass das Synchronsignal des Bildes bei VGA extra läuft und bei Scart im RGB-Signal integriert ist (ich glaube auf Grün). Deshalb braucht man ein spezielles Adapterkabel. Ferner muß der Beamer auf dem VGA-Eingang die Bildfrequenz des Fernsehsignals abkönnen - das geht leider auch nicht bei allen und ist deshalb normalerweise extra in der Anleitung vermerkt.

RGB wird von allen Set-Top-Boxen (= Digital-TV-Receivern) geliefert, von fast allen DVD-Recordern und von vielen Fernsehern. RGB ist gleichwertig mit YUV (beides sind in die Einzelfarben zerlegte Bildsignale, nur technisch anders zerlegt) und hinter dem digitalen HDMI-Anschluß die qualitativ bestmögliche analoge Anschlußart. Manche Digital-Receiver liefern aber dennoch über S-Video (auch als Y/C bekannt) ein besseres Bild, obwohl dies anschlusstechnisch nur die drittbeste Variante ist.

Und nur zur Klarstellung: Beim Begriff Digital-Receiver bezieht sich das digitale auf die Anlieferung des TV-Programms und nicht auf den Transportweg vom Receiver zum Beamer oder sonstwohin.

Und noch eine Antwort auf eine Frage von vor 25 Postings: Ja, die Helligkeit des Panasonic AX100 reicht locker für 4m Bilddiagonale, auch ohne Leinwand. Ich habe mittlerweile 1100 Stunden auf der ersten Birne, und erwartungsgemäß hat die Helligkeit der Lampe etwas nachgelassen, aber es reicht immer noch - und ich habe ihn nur im Eco-Modus mit reduzierter Leistung laufen.


[Beitrag von evw am 25. Mai 2007, 16:28 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#71 erstellt: 25. Mai 2007, 16:56
hab grad bei iesy angerufen und digital tv bestellt. das läuft ja auch über das tvkabel...brauche ich da eigentlich ein gutes oder gibhts bei solchen kabeln kaum qualitäts unterschiede?
evw
Inventar
#72 erstellt: 25. Mai 2007, 17:21
Wenn da Probleme auftauchen, liegts eher an den Anschlußdosen oder den Hausverteilanlagen.
gundl
Hat sich gelöscht
#73 erstellt: 25. Mai 2007, 17:49

ist das immernoch das alte kabel das aus der buchse kommt oder wie läuft das?


Es bleibt alles beim alten, aber das hast du ja inzwischen schon selbst rausgekriegt. Bei mir läuft digital über die alten Fernsehkabel und Dosen. Der Qualitätssprung ist immens, bessere Kabel mußte ich nicht einziehen.
philipps23
Gesperrt
#74 erstellt: 25. Mai 2007, 19:14
ok dann freu ich mich umso mehr das ich ab dienstag kabel digital hab, aber pro7 hd krieg da nicht in hd quali ne? ;-)


[Beitrag von philipps23 am 25. Mai 2007, 19:15 bearbeitet]
gundl
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 25. Mai 2007, 19:38

aber pro7 hd krieg da nicht in hd quali ne? ;-)


Ich denke schon, aber dann brauchst du einen Kabelreceiver für HDTV. Kostet so um die 350.
gundl
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 25. Mai 2007, 19:43
Hab grad geschaut und den Philips DCR 9000 für 199€ entdeckt. Die Preise sind wahnsinnig gefallen. Ich glaub den kauf ich mir auch mal.
philipps23
Gesperrt
#77 erstellt: 25. Mai 2007, 19:54
hmm..naja egal, aber ich hoffe mal das es wirklich ne sichtbarer unteschied ist zwischen kabel digital und kabel analog
patzi667
Schaut ab und zu mal vorbei
#78 erstellt: 25. Mai 2007, 20:33

philipps23 schrieb:

praktisch schreibt man mit a

ist jetzt nicht böse gemeint, aber an deiner stelle würde ich nicht soviele beitrage hintereinander schreiben, das sehen die nicht so gerne und ehrlichgesagt glaube ich das die nichtmehr lange existieren werden.


jaja die tEppfehler
irgendwann dann hab i mir das natürlich auch dacht, auf der andren seit, waren da so viele so unterschiedliche leut und ratschläge, hinweise, tipps usw., dass i einerseits höflich jeden behandeln wollte und im übereifer jedem nen beitrag gewidmet hab.... Sorry an dieser stelle!!!

vielleicht sollt ich mehr da werd ich dann mal ruhiger...

werd das alles ganz ruhig noch mal durchgehen und hoff dann auf die erleuchtung, wenn i vorm gerät steh

bis denne
KillaSchrippe
Stammgast
#79 erstellt: 11. Jun 2007, 08:01
Ich hab selbst nen DLP Beamer und würd mich als kaum-RBE-anfällig bezeichnen.

Dabei hat mein Beamer sogar nur das "normale" Farbrad. DEN RBE bemerkst du am besten, wenn du dir nen Filmabspann anschaust und den kopf bzw die Augen dabei bewegst. Das ist aber auch das einzige, wo ich ihn bemerke.

Die meisten Beamer bieten ebenso einen "Sparmodus". Hier wird die Lampe nicht so stark angefahren, das Bild wird insgesamt dunkler und auch schwraze Szenen werden dunkler. Du bist also bei fast allen Beamer nicht auf den "Ansi Wert" festgelegt.

Als Leinwand kannst du dir ebenso eine günstige bei Ebay raussuchen oder einfach das "Ikea Tupplur" Rollo kaufen und mit schwarzem Moltonstoff maskieren. Funktioniert sehr gut und ist zudem noch günstig.


[Beitrag von KillaSchrippe am 11. Jun 2007, 08:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Projektor ?
Cartman361 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  5 Beiträge
WELCHEN PROJEKTOR?
chasperlisimba am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  5 Beiträge
Welchen Projektor???
NoReAction am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  11 Beiträge
Welchen Projektor?
Wurschtler am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  67 Beiträge
Welchen Projektor für 1000??
Vec am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  17 Beiträge
Welchen Projektor für 2000??
Philippneistat am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  2 Beiträge
Welchen Projektor für mein Raum
DP_11 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
Welchen Projektor könnt Ihr empfehlen ?
matrix-802 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  6 Beiträge
Welchen Projektor würdet ihr empfehlen
Ottmar-paulsen am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  9 Beiträge
welchen Beamer/Projektor + Leinwand ? DLP/LCD ?
Robert76 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen